Wie ein Licht in der Nacht

Allgemein, Monatliche Beiträge, Rezensionen

Schweigend saßen sie am Tisch, hielten sich an ihren Händen und wollten beide nicht loslassen. S.175

Der Roman Wie ein Licht in der Nacht wurde von Nicolas Sparks geschrieben und hat insgesamt 445 Seiten und 43 Kapitel. Die Erzählperspektive wird aus der Dritten-Person geschildert und wechselt immer wieder. Das Buch wurde erfolgreich und gleichnamig verfilmt.

wie_ein_licht_in_der_nacht

Bild: Cover

Inhalt

Katie ist auf der Flucht und sucht Sicherheit im Küstenort Southport. Kontakt versucht sie zu vermeiden und nur mit den nötigsten baut sie eine Freundschaft auf. Doch da gibt es auch noch Alex, ein junger Witwer mit zwei süßen, kleinen Kinder. Er schafft es Katie wieder Glücklich zu machen und ihr das Gefühl der gesuchten Sicherheit zu geben. Allerdings muss sich Katie entscheiden, wie fest sie ihm Vertrauen will. Denn ihr Geheimnis kann nicht nur ihr Schaden bringen, sondern auch Alex…

Meine Meinung

Dieses Buch habe ich von einem Jahr beim Wichteln gekriegt. Zuerst war ich ein wenig skeptisch, denn so gut gefiel mir der Film nicht. Doch ich habe Nicolas Sparks Charmen vergessen. Sein Talent mit Worten umzugehen, so, dass das Buch ein wunderschönes Leseerlebnis wurde.

Katie ist eine wunderbare Hauptperson. Es ist so schlimm, was sie alles durchmachen musste und wie stark sie trotzdem immer noch ist, dass sie immer noch die Hoffnung auf ein besseres Leben hat. Alex ist toll. Er ist so ein Charakter der gutherzig ist und trotzdem sexy. Wie er mit seinen Kindern umgeht und probiert das Beste aus seinem Leben zu machen, obwohl seine Frau so früh verstarb. Katie und Alex sind zwei unglaublich tapfere Charaktere, die man leicht ins Herz schliessen kann!

Der Schreibstil wie schon erwähnt liebe den! Nicolas Sparks weiß einfach, wie man Romane schreibt, wie man Magie zwischen zwei Personen heraufbeschwört und welche Worte die Leser berühren.

Dieses Buch hat ein bisschen Krimi in sich drin, denn wir verfolgen eine Spur und Hoffen auf eine Lösung zu kommen. Ausserdem kann es ab und zu kritisch spannend werden! 😀

Ich bin schrecklich froh, dass meine damalige Wichtelmama mit dieses Buch beilegte!

Fazit

Für alle Nicolas Sparks Fan ein muss und für alle die dieser Genre mögen eigentlich auch! ^^ Von mir kriegt dieses Buch ★ ★ ★ ★ ★

Liebe Grüsse, Anjuli (und ja ich habe dass ß extra überall weggelassen^^)

3 Gedanken zu “Wie ein Licht in der Nacht

Kommentar verfassen

