Warrior Cats

Rezensionen

Hi Leute, heute meine Rezension zu „Warrior Cats“ ! Es ist zwar schon ein bisschen her als ich es gelesen habe, aber es hat mir so gut gefallen, dass ich es euch heute gerne vorstellen würde. Dazu muss ich allerdings sagen, dass nicht jedem die Reihe gefällt. Ich habe jetzt die erste Staffel gelesen und fand echt jedes Buch sehr gut. Ich hoffe meine kleine Rezension gefällt euch !

Hier erstmal die „Daten“ zum Buch:

Titel: In die Wildnis
Band: 1
Staffel: 1
Autor: Erin Hunter
Verlag: Beltz & Gelberg
Ausgabe: Gebundene Ausgabe / Taschenbuch
Preis: 14,95€ /8,95€
Seiten: 312
ISBN: 978-3407810410
Empfohlenes Alter: 10 – 12 Jahre

978-3-407-81041-0 Bild-Quelle:http://www.warriorcats.de/images/books/200/978-3-407-81041-0.jpg?1432898514

Klappentext

Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die ungezähmten Katzen in Clans zusammen. Der Hauskater Sammy hat seine Zweibeiner verlassen, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Er genießt das wilde Leben des Waldes in vollen Zügen, lernt zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen und seine Feinde zu riechen. Das Leben im Wald stellt ihn immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss …

Story

In dem Buch geht es um einen jungen Hauskater namens Sammy. Jede Nacht träumt er davon, endlich frei zu sein und im Wald leben zu können. Eines Tages traut er sich dann hinein, doch sofort wird er angegriffen! Der Angreifer ist eine andere Katze. Sie hat graues Fell und trägt den Namen “ Graupfote“. Graupfote erzählt Sammy, dass er in einem der vier Cans lebt, die den Wald regieren. Sammy glaubt erst nicht was er da hört, doch als dann noch zwei weitere Katzen ins Spiel kommen, die ihn sogar in den Clan aufnehmen zweifelt er keine Sekunde mehr! Im Donnerclan geht es Sammy ( der nun den Namen „Feuerpfote“ trägt ) sehr gut. Doch mit der Zeit bedrohen ihn und seinen Clans größe Gefahren. Wer der „Bösewicht“ ist und was alles auf Feuerpfote zukommt, dass müsst ihr selber rausfinden!;-)

Weitere Bände

Warrior_CatsBild-Quelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51rPZYMtRNL.jpg

Ich hoffe, es hat euch gefallen!

3 Gedanken zu “Warrior Cats

Kommentar verfassen

