Rezensionsrunde: Lieblingsbücher

Rezensionen

Rezension: „Margos Spuren“ von John Green

erstmal möchte ich sagen,dass dieses Buch nicht mein absolutes Lieblingsbuch ist. Es gehört jedoch zu dieser Liste dazu und da ich es neulich erst wieder gelesen habe, möchte ich darüber berichten 🙂



Quentin ist schon seit er denken kann in seine Nachbarin Margo verliebt. Doch bis zu jenem Abend, an dem Margo an Quentins Fenster klopft, hatte er wenig Kontakt zu ihr. Sie bittet ihn um seine Hilfe für eine Nacht, um ein paar Aufgaben zu erledigen. Quentin ahnt nicht um was für Aufgaben es sich handelt und was er ebenfalls nicht ahnt: Margo verschwindet am nächsten Tag …

20150906_163733

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich oft laut lachen musste und das passiert nicht oft bei mir. Kennt ihr das auch, wenn eure Eltern oder Geschwister euch plötzlich komisch anschauen und fragen , was denn so lustig sei? Genau das ist mir bei diesem Roman mehrfach passiert.

Wer mag dieses Gefühl nicht, wenn man abends im Bett liegt und liest und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil man so gefesselt ist. So ging es mir hier. Obwohl das Buch nicht durch seine „grenzenlose“ Spannung punktet 😉

Mir hat es gefallen,weil ich die Personen sympath

Eure  Sarahisch fand und mit ihnen mitfühlen und denken konnte. John Green hat hier ganz eigene Charaktere erschaffen, die das Buch zum Leben erwecken. Besonders schön fand ich, dass das Buch einerseits sehr leicht zu lesen ist , jedoch gleichzeitig auch den Leser sehr nachdenklich stimmt und eine Botschaft überbringen will. „Sind die Menschen wirklich immer die, für die wir sie halten?“ Mich hat das Thema des Romans noch lange beschäftigt, und wenn das ein Buch schafft – ist es für mich ein lesenswertes Buch!

Eure Sarah

 

Kommentar verfassen

