Nicht zu empfehlen

Rezensionen

Hey ihr alle
Heute stell ich euch das Buch Love you, Hate you, Miss you von Elizabeth Scott vor. Veröffentlicht wurde das Buch im dtv Verlag und kostet als Taschenbuch 7,95€

20000718_053046

Buchrücken:
„Julia ist nicht mehr da. Julia, der umschwärmte Mittelpunkt jeder Party, die alle Schwierigkeiten einfach weglachte. Julia, die aus einem Unterrock ein tolles Kleid zaubern konnte und sich immer in die falschen Typen verliebt. Julia die Amys beste Freundin war.
Warum hat Amy den Unfall überlebt und Julia nicht? In ihrer Verzweiflung beginnt Amy, ihre Gefühle zu Papier zu bringen. Und plötzlich steht die Frage im Raum, was in der Unglücksnacht wirklich geschah… „(zitiert vom Buchrücken des Buches Love you, Hate you, Miss you von Elizabeth Scott)

Meine Meinung:
Ich fand den ersten Eindruck des Buchs eigentlich sehr interessant und hab mich auf das Buch gefreut. Doch nach den ersten Kapiteln wurde mir die Hauptprotagonistin Amy immer unsympathischer und auch die Art und Weise wie die Autorin Dinge geschildert und gerechtfertigt hat, haben mir nicht gefallen. Für die Erklärung muss ich ein bisschen Spoilern: Wie man im Buch sehr schnell erfährt hat Amy einen recht hohen Alkoholkonsum und ihr tote Freundin Julia nimmt immer wieder Drogen. Die Tatsache, dass in diesem Buch Alkohol- und Drogenkonsum als vollkommen normal dargestellt werden finde ich nicht in Ordnung. Möglicherweise interpretiere ich das falsch da muss man sich wohl selbst ein Bild von machen doch für mich war das Buch eine Enttäuschung. Auch die “Liebesgeschichte“ in dem Buch ergibt für mich nicht sehr viel Sinn da die beiden nie wirklich Zeit miteinander verbracht haben oder sich irgendwie besser kennenlernten aber auch hier muss das jeder selbst entscheiden. Alles in allem kann ich dieses Buch nicht empfehlen denn es kann nicht halten was es verspricht, was ich sehr traurig finde den die Idee die hinter der Geschichte steckt war nicht schlecht sie wurde nur schlecht umgesetzt
Von mir bekommt das Buch 1 von 5 Sternen

Liebe Grüße

eure Hannah 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s