Hier findet ihr alle bisher von uns veröffentlichten Rezensionen. Alphabetisch nach Autoren und deren Titel sortiert:
Zuletzt aktualisiert: 05.04.2018
A
- Abedi, Isabel – Die längste Nacht
- Adrian, Julia – Die dreizehnte Fee ~ Erwachen
- Armentrout, Jennifer – Morgen lieb ich dich für immer
- Asher, Jay – Dein Leuchten
B
- Baudelaire, Charles – Wein und Haschisch
- Benjamin, Alire Baenz – Aristoles und Dante
- Bennett, Laetitia – Double Troule
- Bentow, Max – Das Porzellanmädchen
- Berg, Cora – Lavendelsommer
- Berg, J. L. – Keine Nacht mehr ohne dich
- Bongard, Katrin – Lass uns fliegen
- Bourne, Holly – Mein total spontanes Makeover und was dann geschah
- Bourne, Holly – This is not a love story
- Buchinger, Michael – Der Letzte macht den Mund zu
- Budrys, Algis – Projekt Luna
C
- Cameron, W. Bruce – Bailey-Ein Freund fürs Leben
- Canavan, Trudi – Die Rebellin
- Cangemi, Adriano – Unconscious
- Cherry, Brittainy C. – Verliebt in Mr. Daniels
- Cohn, Rachel/Levithan, David – Dash & Lilys Winterwunder
- Cohn, Rachel/Levithan, David – Dash & Lily-neuer Winter, neues Glück
- Collins, Suzanne – The hunger games
- Cross, Ethan – Spectrum
- Crouch, Blake – Dark Matter
D
- Dashner, James – Die Auserwählten im Labyrinth
- Dawson, Mark – One ~ Sie finden dich (1)
- Dawson, Mark – Hunt ~ Sie kriegen dich (2)
- Dawson, Mark – Run ~ Sie jagen dich (3)
- Drewery, Kerry – Marthas Widerstand
E
F
- Fielding, Joy – Das Herz des Bösen
- Fielding, Joy – Nur wenn du mich liebst
- Fielding, Joy – Sag, dass du mich liebst
- Fielding, Joy – Sag Mami Good-Bye
- Fitzek, Sebastian – Das Paket
- Fitzek Sebastian – Die Therapie
- Fitzgerald, F. Scott – Der seltsame Fall des Benjamin Button
- Foley, Lucy – Die Stunde der Liebenden
- Force, Marrie – Alles, was du suchst
- Franz, Cornelia – So fremd, so schön
- Freytag, Anne – Mein bester letzter Sommer
- Fried, Amelie – Ich fühle was, was du nicht fühlst
- Fuchs, Kirsten – Mädchenmeute
G
- Gerdom, Susanne – Der Nebelkönig
- Gerstenberger, Stefanie/ Martin, Marta – Zwei wie Zucker und Zimt
- Goga, Susanne – Das Haus in der Nebelgasse
- Green, John – Margos Spuren
- Grisham, John – Das Original
H
- Hall, Sandy – Klar ist es Liebe
- Hannah Kristin – Die Nachtigall
- Hansen, Greta – Die Jahre ohne dich
- Harmon, Amy – Für immer Blue
- Harris, Linea – Bitter & Sweet
- Haston, Meg – Alles so leicht
- Herrmann, Elisabeth – Seifenblasen küsst man nicht
- Hodges, Michael – Trapped ~ Gefangen
- Hoover, Colleen – Hope Forever
- Hoover, Colleen – Love and Confess
- Hoover, Colleen – Maybe Someday
- Hoover, Colleen – Nächstes Jahr am selben Tag
- Hoover, Colleen – Zurück ins Leben geliebt
- Hunter, Erin – Warrior Cats
I
J
K
- Kasten, Mona – begin again
- Kestner, Kim – Anima-schwarze Seele, weißes Herz
- Ketchum, Jack – Versteckt
- Kincaid S. J. – Diabolic ~ vom Zorn geküsst
- King, Stephen – Der Anschlag
- King, Stephen – Carrie
- King, Stephen – Sie
- Koch, Jessica – Dem Abgrund so nah (Danny-Trilogie, Band 2)
- Koch, Jessica – Dem Horizont so nah (Danny-Trilogie, Band 1)
- Koch, Jessica – Dem Ozean so nah (Danny-Trilogie, Band 3)
- Koch, Jessica – Die Endlichkeit des Augenblicks
L
- LaFevers, Robin – Grave Mercy ~ Die Novizin des Todes
- Laymon, Richard – Das Auge
- Levy, Marc – Er & Sie
- Lovett, Charlie – Jane Austens Geheimnis
- Lowry, Lois – Hüter der Erinnerung
- Lu, Marie – Legend-fallender Himmel
