Sommerferien Tag

Allgemein, TAGs

 Hallo ihr Lieben,

Ich  habe Sommerferien, wie ihr euch vielleicht dachtet ;). Und ich denke, dass ihr auch bald Ferien habt, daher habe ich mich zu einem Tag entschieden. Jeder der will kann diesen natürlich auch machen!

🌎Du gehst gerne auf reisen und willst einmal den ganzen Globus entdeckt haben, dabei hast du nur ein Buch, du musst schließlich Platz sparen, welches ist es?

Hm, ich denke nicht, dass es ein mir bekanntes Buch sein wird. Ich fände es cool, wenn ich es in den Jugendherbergen oder wo auch immer ich Übernachten würde, austauschen könnte. Jedes Mal in den Ferien habe ich eine große Freude, an diesen tauschbaren Büchern!

🛏Deine Traumferien sind im Bett mit einer Unmengen von freier Zeit. Du hast also endlich die Möglichkeit eine neue Serie (Buch/TV) zu starten, für welche entscheidest du dich?

Momentan tendiere ich ehre zu einer Fernsehserie. Ich denke ich würde One Three Hill starten. Eine Freundin hat sie mir schon lange empfohlen, doch ich kam nie dazu. Oder dann natürlich Game of Thrones, ich freue mich ja sooo!

🏙Seit langem freust du dich darauf, den Ort aus einem Buch zu besuchen, egal wo und wie lange. Welcher Ort ist es und von welchem Buch?

Ich liebe  die Bücher von Nicholas Sparks und ich liebe das Meer. Daher würde ich einmal nach South Carolina. Einfach weil meine Fantasie mir so unglaublich schöne Bilder in den Kopf setzt, welche die Filme gleich noch einmal bestätigen ;).

🌊Du verbringst deine Ferien am Strand, hörst die Wellen rauschen und die Sonne strahlt. Wie sollte es anders sein, du bist entspannt und glücklich. Am Abend gehst du in einen Bücherladen, für welches Buch entscheidest du dich und weshalb?

Aktuell habe ich ein ziemliches Lese-Loch, deshalb eher schwer zu beantworten. Aber ich glaube, dass ich Band zwei von Mona Kasten lesen würde. Ich weiß zwar nicht wie es heißt, aber so viele Bücher wird sie noch nicht herausgegeben haben. Ich würde mich für dieses Buch entscheiden, weil es locker und (hoffentlich) trotzdem zum Verlieben ist.

👨🏽‍💻Leider musst du deine Ferien Zuhause verbringen, du musst einfach zu viel planen, arbeiten und in Ordnung bringen, als dass du fortgehen könntest. Du kannst nur aus einem Buch ein paar Seiten lesen, bevor du wieder weiter musst. Welches sind deine auserwählten Seiten?

Finde ich noch schwer so zu sagen, da es immer ein bisschen auf meine Laune ankommt. Aber prinzipiell würde ich jetzt sagen, die Stelle aus Smaragdgrün. Die Stelle an der Gideon Gwen eine Liebeserklärung macht… I love it! Und wer noch mehr zu meiner Liebe zu dieser Stelle wissen möchte, kann gerne noch diesen Beitrag von mir lesen.

🤕Sport, Action und Unternehmungen sind dein Sommermotto. Um zu lesen hast du keine Lust und Zeit, aber ein/e Freund/in hat sich das Bein gebrochen und fragt um deinen Rat, was Bücher betrifft. Welches Buch empfiehlst du ihm/ihr und weshalb?

Natürlich kommt es stark auf meine/n verletze/n Freund/in darauf an, aber City of Bones wäre doch ein guter Start. Es ist so dick und hat so viele dicke Nachfolger, dass die Zeit im Nu herum gehen wird. Aber nicht nur das, es ist auch noch unglaublich spannend und dank den Perspektivenwechsel kann ich es sogar Mann und Frau empfehlen. Problem gelöst ^^.

👨‍👩‍👧In deinen Ferien dreht sich alles um die Familie. Eines Abends möchtest du deinen viel, viel jüngeren Verwandten eine Geschichte vorlesen. Erzähl, welche und mit welchen Erinnerungen verknüpfte Geschichte wählst du?

Ich würde ihnen aus Die rote Zora vorlesen. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie mein Vater uns aus diesem Buch vorgelesen hat. Damals in Spanien, mit der ganzen Familie. Hach, das waren noch schöne Zeiten.

📚Du hast kein Geld, aber möchtest lesen… Du kannst nur auf deine eigene Bibliothek zurückgreifen, wählst du ein Buch deines Sub’s oder ein bereits gelesenes?

Wahrscheinlich würde ich auf ein bereits gelesenes Buch zurückgreifen. Einfach weil ich eher dieser Typ bin. Mein Sub ist auch nicht so groß und die meisten Bücher dort, habe ich Geschenkt gekriegt und was soll ich sagen, manche Bücher liebe ich einfach so sehr, dass ich sie immer und immer wieder lesen kann…

📖Hola, Bonjour, Hello, Ciao! Du gehst in einen Sprachaufenthalt und liest ein fremdsprachiges Buch, welches darf es sein und weshalb gerade dieses?

Ich würde Wer die Nachtigall stört lesen von Harper Lee. Jetzt der nervige Grund, diese Lektüre ist Hausaufgabe. Ansonsten bevorzuge ich eher bereits gelesene Bücher in einer Fremdsprache, da ich es sinnvoller finde.

🗺Deine Ferien werden spannend, du gehst zum ersten Mal alleine reisen… einerseits freust du dich natürlich riesig, aber andererseits wird dir ein wenig bange bei dem Gedanken daran. Daher entscheidest du dich, ein vertrautes Buch mitzunehmen, welches landet in deiner Tasche und weshalb?

Ich würde Liebten wir von Nina Blazon mitnehmen. Mir gefällt einfach das Buch sehr und die Protagonistin geht auch auf eine verrückte Reise. Es ist ein Buch, welches mir wieder Mut machen würde, hätte ich einmal ein wenig Angst!

 So das war es von mir :). In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine wunderschöne Zeit, egal wie ihr diese verbringt…

Eure Anjuli

 

 

Kommentar verfassen

