Dark Memories – Nichts ist je vergessen

Rezensionen

Huhu ihr Lieben,

nach einiger Zeit gibt es mal wiedere ine Rezension von mir 😉

Der Roman „Dark Memories – Nichts ist je vergessen“ wurde von Wendy Walker geschrieben und erschien 2016 im Fischer-Scherz-Verlag. Das Buch hat 381 Seiten und spielt in Fairview, einer Kleinstadt in Connecticut.

Thema dieses Buches ist, wie leicht die menschliche Psyche sich beeinflussen lässt. Außerdem zeigt die Autorin sehr gut, dass scheinbar „normale“ Familien durchaus auch ihre Geheimnisse und Probleme haben.

29.06.16 156

Mal ein etwas anderes Bild 🙂

Jenny Kramer hat die Hölle durchgemacht. Sie wurde von einem Unbekannten brutal vergewaltigt. Sie ist traumatisiert und an ein normales Leben ist fast nicht mehr zu denken. Doch zum Glück gibt es da dieses Medikament, das die Erinnerung auslöschen soll. Ein ganz normales Leben führen und sich nicht mehr an die Vergewaltigung erinnern, Jennys Eltern zögern keinen Moment und geben ihre Erlaubnis. Was für ein Segen dieses Medikament doch ist, oder etwa nicht? Auch wenn Jenny sich jetzt an nichts mehr erinnern kann, ihr Körper tut es. Ihr Vater will den Vergewaltiger am liebsten tot sehen und setzt alles daran ihn zu finden. Auch Jennys Mutter geht fast an der Situation kapputt. Jetzt kann nur noch Alan Forrester helfen, ein Psychiater der Jennys Erinnerung wieder herstellen will, um damit ihrer ganzen Familie zu helfen. Ob er es schaffen wird und was für dunkle Geheimnisse er noch ans Licht bringt, müsst ihr selbst herausfinden. Lest dieses Buch!

Empfehlen würde ich das Buch ab 16 Jahren, da es sehr psychologisch und stellenweise auch sehr brutal zugeht.

Mir persönlich hat dieses Buch unwahrscheinlich gut gefallen. Es hat meinen Geschmack wahnsinnig gut getroffen. Der Anfang und das Ende waren so spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Nur die Mitte hat sich stellenweise etwas gezogen.
Die Handlung ist so verzweigt und macht es dem Leser nicht gerade einfach sich für einen möglichen Täter zu entscheiden. Die Autorin hat es geschafft den Leser auf eine Reise durch die menschliche Psyche mitzunehmen.

Jeder der solche Psycho-Spielchen mag sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen!

Von mir gabe es 4 Sterne.

eure Vanessa

Advertisements

Ein Gedanke zu “Dark Memories – Nichts ist je vergessen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s