Mit dir an meiner Seite

Allgemein, Monatliche Beiträge, Rezensionen

 

Mit einer Klarheit, der er sich nicht entziehen konnte, spürte er, dass er dabei war, sich in sie zu verlieben. Sanft zog er sie an sich und küsste sie unter dem funkelnden Sternenhimmel. Und er fragte sich dabei, womit er das große Glück verdient hatte, dieses Mädchen zu finden. s. 295

Der Roman Mit dir an meiner Seite wurde von Nicolas Sparks geschrieben und hat insgesamt 542 Seiten sowie ein Prolog und Epilog. Es wird aus der Dritten-Person erzählt, der Erzähler wechselt oft. Das Buch wurde erfolgreich unter dem Namen the last song & mit dir an meiner Seite verfilmt.

mit_dir_an_meiner_seite

Bild: Cover

Inhalt

Ronnie hat sich ihren Sommer anders vorgestellt, als ihn bei ihrem Dad zu verbringen. Dieser Person zu der sie seit 5 Jahren kein Wort mehr spricht, der sie und ihre Familie kaltherzig verlassen hat. Doch sie muss und bald darauf findet sie sich in einem Küstenstädtchen wieder. Was Ronnie nie gedacht hätte, ist, dass sie Will trifft. Der Typ, welcher eigentlich so gar nicht ihrem Schema entspricht und sie trotzdem glücklicher macht. Es geht nicht lange und die zwei sind verliebt. Jedoch ist es nicht so einfach und bald müssen sie sich mit Wahrheiten konfrontieren, die ihre beiden Leben ins Wanken bringen…

Meine Meinung

Dieses Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Mein Inhalt ist nicht so aussagekräftig und auch der Klappentext lässt zu wünschen übrig. Wenn ihr es also lest, macht euch auf viel mehr gefasst und vor allem auf tiefgründiges!

Ich bin nicht der Typ Mensch, der Vorbilder hat, oder von etwas ein unglaublicher Fan ist. Doch Ronnie hat mich schwer beeindruckt und ab und zu dachte ich mir: es wäre toll, so zu sein wie sie. Denn ihr Charakter ist wunderschön. Sie steht zu sich selbst, trinkt keinen Alkohol, ist Vegetarier und es ist ihr egal was andere über sie denken. So hat sie zum Beispiel violette Strähnchen in den Haaren und läuft ein bisschen wie ein Emo herum. Aber sie liebt Gerechtigkeit. Doch, Ronnie ist beeindruckend. Natürlich hat sie auch ihre negativen Seiten, aber die machen sie noch besser :). Will ist cool, ein hübscher, reicher Typ, der kein einfaches Leben hat. Zudem wird er unglaublich süß und einfach ehrlich rübergebracht.

Der Schreibstil… Nicolas Sparks halt^^. Wunderschön, präzise und trotzdem verträumt: genau mein Ding! Außerdem spricht er sehr spannende Dinge an und auch was es bedeutet zu schweigen und die Schuld auf sich zu nehmen. Sowie über sich selber hinauswachsen und Schwierigkeiten zu meistern.

Mit dir an meiner Seite ist eines der Bücher, die ich schon viel zu oft gelesen habe und sicher nie aus meiner Bibliothek verschwinden wird.

Fazit

Ich empfehle es nicht nur Jugendlichen, sondern auch Erwachsenen. Nicolas Sparks schafft es wieder einmal zu verzaubern und dies sollte man sich nicht entgehe lassen :). Von mir kriegt er alle Sternchen!

Liebe Grüße, Anjuli

5 Gedanken zu “Mit dir an meiner Seite

  1. Guten morgen😊
    Bis jetzt habe ich leider nur den Film gesehen und der ist einfach genial #inlovewith. Zum Buch genau, kann ich mich eigentloch gar nicht äußern :/. Nach dieser Rezi steht es definitiv auf meiner Leseliste😊
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Der Film liebe ich auch😍. Aber das Buch ist noch viel genauer und ausgebaut. Sachen die im Film nicht zur Sprache gebracht werden und auch ab und zu eine andera Handlung. Ich kann es dir bloß empfehlen!
      Liebe Grüße zurück😊

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

