Special

Monatliche Beiträge

Huhu ihr Lieben,

pünktlich zum Welttag des Buch gibt es von uns ein kleines Special 🙂

Es gibt einen von uns selbst erstellten TAG passend zum Thema und am Ende stellt jeder von uns ein paar Zitate rund um das Thema Bücher vor….viel Spaß!

Jeder der möchte, kann den TAG natürlich übernehmen und die Aufgaben ebenfalls lösen 😉

Auf gehts:

W- Wälzer

Ein Buch, das dich eine ganze Weile beschäftigt hat.

Ina: steelheart

Hannah: Seelen von Stephenie Meyer

Anjuli: Sofies Welt von Jostein Gaarder, ich habe es immer noch nicht beendet…

Nessi: Mind Games von Teri Terry

Vanessa: Ayla und der Clan des Bären…600 Seiten, winzige Schrift aber verdiente 5 Sterne 🙂

Sarah: Der Übergang – Justin Cronin

E – Emotionen

Ein Buch, das dich zutiefst berührt hat.

Ina: Der Junge im gestreiftem Pyjama

Hannah: Dark Smile – Lächel Mona Lisa vonKim Nina Ocker

Anjuli: Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes. Ich werde nur schon emotional, wenn ich daran denke!

Nessi: Hope Forever von Colleen Hoover (und eigentlich auch alle ihre Bücher)

Vanessa: Zeit im Wind von Nicholas Sparks…ich bin eigentlich niemand, der bei Büchern weint, aber bei diesem war ich echt kurz davor. Dieses Buch macht die härtesten Typen weich 🙂

Sarah: Sag mir was du siehst – Zoran Drvenkar

L – Lesefreude

Ein Buch, das du verschlungen hast.

Ina: Insel der verschwunden Kinder

Hannah: Harry Potter von J.K.Rowling

Anjuli: Die Royal Serie von Valentina Fast. Ich habe noch keine Reihe so schnell und begeistert gelesen, wie diese.

Nessi: Weil ich Layken liebe & Weil ich Will liebe von Colleen Hoover

Vanessa: One – Sie finden Dich von Mark Dawson…der Wahnsinn! Actionreich, packend, schockierend…absolute Leseempfehlung!

Sarah: Erebos- Ursula Poznanski

T – Trilogie

Eine Trilogie, die du bereits beendet hast.

Ina: die verschworenen usw. Von ursula poznanski

Hannah: Tribute von Panem von Suzanne Collins

Anjuli: Die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier 🙂

Nessi: Göttlich von Josephine Angelini

Vanessa: Die Auserwählten von James Dashner, habe ich in einem Rutsch durchgesuchtet 🙂

Sarah: Die Bestimmung- Veronica Roth

T – Teamwork

Ein Buch mit 2 Protagonisten.

Hannah: Spiel um Liza von Anna Katmore

Anjuli: Anima von Kim Kestner

Nessi: Die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout

Vanessa: Zoo-Sie werden Dich finden von James Patterson, anders als in der Serie gibt es hier nur 2 Protagonisten…Das Buch war super…

Sarah: Sommer unter schwarzen Flügeln – Peer Martin

A – Augenweide

Ein Buch mit einem schönen Cover.

Ina: Das Licht der letzten Tage

Hannah: Frostkuss von Jennifer Estep

Anjuli: Heat of the moment von Lauren Barnholdt

Nessi: Die rote Königin von Victoria Aveyard

Vanessa: Kuss des Tigers von Colleen Houck, ich könnte dieses Cover stundenlang ansehen…

Sarah: Selection – Kiera Cass

G – Geheimtipp

Ein Buch, das deiner Meinung nach zu unbekannt ist.

Ina: Aristoles und Dante

Hannah: Nicht mein Märchen von E.M. Tippetts

Anjuli: Sinabell von Jennifer Alice Jager, dieses Buch hat so einen spannenden und schönen Inhalt!