M
- Maas, Sarah J. – Das Reich der Sieben Höfe ~ Dornen und Rosen
- Martel, Yann – Life of Pi
- Martin, Peer – Sommer unter schwarzen Flügeln
- Maskame, Estelle – Dark Love ~ Dich darf ich nicht lieben
- McIntyre, Rachel – Sternschnuppenstunden
- McIntyre, Rachel – Überleben in 10 Schritten
- McPartlin, Anna – Die letzten Tage von Rabbit Hayes
- Mess, Patrick- Mehr als das
- Meyer, Kai – Die Seiten der Welt
- Meyer, Stephenie – Seelen
- Michaelis, Antonia – Solange die Nachtigall singt
- Michaelis, Antonia – Niemand liebt November
- Michels, Christina – Wahrheit schmeckt wie Mokkatorte
- Miller, Leah Rae – Flirt mit Nerd
- Moccia, Frederico – Drei Meter über dem Himmel
- Moccia, Frederico – Ich steh auf dich
- Moldenhauer, J. – Freak like me
- Moyes, Jojo – Ein ganzes halbes Jahr
- Moyes, Jojo – Im Schatten das Licht (Anjuli)
- Moyes, Jojo – Im Schatten das Licht (Vanessa)
N
- Nair, Preethi – Koriandergrün und Safranrot
- Nelson, Jandy – Ich gebe Dir die Sonne
- Ness, Patrick – Mehr als das
- Ness, Patrick – Sieben Minuten nach Mitternacht
- Neuvel, Sylvain – Giants-sie sind erwacht
- Neuvel, Sylvain – Giants – Zorn der Götter
- Ngan, Natasha – Alba & Seven
- Noel, Alyson – Unrivaled ~ Gewinnen ist alles
- Novik, Naomi – Das dunkle Herz des Waldes
O
P
- Patterson, James – Heart.Beat.Love.
- Paul, Laline – Die Bienen
- Pearson, Mary E. – Der Kuss der Lüge
- Perel, Sally – Ich war Hitlerjunge Salomon
- Popescu, Adriana – Ein Sommer und vier Tage
Q
R
- Raabe, Melanie – Die Wahrheit
- Reed, Ava – Wir fliegen, wenn wir fallen
- Roberts, Mark – Blood Mist
- Roth, Veronica – Rat der Neun ~ Gezeichnet (Nessi)
- Roth, Veronica – Rat der Neun ~ Gezeichnet (Anjuli)
- Rowell, Rainbow – Eleanor & Park
- Ruff, Matt – Mirage
- Rylee, Kim – Fated Shadow ~ Die Jagd
S
- Saenz, Benjamin Alire – Aristoteles und Dante
- Schellhammer, Silke – Bad family days ~Mein Sommer im Chaos
- Schoder, Sabine – Liebe ist was für Idioten. Wie mich.
- Schröder, Patricia – The Perfect
- Scott, Elizabeth – Love you, Hate you, Miss you
- Shatner, William – Spock und Ich
- Shepard, Sara – The Amateurs ~ Wer zuletzt stirbt
- Shipman, Viola – Für immer in deinem Herzen
- Smith, Jennifer E. – Punktlandung in Sachen Liebe
- Sparks, Nicholas – Mit dir an meiner Seite
- Sparks, Nicholas – Wie ein Licht in der Nacht
- Spears, Kat – Und plötzlich klopft mein Herz
- St. John Mandel, Emily – Das Licht der letzten Tage
- Stiefvater, Maggie – Nach dem Sommer
T
- Tahir, Sabaa – Elias & Laia ~ Die Herrschaft der Masken
- Taylor, Ally – New York Diaries ~ Claire
- Terry, Teri – Mind Games
- Thomas, Angie – The Hate u Give (Nessi)
- Thomas, Angie – The Hate u Give (Vanessa)
- Thomas, Christine – Milena ~ Crazy in Love
U
V
W
- Walker, Wendy – Dark Memories ~ Nichts ist je vergessen
- Wallach, Tommy – This love has no end
- Wallach, Tommy – We all looked up
- Warga, Jasmine – Mein Herz und andere schwarze Löcher
- Weiss, Clara – Ich will brav sein
- Welsche, Jasmin Romana – Sturmfänger
- Wilms, Lina – Weil du mich das Fliegen lehrst
- Whitman, Walt – Jack Engles Leben und Abenteuer
- Wright, Austin – Tony & Susan
Hallihallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr unter diesen Vorschlägen eine oder mehrere Bücher oder Reihen zum Rezensieren finden könnt.
Das würde mich total freuen 🙂 Es ist alles mögliche darunter, vllt. findet ihr ja was passendes.
