Hüter der Erinnerung

Allgemein, Rezensionen

Hallo Leute 🙂

Heute stelle ich euch das Buch Hüter de Erinnerungen von Lois Lowry vor. Es wurde vom dtv Verlag veröffentlicht und kostet als Taschenbuch 6,95€.

412YH4Q0C2L._SX297_BO1,204,203,200_

Buchrücken:

„Jonas lebt in einer Welt ohne Not, Schmerz und Risiko. Alles ist perfekt organisiert, niemand muss sich über irgendetwas Sorgen machen, sogar die Berufe werden zugeteilt. Als Jonas Nachfolger des »Hüters der Erinnerung« werden soll, beginnt er eine Ausbildung beim alten Hüter. Und hier erfährt er, welch hohen Preis sie alle für dieses scheinbar problemlose Leben zu zahlen haben. Jonas‘ Bild von der Gesellschaft, in der er lebt, bekommt immer mehr Risse, bis ihm klar wird, dass er seinen kleinen Pflegebruder Gabriel diesem unmenschlichen System keinesfalls ausliefern möchte. Es bleibt ihm nur die Flucht – ein lebensgefährliches Unterfangen …“(zitiert von Lovelybooks)

Meine Meinung:

Ich hatte das Buch schon lange auf meinem SuB und kam endlich dazu es zulesen. Mir hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen, doch es war mir auch zu langatmig und sehr unrealistisch (klar es ist Fantasy, aber ich finde auch hier kann man ein bisschen Realismus einbauen). Das Buch ist flüssig geschrieben und ich konnte es in einem Rutsch lesen, auch wenn es mir manschmal zulange gedaurt hat, bis man bestimmte Infos bekam z. B. Jonas Alter. Sein Alter ist auch etwas das mir nicht so gefallen hat, es ist einfach merkwürdig, wenn 12 Jährige schon ihre Ausbildungen anfangen.(zumindestens sehe ich das so) Außerdem sind die Endscheidungen die Jonas im Buch trifft ,keine die ich (auch in einer Fantasy- Story) einem 12 Jährigen zutrauen würde. Ich habe mir nachdem ich das Buch gelsen hatte den Film angesehn und muss gestehen, dass mir zum ersten mal ein Film besser gefällt als ein Buch. Ich möchte euch erklären wieso das so ist: Im Film ist Jonas mindestens 17 ,was ich einfach für ein besseres Alter halte. Außerdem ist auch die Freundschaft zu Asher und Fiona stärker und auch eine Liebesgeschichte ist dabei (wie ihr vieleicht aus meiner Vorstellung wisst ,bin ich ein Fan von Liebesgeschichten) Im Großen und Ganzen kann ich euch zwar sagen das Buch ist gut für zwischendurch, doch kein Muss.

Von mir bekommt das Buch 2 ½ von 5 Sternen

Liebe Grüße

eure Hannah 🙂

Ps: Ich weiß ich hab mich öfter wiederholt, ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen 😉

( Quelle Bild: http://ecx.images-amazon.com/images/I/412YH4Q0C2L._SX297_BO1,204,203,200_.jpg  Quelle Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Lois-Lowry/H%C3%BCter-der-Erinnerung-143968270-w/ )

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s