Nessi: Der Nebelkönig von Susanne Gerdom

Vanessa: Die Jahre ohne Dich von Greta Hansen…eine grandiose Geschichte, die den Leser in ihren Bann zieht und für schöne Lesestunden sorgt. Die Atmosphäre ist einzigartig und macht diese Geschichte so greifbar 🙂 Ich liebe es ❤

Sarah: Das Lied der Träumerin – Tanya Stewner

 

Hier unsere rausgesuchten Zitate:

Sie können mich mästen. Sie können meinen ganzen Körper aufpolieren, mich einkleiden und wieder schön machen. Sie können Traumwaffen designen, die in meinen Händen lebendig werden, aber mein Gehirn werden sie nie wieder so manipulieren können,dass ich diese Waffen unbedingt benutzen muss. – Tribute von Panem Flammender Zorn

Kannst du dir vorstellen, wie sehr Tyrannen die Menschen fürchten, die sie unterdrücken? Ihnen allen ist bewusst, dass ganz sicher eines Tages eines ihrer vielen Opfer sich gegen sie erheben und zurückschlagen wird! – Harry Potter und der Halbblutprinz

Herz und Seele. Was in meinem Fall nicht dasselbe war. Ich war zu lange getrennt gewesen. Es war Zeit, wieder etwas Ganzes zu erschaffen, eine ganze Person. Selbst wenn mich das ausschloss. Die tickende Sekunden zogen mich auf das Ende zu. Es war kalt, jetzt wo er mich nicht mehr hielt. Mit jedem Schritt, den ich mich von ihm entfernte, wurde es kälter. Dabei war es noch Sommer. Und für mich würde hier immer Sommer sein. – Seelen

„Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier.“-Cornelia Funke//Tintenherz

„Es dauerte jedes Mal ein paar Augenblicke, bis er zurückfand aus der anderen Welt, aus dem Labyrinth der Buchstaben.“-Cornelia Funke//Tintenherz

„Unter ihrem Kissen lag das Buch, in dem sie gelesen hatte. Es drückte den Einband gegen ihr Ohr, als wollte es sie wieder zwischen seine bedruckten Seiten locken. ‚Oh, das ist bestimmt sehr bequem, so ein eckiges, hartes Ding unterm Kopf‘, hatte ihr Vater gesagt, als er zum ersten Mal ein Buch unter ihrem Kissen entdeckte. ‚Gib zu, es flüstert dir nachts seine Geschichte ins Ohr“-Cornelia Funke//Tintenherz

„Wir sind mehr als die Person, die wir zur Schau stellen. Zumindest hoffe ich das. Denn ich habe das Gefühl, dass mich mehr ausmacht. Ich hatte nur bisher nicht die Gelegenheit, es zu zeigen.“-
dein eines, wildes, kostbares Leben von Jessi Kirby

„Ihr glaubt, hier gäbe es nichts, weil wir uns nicht wehren. Aber in unseren Köpfen sind Worte, von denen niemand etwas weiss.“- Die Auswahl, Ally Condie

„Ich will, dass er das Richtige tut. Und nicht das Falsche aus den richtigen Gründen.“ Royal – ein Schloss aus Alabaster, Valentina Fast

“Angst vor einem Namen macht nur noch größere Angst vor der Sache selbst.”-Harry Potter

“Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.”-Harry Potter

“Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen.”-Harry Potter

„Kein gutes Buch (…) zeigt seine gute Seite zuerst.“ – Franz Kafka

„Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht mehr zurück!“ – Theodor Fontane

„Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ – Fernando Pessoa

„Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“ – Helen Hayes

„Wer den Regenbogen will, muss den Regen in Kauf nehmen.“- das Schicksal ist ein mieser Verräter

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne , weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“- der kleine Prinz

„Und wenn er mich fragt:“ Du liebst mich. Wahr oder nicht wahr?“, dann antworte ich; “ Wahr“.“ -die Tribute von Panem/Flammender Zorn

 

Euch einen schönen Welttag des Buches!

Advertisements

4 Gedanken zu “Special

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s