Soulmate

Allgemein

Hallo Leute 🙂

Heute stelle ich euch wieder mal ein Buch vor, das ich nicht empfehlenswert finde. Wenn ihr es auch gelesen habt, würde mich eure Meinung echt interessieren.

Es geht um Soulmate von Eileen Janket veröffentlicht vom JPubsBerlin Verlag und kostet als Taschenbuch 9,95€

B00BJPUML2_hi

Inhalt:

Valerie ist zwanzig, weiß noch nicht genau, wohin sie ihre Zukunft bringt, jobt im Kino und finanziert sich damit ihre kleine Wohnung. Im Gegensatz zu ihrer Schwester, lässt Valerie sich nicht von Mami und Papi aushalten und möchte auf eigenen Beinen stehen. Ihr bester Freund Patrick steht ihr immer zur Seite und als sein Bruder Lenny, ihr auf der Silvester Party Finn vorstellt, ist Valerie hin und Weg! „Meine Güte ist der schön!“ Valerie verliebt sich nie und vor allem glaubt sie nicht, an liebe auf den ersten Blick, aber Finn hat es ihr angetan. Doch wird der in einer ganz anderen Liga spielen, oder etwa nicht? Viel Alkohol, lässt das eine zum anderen kommen…. Aber am nächsten Tag ist Finn, wie ausgewechselt und distanziert. Valerie ergreift die Flucht nach vorn und lässt sich unerwartet auf Tom ein. Ein Draufgänger und Musiker! Doch Valerie kann Finn nicht vergessen, klar, dass da Chaos vorprogrammiert ist……

Meine Meinung:

Wie der Titel schon verrät handelt es sich um einen Liebesroman, ich habe mich auf eine wundervolle Geschichte über die wahre Liebe gefreut. Und wurde bitter enttäuscht. Ich bin eine richtige Romatikerin und glaube deswegen auch an Seelenverwandschaft, weshalb mich dieses Buch auch sofort angesprochen hat. Als ich dann die Inhaltsangabe las, musste ich es mir umbedingt holen, doch schon nach den ersten Kapiteln wurde das Lesen schwerer, denn mich konnte das Buch einfach nicht fesseln. Der Schreibstil war mir zu trocken und mit den Protagonisten konnte ich nicht wirklich etwas anfangen.  Als sich  die Hauptprotagonistin dann auch noch als viel zu unterwürfig ententpuppte und sich alles hat gefallen lassen (Das ist etwas was ich einfach gar nicht leiden kann) war es fast unmöglich das Buch zu Ende zu lesen und auch die Story drum herum hat für mich dann nicht mehr funktoniert. Denn meiner Meinung nach hat Unterwürfigkeit nichts mehr mit Liebe zu tun. Ich denke der Grundgedanke ist eigentlich nicht schlecht aber einfach miserabel umgesetzt, aber das muss wohl Jeder für sich entscheiden.

von mir bekommt das Buch 1 von 5 Sternen

Liebe Grüße

eure Hannah 🙂

 

Quelle Bild: https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.lovelybooks.de/B00BJPUML2_hi.jpg   Quelle Inhalt: http://www.lovelybooks.de/autor/Eileen-Janket/SOULMATE-1027815456-w/

 

Ein Gedanke zu “Soulmate

Kommentar verfassen

