Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Allgemein

pt-logo

Hey Leute 🙂

Gestern lief Phatastische Tierwesen und wo sie zu finden sind im Kino an.

Worum Gehts?:

In New York wird die magische Welt 1926 von einer unbekannten Macht bedroht, die die Gemeinschaft der Zauberer an fanatische No-Majs (Amerikanisch für Muggels) verraten will. Von all diesen Spannungen ahnt der exzentrische und hochbegabte britische Zauberer Newt Scamander (Eddie Redmayne) noch nichts, denn der hat gerade erst eine weltweite Forschungsreise abgeschlossen, mit der er die Vielfalt magischer Wesen erforschen will. Einige von ihnen trägt er sogar in seinem Koffer mit sich herum. Doch als der ahnungslose Jacob Kowalski (Dan Fogler) versehentlich einige der Geschöpfe freilässt, droht eine Katastrophe. Bei ihrem Versuch sie wieder einzufangen, treffen Newt und Jacob auf Tina Goldstein (Katherine Waterston), die ihnen unter die Arme greift. Doch ihre Unternehmungen werden durch Percival Graves (Colin Farrell) erschwert, dem Direktor für magische Sicherheit im MACUSA (Magischer Kongress der USA). Der hat es nämlich auf Newt und Tina abgesehen…

Mit dieser Verfilmung der Entstehung des fiktiven Lehrbuchs „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ wird Joanne K. Rowlings „Harry Potter“-Universum erweitert.

Meine Meinung:

Seit fast einem Jahr warte ich bereits auf diesen Film und konnte es Gestern kaum erwarten. Nach 8 tollen Harry Potter Filmen sind die Erwartung an diesen Film natürlich hoch und ich muss gestehen, ich hatte befürchtet entäuscht zu werden, da Nebenverfilmunge meistens nur Geldmache sind. Doch dieser Film hat meine Erwartungen sogar übertroffen!! J.K. Rowling hat wieder einmal ein Meisterwerk geschafen, der Film hat alles was ein Film, meiner Meinung nach, haben muss. Er hat Humor, Emotionen und vorallem ganz viel Spannung. Das einzige was ich anzweifle, ist die Altersfreigabe. Der film ist ab 6 jahren frei gegeben ich persöhnlich finde er sollte ab 12 frei gegeben werden; denn für so junge kinder ist der Film, meines Erachtens nach, nicht besonders gut geeignet.

Wer sich also nicht sicher sein sollte ob er den Film sehen möchte, ich kann ihn euch nur empfelen. Wenn von euch schon jemand im Kino war würde  mich eure Meinung, zum Film, sehr interesieren.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Eure Hannah 🙂

 

 

Quelle Bild: http://vignette4.wikia.nocookie.net/harrypotter/images/7/7a/PT-Logo.jpg/revision/latest?cb=20151110062517&path-prefix=de
Quelle Beschreibung: http://www.filmstarts.de/kritiken/223940.html
Advertisements

Ein Gedanke zu “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s