Neuzugänge Februar 2017

Allgemein, Monatliche Beiträge, Neuzugänge

Neuer Monat, neue Bücher

Wie schon letzten Monat, stellen wir euch auch heute wieder unsere Neuzugänge vor. Der Februar war dann doch wieder schneller rum, als gedacht, – hat ja auch nur 28 Tage – aber die Bücher kommen doch genauso schnell, wie sonst… Wir hoffen, ihr hattet einen tollen Monat und seid neben Superbowl und Oscarverleihung auch noch zum lesen gekommen :).


Marlon

Meine Neuzugänge sind diesmal etwas eskaliert. Mein SUB ist auf 79 angestiegen, womit ich mal wieder knapp an meiner Kaufverbotsgrenze von 80 vorbeigeschlittert bin. Da muss einiges gelesen werden, ich wollte ja eigentlich meinen SUB abbauen und ich will ja auch im März wieder Bücher kaufen ;). Dafür habe ich diesmal eine große Abwechslung in meinen Neuzugängen: Egal ob Englisch oder Deutsch, von Biographie über Thriller bis Klassiker ist alles dabei…

wp-1488200832744.jpg

  • Das geträumte Land – Imbolo Mbue 》Auf Vorablesen.de habe ich mich mal an ein Buch gewagt, das eigentlich gar nicht meiner „Comfort Zone“ entspricht. Besonders gereizt hat mich aber, dass die Autorin als „die neue, große amerikanische Stimme der Literatur“ gefeiert wird. Da man bei Vorablesen.de nur drei Wochen Zeit hat, das Buch zu lesen, habe ich es natürlich auch schon gelesen. Ob mein Experiment geglückt ist, werdet ihr morgen im Lesemonat erfahren.
  • Trapped – Gefangen – Michael Hodges 》 Dieses Buch war schon seit langem auf meiner Wunschliste und deshalb habe ich mich sehr  gefreut, als der Luzifer-Verlag mir dieses sogar zugeschickt hat. Aus diesem Grund habe ich es auch schon gelesen und es war echt super! Einfach nur spannend und irgendwie neu und trotzdem vertraut. Und das Cover rundet das ganze noch mehr ab. Hier geht es zur Rezension.
  • The Most Dangerous Animal Of All – Gary L.Stewart & Susan Mustafa 》Danach ist bei mir dieses Englische Buch eingezogen. Eine Biographie, bei der ein Mann entdeckt, dass sein Vater wahrscheinlich ein Serienmörder ist, dessen Identität bis heute nicht aufgedeckt wurde. Die Vorstellung ist doch einfach nur krank, zu wissen, dass sein Vater wahrscheinlich ein Serienmörder ist. Ich habe schon angefangen zu lesen und bin noch nicht ganz gepackt, aber immoment sind es auch größtenteils nur Vorgeschichten der Ahnen. Ich denke, da kommt noch einiges auf mich zu…
  • Blood Mist – Mark Roberts 》Im selben Paket ist auch dieses Buch angekommen. Ein englischer Thriller, bei dem mich die Leseprobe (bei Englischen Büchern lese ich immer kurz in die Leseprobe) sofort gepackt hat. Ich habe eine sehr spannende Stelle erwischt, habe diese aber nicht bis zu Ende gelesen, da ich mich nicht spoilern wollte.
  • Tony & Susan – Austin Wright 》Als fünftes hat mich ein Rezensionsexemplar des btb-Verlags erreicht. Tony & Susan ist das Buch, auf dem der Kinofim „Nocturnal Animals“ basiert, der vor einigen Wochen angelaufen ist. Beides hat sich sehr gut angehört und besonders der Buch-im-Buch-Aspekt hat mich interessiert. Leider wurde ich eher enttäuscht, was ihr auch in der Rezension nachlesen könnt.
  • It Can’t Happen Here – Sinclair Lewis 》Zum Schluss habe ich noch ein Buch bei einer Leserunde auf Lovelybooks.de gewonnen. Ein Klassiker, der mit „1984“ verglichen wurde und – so weit, wie ich gelesen habe –  erschreckende Parallelen zu Donald Trumps Wahlkampf und Forderungen aufweist. Bis jetzt ganz nett, aber noch nicht der Knaller…

Nessi

Bei mir war es auch diesen Monat noch etwas stressig, weshalb ich wieder kein einziges Buch selbst gekauft habe. Trotzdem sind ein paar Rezensionsexemplare und eine Schullektüre bei mir eingezogen, die ich euch nun einmal zeigen werde.

  • Corpus Delicti – Juli Zeh Bei diesem Buch handelt es sich um das einzige Buch, was kein Rezensionsexemplar von meinen Neuzugängen ist, sondern unsere Schullektüre im Deutschunterricht. Das Buch behandelt eine dystopische Vorstellung, in der die Menschen in einer Gesundheitsdiktatur leben und alles gesundheitlich schädliche verboten ist. 
  • Überlieben in 10 Schritten – Rachel McIntyre Dieses Buch habe ich bewusst als Rezensionsexemplar angefragt, weil ich „Sternschnuppenstunden“ von der Autorin so sehr geliebt habe und auch dies hier nun lesen wollte. Es handelt von einer süßen College-Geschichte mit viel Liebeschaos und einer sympathischen Protagonistin. 
  • The Amateurs – Sara Shepard Dieses Buch habe ich über das Bloggerportal als Rezensionsexemplar angefragt, weil ich, nachdem ich die Pretty little Liars – Serie so geliebt habe, nun auch mal ein Buch der Autorin lesen wollte. Es handelt sich um eine typische Sara Shepard – Geschichte, wo man wieder viel miträtseln kann. 
  • Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen  – Sarah J. Maas Dieses Buch hat mit unangefragt als Rezensionsexemplar vom Verlag erreicht, worüber ich sehr froh bin, da sowohl das Cover als auch die Geschichte toll ist. 
  • Der Rat der Neun – Gezeichnet – Veronica Roth Natürlich war es klar, dass auch dieses Buch nun irgendwann bei mir einziehen musste, nachdem ich „Die Bestimmung“ damals so gerne gelesen habe. Deshalb war ich sehr froh darüber, dass ich auch von diesem Buch ein Rezensionsexemplar beim Bloggerportal ergattern konnte

 

Das waren unsere Neuzugänge für den Monat Februar 2017. Was war der Neuzugang, über den ihr euch diesen Monat am meisten gefreut habt? Habt ihr schon einen unserer Neuzugänge gelesen?

Liebe Grüße,

Marlon, Nessi

2 Gedanken zu “Neuzugänge Februar 2017

  1. The Amateurs habe ich auch als Rezensionsexemplar bekommen und bin schon sehr gespannt.
    Corpus Delicti habe ich auch damals im Deutschunterricht gelesen und es ist tatsächlich die einzige Schullektüre gewesen, die ich beendet habe und bei der ich nicht irgendwann die Zusammenfassung bevorzugt habe. 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

