Rezension – The Hunger Games – Suzanne Collins

Rezensionen

Hey ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder nach einiger Zeit 🙂

Heute will ich euch das Buch Tribute von Panem “ The Hunger Games“ vorstellen. Ich habe es vor ein paar Jahren auf Deutsch gelesen und war ziemlich begeistert. Da wahrscheinlich (fast) alle das Buch oder/und den Film kennen, werde ich nichts zum Inhalt erzählen. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse.

Ich habe mich entschlossen, mein Englisch zu verbessern und einige meiner Lieblingsbücher in ihrer Originalsprache zu lesen. Mit diesem hier habe ich begonnen.unnamed

Ich lerne seit 8 Jahren Englisch in der Schule und kann es jetzt mittlerweile ziemlich gut. Dennoch habe ich nicht wortwörtlich alles verstanden in dem Buch. Das macht aber gar  nichts:) den Sinn verstehe ich immer und der Vorteil ist ja, dass ich das Buch kenne und ungefähr weiß, was passiert.

Ich kann euch diese Erfahrung nur ans Herz legen: es bringt auf Dauer echt viel ,die Bücher in Fremdsprachen eurer Wahl zu lesen. Ihr bekommt einfach ein besseres Gefühl für den Gebrauch der Sprache. Und seid nicht deprimiert, wenn ihr nicht gleich alles versteht. Das wird schon ! 🙂

Für mich war es einfach super, dass ich dieses Buch nochmal in einer anderen Sprache gelesen habe. Ich konnte nochmal richtig mit fiebern, obwohl ich die Story schon kenne. Ganz anders ,als wenn ich es nochmal auf Deutsch lese. Das einzige negative ist, dass ihr am Anfang echt nichts von dem Schreibstil der Autoren mitbekommt, weil ihr es einfach nicht gewohnt seid.

Also ich bin gespannt, ob ihr meinen Rat annehmt und wünsche euch viel Spaß beim Lesen ! 😀

Liebste Grüße Sarah ❤

Und ach ja, Fremdsprachige Bücher bekommt man auch  oft in Bücherläden in Deutschland oder im Internet.

Ein Gedanke zu “Rezension – The Hunger Games – Suzanne Collins

Kommentar verfassen

