Nessi’s Serienbewertungen im Überblick

Allgemein

Hallo meine Lieben!

Wie vielleicht viele wissen, bin ich ein absoluter Serienjunkie, da ich finde, dass man bei Serien mehr mitfiebern kann, da man länger etwas von ihnen hat, auch wenn ich filme ebenfalls liebe. Ich persönlich schaue, bevor ich eine neue Serie anfange, wie andere sie bewerten, da sie ja doch viel Zeit in Anspruch nimmt und ich vorher wissen möchte, ob sie sich lohnt (auch wenn man das natürlich nie wissen kann). Da ich nicht zu jeder Serie eine Review machen kann (auch wenn ich es gerne würde), dachte ich, ich erstelle einen Überblick mit allen Serien, die ich geschaut habe und gebe eine kurze Bewertung ab. Vielleicht findet ihr ja auch eine Serie, die ihr bald schauen wollt.

Hinweise: Meine geschauten Kinderserien werde ich nicht nennen und einige Serien werdet ihr vielleicht aus meinem Serien TAG kennen

Hier die Übersicht:

aktualisiert: 16.09.2017

Pretty little Liars (gesehen: alle bisher erschienenen Staffeln): 
Insgesamt: 5/5 Sterne

Thema: Es handelt sich um eine Serie mit Mysterie-Elementen und sonst um alle Themen, die für Teenager ansprechend sind, wie Liebesgeschichten, Selbstfindung und Highschool

Meinung: Ich liebe die Serie, da ich die Serie wirklich spannend finde, aber auch die Charaktere absolut sympathisch sind. Natürlich gibt es bei den Liebesgeschichten und den Mysterie-Elementen einige Klischees, aber mich hat das nicht gestört. Es geht um die Frage, wer A ist. Doch auch nachdem die Frage geklärt wurde, wurde die Serie nicht beendet, deshalb finde ich die letzten Staffeln nicht mehr so gut, da sich vieles doch wiederholt.

The Vampire Diaries (gesehen: bis einschließlich Staffel 6): 
Insgesamt: 4/5 Sterne

Meinung: Ich mag Vampire und es handelt sich nicht um einen Abklatsch von Twilight, da man diese überhaupt nicht vergleichen sollte Natürlich ist das Thema das gleiche, aber das war’s auch. Ich finde die Qualität der Serie und der Schauspieler (Ian Somerhalder 😍) wirklich gut und auch die Grundstory ist spannend. Auch hier sind wieder einige Klischees wie die Dreiecksbeziehung vorhanden. Den einen Stern habe ich abgezogen, da die letzten Staffeln wirklich schlechter waren und es einfach übertrieben wurde, wie ich fand. Die neuen Staffeln (7&8) sind außerdem ohne die Protagonistin, was ich echt unsinnvoll finde.

Teen Wolf (gesehen: bis Mitte Staffel 5): 
Insgesamt: 3/5 Sterne

Meinung: Die Serie ist ähnlich wie „The Vampire Diaries“ nur mit Werwölfen. Allerdings finde ich die Serie, auch wenn die Charaktere relativ gut sind, eher mittelmäßig. Die erste und auch die zweite Staffel sind wirklich toll, aber die anderen sind, wie ich finde, wirklich schlechter.

Game of Thrones (gesehen: alle bisher erschienenen Staffeln):
Insgesamt: 4,5/5 Sterne

Meinung: So viele sind begeistert von der Serie und sie ist wirklich qualitativ sehr gut und auch sonst spannend, allerdings finde ich sie nach einer Zeit auch echt anstrengend, da sie, wie ich fand, volle Aufmerksamkeit braucht, da es einfach so viele Charaktere usw. gibt. Zudem fand ich die 5.Staffel echt ziemlich unspektakulär. Insgesamt ist es aber eine sehr gute Serie, die auf jeden Fall sehenswert ist.

Switched at birth (gesehen: alle Staffeln):
Insgesamt: 3,5/5 Sterne

Meinung: In der Serie spielen Gehörlose eine große Rolle, was ich sehr interessant fand und auch die Charaktere fand ich sympathisch, aber teilweise war sie dann sehr langatmig.

