Rezension zu „One – Sie finden dich“

Rezensionen

Der Thriller „One – Sie finden dich“ wurde von Mark Dawson geschrieben und erschien 2016 im Piper-Verlag. Das Buch hat 311 Seiten und spielt in unserer Zeit an verschiedenen Schauplätzen, unter anderem in Moskow, London und HongKong. Die wichtigste Person ist John Milton. Anna Kuschtschjenko und Beatrix Rose sind neben John Milton weitere wichtige Personen.

Themen dieses Buches sind Intrigen und Korruption.

John Milton war Number One in einer Spezialeinheit des britischen Geheimdienstes. Die sogenannte Group 15 war mit seinem Ausstieg jedoch nicht ganz einverstanden und hat seit diesem Zeitpunkt jagd auf ihn gemacht. Milton macht sich deshalb auf die Suche nach Beatrix Rose, der früheren Number One. Er erhofft sich von ihr die Hilfe zu bekommen, die er braucht um die Group loszuwerden. Doch dann kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht und die Lage verzweigt sich zu einem Netz aus Lügen, Intrigen und Korruption. Eine

one-sie finden dich

Bildquelle: piper.de

Verfolgungsjagd beginnt, bei der man nicht mehr weiß, wem man trauen kann und wem nicht.
Ob Milton es schafft seine Verfolger abzuschütteln, müsst ihr selbst lesen.

Empfehlen würde ich das Buch für Leser ab 16 Jahren, da es an einigen Stellen sehr brutal zugeht.

Mir persönlich hat das Buch super gut gefallen. Nach den ersten Seiten war ich gleich in der Geschichte drin und so schnell wie das Buch zu Ende war, konnte ich gar nicht gucken. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen und mich mit vereinzelten überraschenden Wendungen festgehalten. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, es ging einfach nicht.

Jeder der Agenten-Thriller mag und sich mal wieder richtig in einer Geschichte verlieren möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Dieses Buch hat echt Suchtpotenzial 😉

Von mir gabe es 5 Sterne……

liebe Grüße,                                                                                                                                                        Vanessa

Ein Gedanke zu “Rezension zu „One – Sie finden dich“

Kommentar verfassen

