Neuzugänge April 2017

Allgemein, Monatliche Beiträge, Neuzugänge

Nachdem wir uns nach dem ersten Mai und dem verlängerten Wochenende alle wieder ausgeschlafen haben und zurück im Alltagsstress sind, gibt es heute, wie in jedem Monat, unsere monatlichen Neuzugänge! Den April haben wir hinter uns gelassen und auch Bücher haben wir natürlich wieder gekauft. Welche, erfahrt ihr jetzt!

Vanessa

neuzugänge april

Im April habe ich mich sehr zurückgehalten, was das Kaufen oder Anfragen neuer Bücher anging. Aber diese 3 durften trotzdem einziehen und ich freue mich auf jedes einzelne so wahnsinnig. 🙂

—> Das Netto in meiner Nähe hat eigentlich nie Bücherkisten mit Mängelexemplaren. Aber vor ein paar Wochen stand da plötzlich eine und natürlich musste ich da mal reinschauen. Direkt hat mich „Flirt mit Nerd“ angelächelt, das schon so lange auf meiner Wunschliste stand. Das durfte dann mit.

—> Von einer sehr lieben Bookstagrammerin habe ich „Dark Web“ abgekauft, da ich schon immer etwas von Veit Etzold lesen wollte, mich die Clara Vidalis Reihe aber nicht ganz so anspricht wie Dark Web.

—> Und der letzte Neuzugang im April war „Smoke“. Der Klappentext klingt einfach so unglaublich gut, dieses Buch wird nicht lange auf meinem SuB liegen, da ich unbedingt wissen will was dahinter steckt.

Das waren meine Neuzugänge. 🙂

 

Marlon

Mit diesem Monat bin ich sehr zufrieden! Es sind nicht viele neue Bücher bei mir eingezogen und ich konnte mein SUB-Wachstum dadurch verhältnismäßig gering halten. Ich freue mich auf die Bücher und hoffe, dass sie mir beide gefallen werden, auch wenn sie in ganz verschiedene Richtung gehen.

>>Carsten Stroud – Niceville (Book One)

Quelle: amazon.de

Das Buch ist zwar erst seit kurzem auf meiner Wunschliste, erinnerte mich aber irgendwie sofort an Stephen King. Ich hoffe, dass es auch in diese Richtung geht und mir genauso gut gefallen wird. Es ist ein Thriller, mit Horror-Elementen, der eine besondere Geschichte verspricht (Ich glaube es sind sogar übernatürliche Elemente dabei). Mit diesem Buch habe ich auch meinen Stapel englischer Bücher erweitert, womit ich die nächsten Monate weiterhin meine „Jeden-Monat-Ein-Englisches-Buch“- Challenge durchziehen kann. Das Buch ist der erste Teil einer Trilogie, was für mich auch neu ist, da ich noch nicht viele Reihen gelesen oder angefangen habe). Ich bin auch froh, die Ausgabe mit diesem Cover gefunden zu haben, da sie einfach so super aussieht, dass ich sie gar nicht erst ins Regal stellen will. Die anderen Cover sind zwar auch gut, aber dieses macht richtig Lust auf das Buch und ist auch mal etwas anderes.

>> Dominic Smith – Das letze Bild der Sara de Vos

Das letzte Bildnis der Sara de Vos

Quelle: ullsteinbuchverlage.de

Dieses Buch hatte ich schon bei Vorablesen.de entdeckt, hatte aber leider nicht das Glück, auch ein Exemplar zu gewinnen. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als der Ullstein-Verlag mir dieses tolle Buch zugeschickt hat. Die Story klingt sehr interessant und die Leseprobe hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe in letzter Zeit viele literarische Bücher auf meiner Wunschliste hinzugefügt und dieses reiht sich da nur ein. Ich möchte einfach mehr Besonderes und Anspruchvolleres lesen und mich nicht immer nur auf Thriller fixieren. Ich denke, dass da dieses Buch ein guter Anfang für dieses Projekt ist!


Wir wünschen euch noch einen lesereichen Mai!

dieBuchBlogger

2 Gedanken zu “Neuzugänge April 2017

  1. Hey,
    mit Smoke liebäugel ich momentan auch ein wenig, aber der SuB guckt mich momentan so grimmig an (und dann ist da auch noch eine mündliche Prüfung, die langsam aber sicher näherrückt)…
    Vielleicht werde ich nach der Prüfung aber trotzdem schwach.

    Liebe Grüße
    Seitenfetzer

    Gefällt mir

    1. Ich finde die Geschichte klingt einfach richtig gut, deshalb musste es einziehen, auch wenn der SuB mich so grimmig ansieht 😅
      Aber ich habe gesehen, dass die Kapitel sehr kurz sind und es sich wahrscheinlich sehr schnell lesen lassen wird. 🙂
      Lg Vanessa

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

