Bücherfragen TAG

Allgemein

Hey Leute! Die liebe Saskia von lifewithsaskia hat alle dazu aufgefordert diesen TAG zu machen, wenn sie Lust dazu haben. Ina hatte leider keine Zeit diesen TAG zu machen, deswegen hat sie mich gefragt, ob ich Lust dazu hätte.Und hier ist er nun, der Buchfragen TAG!!!

1.) Mit wie vielen Jahren hast du angefangen zu lesen?

Früher wurde mir immer vorgelesen. Immer wenn meine Mutter dann irgendwann eingeschlafen ist habe ich einfach immer selbst angefangen zu lesen.Ich denke das war circa so mit 7/8 Jahren.

 

2.) Welches Genre liest du am liebsten?

Da ich leider noch nicht jedes Genre erforscht habe, kann ich das leider nicht wirklich beurteilen. Ansonsten würde ich sagen Jugendbücher (auch wenn das kein richtiges Genre ist.)

 

3.) Liest du lieber allein oder mit jemanden zusammen?

Allein.

 

4.) Kannst du auch lesen, wenn Jemand im Hintergrund redet bzw. wenn du beim Arzt sitzt oder so?

Nicht so gut. Wenn ich abgelenkt bin, kann ich es auf jeden Fall vergessen. Dann denke ich über ganz andere Dinge nach und muss die Seite immer und immer wieder lesen.

 

5.) Wie viele Bücher liest du im Monat?

Ungefähr 5 Bücher.

 

6.) Wie lange liest du am Tag?

Es kommt auf den Tag an. In den Ferien komme ich fast gar nicht zum Lesen weil ich da immer viel zu viel zu tun habe. An Tagen an denen ich nichts zu tun habe ( Wochenende ) lese ich dann bestimmt 3-4 Stunden, manchmal auch den ganzen Tag. Unter der Woche dann leider nur 1-2 Stunden.

 

7.) Wie bist du zum Lesen gekommen?

Vorallem durch Freunde. Aber früher habe ich wie schon gesagt auch einfach so gelesen.

 

8.) Schreibst du Geschichten oder Bücher selbst?

Nein, ich denke dafür habe ich kein Talent. Wenn ich eine Idee habe, dann wird daraus manchmal eine Geschichte aber die wird dann meistens viiiiiiiiel zu kurz.=-)

 

9.) Liest du auch in den Ferien?

Wie gesagt nicht viel.

 

10.) Findest du es blöd, wenn nicht jemand gerne liest?

Nein. Jeder wie er will.

 

11.) Findest du Lesen wichtig?

Ich glaube, Menschen die nicht lesen können sind klar im Nachteil. =-)

 

12.) Lesen in deiner Familie auch viele Leute?

Ja! Meine Mutter liest wie ich sehr viel. Mein Bruder hat früher auch viel gelesen ( bis ihn die Videospiele abgelenkt haben). Mein Vater liest leider nicht mehr so viel.

 

13.) Gibt es schlechte Bücher?

Das kommt immer auf den Geschmack der Person an.

 

14.) Was ist dein Lieblingsbuch?

Night School, Mitternachtsclowns, Bin mal kurz tot,…

 

15.) Was sagen Leute aus deiner Schule, Familie, Freunde, dass du gerne liest?

Naja, ich habe Freunde, die genau so viel lesen wie ich.=-)

Das wars auch schon. Ich hoffe der TAG hat euch gefallen.

Tschüssiiiii, eure Betty

 

 

 

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Bücherfragen TAG

  1. Hey Betty,
    Ich kann genauso wenig lesen wenn ich abgelenkt werde ;D und bei meiner Familie ist es genauso. mum liest, Bruder auch bis er Computer entdeckt hat und mein dad nicht mehr so viel…
    Ich liebe Night School😍
    Vlg
    Chiara

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s