Nicht mein Märchen

Rezensionen

Hey Leute 🙂

Heute stelle ich euch eins meiner absoluten Lieblingsbüchern vor.

Nicht mein Märchen von E.M. Tippetts. Es kostet als Taschenbuch 10,69€.

index

Inhaltsangabe:

Stellt euch vor, Robert Pattinson taucht an eurer Haustür auf und will euch mit Eiscreme füttern, aber ihr hattet nie Interesse daran, die Twilight-Filme zu sehen. Eure Mitbewohnerin und jede andere Frau in der Nachbarschaft werden fast ohnmächtig, aber irgendwie fühlt ihr euch zu dem Typen einfach nicht hingezogen. So ähnlich ergeht es auch Chloe Winters. Gezeichnet von einer schweren Kindheit war sie gezwungen ihr Leben sehr pragmatisch anzugehen, sie schlägt sich als Studentin in Albuquerque durch und gehört nicht zu den Leuten, die an Märchen glauben. Eines Tages aber kommt Hollywood-Superstar Jason Vanderholt zurück in seine Heimatstadt Albuquerque um dort einen Film zu drehen. Er entschließt sich, bei den Statisten vorbeizuschauen, zu denen auch Chloe gehört. Die sieht in dem Schauspieler, der bei jeder anderen Frau die Knie weich werden lässt, aber nicht gerade ihren Traummann. Sie nimmt nur einen Typen mit einem seltsamen Job und eigener Entourage wahr, der sie zweifellos in fünf Minuten wieder vergessen haben wird. Aber Jason sieht in ihr mehr als nur ein weiteres hübsches Gesicht. Chloe kommt ihm bekannt vor und er hat eine Menge Fragen an sie, die sie lieber nicht beantworten möchte. Diese ganze Geschichte ist einfach nicht ihr Märchen.

 

Meine Meinung:

Nicht mein Märchen ist ein wundervolles Buch. Es ist flüssig geschrieben und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte ist ein modernes Märchen, lädt zu Tagträumen ein und lässt trozdem die Realität nicht aus den Augen. Was mich ein bisschen stört ist  das ich manche Entscheidung oder Gedankengänge der Hauptprotagonistin nicht nachvollziehen kann, da ich das Buch aber so liebe kann man darüber hinwegsehen 😉  Zum Schluss noch eine Sache, ich finde das das Cover überhaupt nicht zum Buch passt. Da es in Nicht mein Märchen darum geht, dass Chloe mit dem Lebensstil von Jason nicht zurecht kommt verstehe ich nicht warum man ein „Hollywood“ Mädchen (Ich hoffe ihr wisst was ich meine 😉 ) als Cover nimmt.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen

Liebe Grüße

eure Hannah 🙂

PS: Wie wichtig findet ihr das Cover eines Buches?? Muss es zum Buchpassen oder spielt das keine Rolle ??

 

(Quelle Bild: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51u0rH7cn9L._SX331_BO1,204,203,200_.jpg    Quelle Inhaltsangabe: http://www.lovelybooks.de/autor/E.M.-Tippetts/Nicht-mein-M%C3%A4rchen-992771161-w/  )

 

 

 

14 Gedanken zu “Nicht mein Märchen

    1. Ja kenn ich. Ich hatte Glück, das Buch hat mir eine Freundin empfolen, sonst hätte ich es vermutlich nicht gelesen. Ich habe nämlich, als ich das Cover sah, gedacht da geht es um ne reiche Zicke 😉 und hätte so ne tolle Liebesgeschichte verpasst
      Lg Hannah

      Gefällt 1 Person

            1. Also bei der komplete Nicht mein Märchen Reihe (Da gibt es noch 4 Folgebänder) finde ich die Covers unpassent, die neuen Covers der Frost-Reihe (kennst du die?) ,ich fand die davor besser, und das Cover von L0ve you Hate you Miss you, das Hübsche Bild mit dem Paar passt einfach nicht zu der Gschichte die (wie man in meine Rezie Lesen kann) sich eher um Drogen/Alkohol dreht als um eine Liebesgeschichte. Hast du bestimmmte Bücher wo du findest das Cover passt nicht ?
              Lg Hannah

              Gefällt 1 Person

            2. Die Frost reihe sagt mir momentan nichts……die love you hate you miss you kenn ich nur vom cover und nicht vom inhalt….
              Bei mir ist es so das die göttlich reihe ( kennst du die vielleicht?) einfach überhaupt nicht dazupasst, genauso wir bei Margos Spuren, mehr würden mir auf die Schnelle nicht einfallen, wobei doch die immortals reihe (hab ich vor ner woche oder so hochgestellt :)) das finde ich auch unlogisch.
              Lg St 🙂

              Gefällt mir

  1. Also ich finde schon, dass es zum Buch passen muss, weil es macht auch so ein bisschen den ersten Eindruck, jedenfalls für mich und dann schau ich mir die Inhaltsangabe an 🙂

    P.S. Das Buch hört sich echt cool und spannend an…werde es glaube ich mal auf meinen sub legen 😀
    Lg

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

