Eleanor & Park

Allgemein

Hallo Leute

Heute stelle ich eeuch das Buch Eleanor & Park von Rainbow Rowell vor. Es kostet als Hardcover 16,90€

Rowell_24740_MR.indd

Inhalt: Sie sind beide Außenseiter, aber grundverschieden: Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, aber zurückhaltende Park. Als er ihr im Schulbus den Platz neben sich frei macht, halten sie wenig voneinander. Park liest demonstrativ und Eleanor ist froh, ignoriert zu werden. In der Schule ist sie das Opfer üblerMobbing-Attacken und zu Hause hat sie mit vier Geschwistern und einem tyrannischen Stiefvater nur Ärger. Doch als sie beginnt, Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Kassetten, Meinungen und Vorlieben aus. Dass sie sich ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann.

 

 

Meine Meinung:

Als Erstes möchte ich anmerken das die Inhaltsangabe (die auch auf dem Buchrücken so steht) nicht ganz zutrifft, da steht nämlich das Eleanor pummlig ist was nicht stimmt!! Sie hat eben Kurven und ist nicht nur Haut und Knochen, ja sie fühlt sich dick aber ich habe im ganzen Buch nicht einmal, in ihrer Beschreibung, das Wort dick oder pummelig gelesen. Außerdem muss ich gestehen mir hat das Buch nich gefallen. Ich habe viele positive Rückmeldungen zu dem Buch gelesen und gehört und auch die Beschreibung hat mich angesprochen doch letzendlich war ich einfach nur enttäuscht. Das Buch Spielt 1986 was mich sehr überracht hat, da dies nirgends erwähnt wird. Warum ich das Buch nicht mag ? Der Text ist sehr trocken, weswegen es nicht einfach ist sich rein zulesen. Außerdem finde ich es einfach nicht nachvollziehbar. Bestimmte Handlungen oder Gedankengänge kann ich nicht verstehen. Das Ende finde ich mehr als verwirrend und für meinen Geschmack viel zu offen. Die Charaktere finde ich auch nicht gerade toll allerdings kann euch nicht sagen woran das liegt. (kennt ihr das ? Ihr lest oder schaut euch etwas an und irgendwas gefällt euch nicht doch ihr könnt einfach nicht sagen woran es liegt ?? so geht es mir mit Eleanor und Park!) Ich kann euch dieses Buch nicht empfehlen, was ich sehr schade finde, da ich mir viel von diesem Buch erhofft hatte.

von mir bekommt das Buch 1 von 5 Sternen

liebe Grüße

eure Hannah 🙂

 

Quelle Bild: http://files.hanser.de/hanser/pics/978-3-446-24740-6_214112675748-48.jpg   Quelle Inhaltsangabe: http://www.lovelybooks.de/autor/Rainbow-Rowell/Eleanor-Park-977195027-w/

Ein Gedanke zu “Eleanor & Park

  1. Hallo Hannah,

    das Buch liegt noch auf meine WuLi ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich es wirklich Lesen möchte. Ich finde es sehr schade, dass nicht erwähnt wird, in welchen Jahr es genau spielt. Aber nun gut. Ich finde deine Rezi eigentlich ganz gut. Leider hat mir bei deiner Meinung es gefehlt, das es ausführlicher beschrieben wird was du vom Buch hälst, Ich finde sie sehr kurz und knapp. Auch ein Fazit fehlt mir und wie viele Punkte das Buch bekommt. Ich hoffe du bist nicht böse auf die Kritik!

    Gruß Ria

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

