Buch Falten

Allgemein

Hier findet ihr die Anleitung zu dem „Faltbuch“.

Schritt 1:
Als erstes musst du ein altes Buch oder eines das dir nicht gefällt finden.

Schritt 2:

image

Als erstes schneidest du das Buch ein, so wie man es auf der rechten Seite sehen kann. Es sollte ein bisschen mehr als ein Drittel der länge des Buches lang sein.

Schritt 3:

image

Du nimmst das Stück Papier und faltest es von oben rechts nach ganz unten links.

Schritt 4:

image

Den Rest der seite schneidest du mit der Schere ebenfalls 2 mal ein.
Die Papierstreifen faltest du dann nochmal wie be Schritt 3.

Schritt 5:

image

Das machst du nun mit dem ganzen Buch. Seite für Seite. Es ist zwar eine Geduldsarbeit, macht aber irgendwie Spaß! Schreib doch mal in die Kommentare ob du schon mal so welche Bücher gefaltet hast und ob du die Idee toll findest.

Advertisements

4 Gedanken zu “Buch Falten

    1. Ja, ein bisschen mörderisch ist das wirklich! 😉 Ich habe hier aber auch ein günstiges Buch vom Flohmarkt benutzt, weil meine meine Bücher zu wertvoll für mich sind! Es lohnt sich am Ende aber wirklich und sieht toll aus. Im Internet kann man auch noch viele andere tolle Formen finden.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s