Nessi’s SuB

Allgemein

Hallo meine Lieben!

Im neuen Jahr würde ich gerne meinen SuB (Stapel ungelesener Bücher) etwas verringern. Dazu möchte ich mir kein Kaufverbot setzen, aber einige Bücher stehen eben schon so lange bei mir im Regal und stauben, sodass ich sie nun endlich mal lesen möchte. Bei vielen bin ich sehr unsicher, ob ich sie überhaupt lesen sollte, also schreibt mir gerne eure Meinung dazu in die Kommentare. Welche Bücher sollte ich lesen, weil ihr sie empfehlen könnt? 

Dystopien:

  • Zwischen uns die Flut
  • Legend (Band 2)
  • Endgame 
  • Red Rising (bis zur Hälfte gelesen, aber derzeit pausiert)
  • Selection Band 2 &3 (erst kürzlich dazu gekommen)
  • Die Bestimmung – Fours Geschichte (abgebrochen)

Fantasy:

  • Die Seiten der Welt-Nachtland  (Band 2)
  • Harry Potter und das verwunschene Kind (erst kürzlich dazu gekommen)
  • Narnia Band 1&2
  • Frostkuss
  • Nineteen Moons
  • Die wundersame Geschichte von September, die das Feenland umsegelte 
  • Tintentrilogie
  • Dark Wonderland Band 1 (abgebrochen) & Band 2
  • City of Bones Band 3 (Band 2 leider auch noch nicht gelesen, aber noch nicht hier stehen)
  • Der Zauberer von Oz
  • Das Buch der Zeit
  • Biss zum Morgengrauen
  • Der kleine Hobbit (derzeit pausiert) 
  • Gespensterjäger
  • Ruht das Licht (Band 2) & In deinen Augen (Band 3) 
  • Shadow Falls Camp (derzeit pausiert)
  • Opus – das verbotene Buch
  • Indigo – Das Erwachen
  • Das Geheimnis des siebten Weges

Historische Romane:

  • Die Bücherdiebin
  • Sophie Scholl

Thriller/Mysterie:

  • Saeculum
  • Book of Lies (erst kürzlich dazu gekommen) 

Liebesgeschichten etc.:

  • Die Welt ist kein Ozean 
  • Das unvollendete Leben der Addison Stone 
  • Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
  • Weil wir uns Lieben
  • Looking for hope
  • Beim nächsten Mann links abbiegen

Anderes:

  • Die Attentäter 

    Das ist mein derzeitiger SuB und ich hoffe wirklich, dass ich einige Bücher davon bald lesen werde, aber leider erscheinen auch immer wieder so tolle neue Bücher. 😅 

    LG Nessi 

    Advertisements

    11 Gedanken zu “Nessi’s SuB

    1. Also, die Bücherdiebin kann ich Dir auf jeden Fall wärmstens ans Herz legen! Das Buch ist großartig und es haben mich sowohl der wunderbare Schreibstil, als auch die Idee und die Figuren, die einem mit ihren Eigenheiten und jeweiligen Charakteren ganz arg ans Herz wachsen, nachdrücklich begeistert.
      Ich hatte mir das Buch erst nur aus der Bibliothek ausgeliehen, nach dem Lesen aber direkt für mein eigenes Regal als Hardcover nachgekauft, so toll hab ich das gefunden. 🙂

      Gefällt 2 Personen

    2. Zu den meisten Büchern kann ich leider nichts sagen, aber:

      Kai Meyer geht eigentlich immer, „Die Seiten der Welt“ deshalb auch!

      Von „Endgame“ hört man Positives und Negatives, ich habe den ersten Teil aber ebenfalls und bin gespannt darauf.

      Die Lektüre von „Der kleine Hobbit“ frisst eigentlich nicht viel Zeit, führt also zu schnellem SuB-Abbau. 😉

      Und ganz, ganz dringend, ganz unbedingt quasi, möchte ich Dir die praktisch sofortige Lektüre von „Die Bücherdiebin“ anraten. Ein wirklich ganz wundervolles Buch!

      Gefällt 2 Personen

      1. Ja, bei Kai Meyer bin ich zwiegespalten…die Idee mit der bibliomantik ist toll, aber der Schreibstil ist, wie ich finde, extrem detailreich und deshalb, wie ich finde, sehr schleppend. Bei Endgame habe ich mal reingelesen und fand es nicht so gut, aber vielleicht werde ich es nochmal versuchen 😉 Die anderen beiden muss ich nun endlich mal lesen.

        Gefällt 1 Person

      1. Wenn ich die Tintentrilogie lese, dann lasse ich Tintenherz weg, da ich ungefähr weiß, was da so passiert, es aber wirklich schlecht fand, als ich 2/3 des Buches gelesen habe. Und die anderen muss ich wohl wirklich mal lesen 😉

        Gefällt 1 Person

    3. Jede hat ihren eigenen Lesegeschmack. Deshalb ist es schwer, etwas zu raten. Sophie Scholl zu lesen wäre zumindest auf der „Sachebene“ empfehlenswert.
      Ansonsten glaube ich, muss man sich einfach an dieses komische Betragen von SuB’s gewöhnen – es scheint an ihrer Natur zu liegen, dass sie permanent wachsen 😉

      Gefällt 2 Personen

    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s