Bücher:
Blacker, Terence: Boy2girl
Clément, Catherine: Theos Reise
Colfer, Eoin: Meg Finn und die Liste der vier Wünsche
Duchowsky, David: Heilige Kuh
Geda, Fabio: Im Meer schwimmen Krokodile
Giordano, Paolo: Die Einsamkeit der Primzahlen
Green, John: Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)
Johnson, Pete: Wie man im Chaos überlebt
Jonasson, Jonas: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Lampedusa, Giuseppe Tomasi di: Der Gattopardo
London, John: Der Ruf der Wildnis
McCarten, Anthony: Licht
McCormick, Patricia: Der Tiger in meinem Herzen
Millar, Sam: True Crime
Moers, Walter: Die Stadt der träumenden Bücher
Rhue, Morton: Die Welle
Schami, Rafik: Gesammelte Olivenkerne
Schirach, Ferdinand von: Der Fall Collini
Seidel, Jürgen: Blumen für den Führer
Verne, Jules: 20.000 Meilen unter dem Meer
Wallace, Lew: Ben Hur
Wells, Benedict: Fast Genial
Buchreihen:
Bauer, Michael Gerard: Ismael
1. Nennt mich nicht Ismael!
2. Ismael und der Auftritt der Seekühe
3. Bereit sein ist alles
Colfer, Eoin: Artemis Fowl
1. Artemis Fowl
2. Artemis Fowl – Die Verschwörung
3. Artemis Fowl – Der Geheimcode
4. Artemis Fowl – Die Rache
5. Artemis Fowl – Die verlorene Kolonie
6. Artemis Fowl – Das Zeitparadox.
7. Artemis Fowl – Der Atlantis-Komplex
8. Artemis Fowl – Das magische Tor
Collins, Suzanne: GreGor- Die Unterland-Chroniken
1. Gregor und die graue Prophezeiung
2. Gregor und der Schlüssel zur Macht
3. Gregor und der Spiegel der Wahrheit
4. Gregor und der Fluch des Unterlandes
5. Gregor und das Schwert des Kriegers
Dashner, James: Die Auserwählten
1. Die Auserwählten – Im Labyrinth
2. Die Auserwählten – In der Brandwüste
3. Die Auserwählten – In der Todeszone
Gluchowski, Dmitri: Metro
1. Metro 2033
2. Metro 2034
3. Metro 2035
Kling, Marc-Uwe: Die Känguru-Trilogie
1. Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers
2. Das Känguru-Manifest
3. Die Känguru-Offenbarung
Landy, Derek: Skulduggery Pleasant
1. Skulduggery Pleasant – Der Gentleman mit der Feuerhand
2. Skulduggery Pleasant – Die Diablerie bittet zum Sterben
3. Skulduggery Pleasant – Das Groteskerium kehrt zurück
4. Skulduggery Pleasant – Sabotage im Sanktuarium
5. Skulduggery Pleasant – Rebellion der Restanten
6. Skulduggery Pleasant – Passage der Totenbeschwörer
7. Skulduggery Pleasant – Duell der Dimensionen
8. Skulduggery Pleasant – Die Rückkehr der Toten Männer
9. Skulduggery Pleasant – Das Sterben des Lichts
Pullman, Philip: His dark materials
1. Der Goldene Kompass
2. Das magische Messer
3. Das Bernstein-Teleskop
Sage, Angie: Septimus Heap
1. Septimus Heap: Magyk
2. Septimus Heap: Flyte
3. Septimus Heap: Physic
4. Septimus Heap: Queste
5. Septimus Heap: Syren
6. Septimus Heap: Darke
7. Septimus Heap: Fyre
Stewart, Trenton Lee: Die geheime Benedict-Gesellschaft
1. Die geheime Benedict-Gesellschaft
2. Die geheime Benedict-Gesellschaft und ihre Reise ins Abenteuer
3. Die geheime Benedict-Gesellschaft und die große Entscheidung
Stroud, Jonathan
1. Das Amulett von Samarkand
2. Das Auge des Golem
3. Die Pforte des Magiers
4. Der Ring des Salomo
Viele Grüße und danke für eure tollen Rezensionen!
LikeGefällt 1 Person
Hallo 🙂
Vielen Dank für dein Interesse an unseren Rezesionen! Ich werde es gleich einmal mit meinem Blogteam anschauen und wir werden sehen was wir machen können😊.
Viele liebe Grüße, Anjuli
LikeGefällt 1 Person
Hey! Zu „20.000 Meilen unter dem Meer“ könnte in nächster Zeit mal eine Rezension von mir kommen. Das Buch interessiert mich auch schon länger 😉 Viele Grüße und danke für das tolle Lob! 🙈Marlon
LikeGefällt 1 Person
Cool, das wäre super 👏
Macht auf jeden Fall so weiter 😃
Finde es auch gut, dass ihr nicht nur aktuellsten Bücher 📚 rezensiert, schließlich sind die alten auch interessant
LikeGefällt 1 Person
So viel Lob sind wird ja gar nicht gewohnt😅 Nur aus Interesse: Liest du quer alle Rezensionen oder nur die zu bestimmten Genren, also nur Thriller oder nur Romane etc?🙈
LikeGefällt 1 Person
Lese quer, allerdings nicht unbedingt alle Rezensionen, sondern nach dem Zufallsprinzip oder von den Büchern, von denen ich schon mal gehört habe.
LikeGefällt 1 Person