Mirage – Matt Ruff

Allgemein, Rezensionen

Ich habe echt lange gebraucht, das Hörbuch zu beenden und genauso geht es mir mit der Rezension. Ich habe einfach keinen Plan, wie ich das ganze angehen soll. Ich bin etwas überfordert, wie ich die verschiedenen Punkte in einen Beitrag bringe, ohne drei Seiten zu schreiben und werde wahrscheinlich noch einiges einkürzen. Aber wie immer: Ich freue mich über jede Rückmeldung und hoffe, euch gefällt der Beitrag.

PS: Diesmal besteht der Großteil des Beitrags aus Bildern, da er auch nach einigem Einkürzen immer noch zu lang war und WordPress ihn beim Hochladen nicht verarbeiten konnte.


Am 9.11.2001 steuern christliche Fundamentalisten zwei Flugzeuge in die Türme des Welthandelszentrums von Bagdad, ein drittes ins arabische Verteidigungsministerium in Riad, während mutige Passagiere das vierte, für Mekka bestimmte, in der Wüste zum Absturz bringen. Die Supermacht sagt dem Terror daraufhin den Kampf an und besetzt die Ostküste von Amerika – Entwicklungsland und mutmaßliche Heimat der Terroristen. Acht Jahre später ist die Terrorgefahr nicht gebannt. Von einem verhafteten Selbstmordattentäter erfahren Mustafa, Samir und Amal, Bundesagenten für Innere Sicherheit, Unglaubliches …

  • Mirage – Matt Ruff – Vollständige LesungBildergebnis für mirage hörbuch cover
  • 2 MP3-CD – Laufzeit: ca. 14h 28
  • Sprecher: Simon Jäger, Cathlen Gawlich
  • 14.03.2014
  • DHV Der Hoerverlag
  • 978-3-8445-1196-3
  • [D] 21,99 € I [A] 24,709 €

Bildschirmfoto vom 2017-06-17 12:02:27

Bildschirmfoto vom 2017-06-17 12:02:47

Bildschirmfoto vom 2017-06-17 12:02:56

Bildschirmfoto vom 2017-06-17 12:03:07


Leider der gescheiterte Versuch einer Parallelwelt, die man mit einigem an Verschwörungstheorie und Sozialkritik gemischt hat und damit das viele Potential in jegliche Richtungen großzügig zum Fenster hinaus geschleudert hat. Auch als Hörbuch nicht zu empfehlen. – 2/5 Sterne

©Marlon

Kommentar verfassen

