Rezension – Mein wundervolles Weihnachtsfest 

Allgemein

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es eine kurze und etwas andere Rezension zu dem Malbuch „Mein wundervolles Weihnachtsfest“ von Johanna Basford. 

Schon seit einer längeren Zeit existiert der Trend der Malbücher „für Erwachsene“ und da ich gerne male, bin ich schon länger immer wieder um diese Malbücher im Buchladen herum geschlichen. Dann gab es eine Verlosung bei Lovelybooks, die ich dann sofort genutzt habe.

Meine Meinung:

Das Malbuch ist auch von außen sehr schön gestaltet und enthält insgesamt eine große Vielfalt an verschiedenen Bildern zum Thema Weihnachten, was mir gut gefallen hat. Auch sind die Bilder unheimlich liebevoll mit vielen Details gestaltet, sodass man schon eine zeitlang für ein Bild benötigt, wenn man sich etwas Mühe gibt, aber so hat man letztendlich auch mehr von dem Buch. Wie schon erwähnt, hat mir besonders die große Vielfalt an Motiven gefallen, da es so auch nicht langweilig wird und man nicht immer das selbe malt. Vor allem unterscheidet dieses Malbuch sich damit auch von anderen Malbüchern. Es wird zudem deutlich, dass der Unterschied zu Kindermalbüchern ist, dass die Flächen hier viel kleiner sind und es mehr Elemente gibt. Allerdings könnte das Buch auch von Kindern genutzt werden, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass viele Kinder zu ungeduldig sind, was dann ja eher frustrierend ist, aber das kommt wohl auch auf das Kind an. 

Ich habe mit dem Malbuch auf jeden Fall schon meinen Spaß gehabt und werde es auch weiterhin noch nutzen (auch wenn Weihnachten vorbei ist 😅), da ich finde, dass es auf jeden Fall sehr entspannend wirkt, eine gute Nebenbeschäftigung ist und die Langeweile vertreibt. 

Also insgesamt kann ich dieses Malbuch und auch die anderen von Johanna Basford empfehlen, da die Motive mit anderen Themen ebenfalls so toll sind. Ich denke, dass jeder, der gerne malt, hiermit zufrieden sein wird, aber in erster Linie ist es halt wirklich unheimlich entspannend nach einem harten Tag und lenkt auch super ab. 

5/5 Sterne

Eins meiner fertigen Bilder:

LG Nessi

Advertisements

2 Gedanken zu “Rezension – Mein wundervolles Weihnachtsfest 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s