Grey’s Anatomy (gesehen: bis Mitte Staffel 13): 
Insgesamt: 5/5 Sterne

Meinung: Ich hätte nie gedacht, dass mir die Serie so gut gefallen würde, aber sie ist nicht nur eine einfache Krankenhausserie, da man eine extreme Bindungen zu den Charakteren aufbaut (oder zumindestens ich :D) und auch viel mitfühlen kann. Es geht um sehr große Schicksalsschläge, aber auch schöne Momente im Leben und genau darum geht es, um das Leben mit all seinen Seiten. Genau das liebe ich so an der Serie. Natürlich sollte man auch die Krankenhaussachen mögen, da es nun mal dort spielt.

Once upon a time (gesehen: bis einschließlich Staffel 4): 
Insgesamt: 3,5/5 Sterne

Meinung: Ich finde die Idee mit den Märchen gut und die Serie ist an sich sehr unterhaltsam, aber es mangelt teilweise etwas an der Qualität, sodass man es auf keinen Fall mit Game of Thrones etc. vergleichen kann, aber für Zwischendurch ist sie toll.

Desperate housewives (gesehen: alle Staffeln): 
Insgesamt: 4/5 Sterne

Meinung: Diese Serie habe ich gerade beendet und ich fand sie sehr unterhaltsam. Sie ist wie Pretty little Liars, aber mit Erwachsenen und mit weniger Mysterie. Man kann sie wirklich gut nebenbei schauen und die Charaktere sind auch gut.

Devious Maids (gesehen: bis einschließlich Staffel 3): 
Insgesamt: 4/5 Sterne

Meinung: Die Serie ist ähnlich wie „Desperate housewives“, nur mit Dienstmädchen. Sie hat noch etwas mehr Humor, wie ich finde, hat mir aber sonst ähnlich gut gefallen. Sie wird wohl jedem gefallen, der auch „Desperate housewives“ und „Pretty little Liars“ mochte.

The Shannara (gesehen: alle bisher erschienenen Staffeln): 
Insgesamt: 3/5 Sterne

Meinung: Es handelt sich um eine mittelmäßige Fantasyserie, die qualitativ nicht übermaßig toll ist, aber ihren Zweck zur Unterhaltung erfüllt, jedoch hätte man mehr daraus machen können.

Awkward (gesehen: alle Staffeln):
Insgesamt: 3,5/5 Sterne

Meinung: Es handelt sich um eine sehr einfach gestrickte Serie, die mich durch ihren Humor und Charme aber gut unterhalten konnte.

Prison Break (gesehen: bis Staffel 5 ):
Insgesamt: 3,5/5 Sterne

Meinung: Die Serie ist wirklich spannend, aber leider wiederholt sich doch sehr viel und sie hat ihre Längen.

The 100 (gesehen: bis Staffel 3):
Insgesamt: 4/5 Sterne

Thema: Dystopie, Science Fiction

Meinung: Mir gefällt die Serie wirklich gut, da es  mal was anderes ist. Auch die Charaktere sind sympathisch und es wird nicht langweilig.

Roswell (gesehen: alle Staffeln):
Insgesamt: 4/5 Sterne

Thema: Science Fiction

Meinung: Die Serie ist zwar schon älter, aber wirklich gut gelungen, wie ich finde. Natürlich gab es schon vieles mit Außerirdischen, aber durch die starken Charaktere ist die Serie trotzdem sehr gut und sehenswert.

4400 (gesehen: alle Staffeln):
Insgesamt: 4/5 Sterne

Thema: Science Fiction

Meinung: Auch die Serie ist eher unbekannter, aber ich fand die Ideen, die Charaktere und die Umsetzung wirklich gut.

Kyle XY (gesehen: alle Staffeln): 
Insgesamt: 4,5/5 Sterne

Thema: Science Fiction, Mysterie

Meinung: Dies war meine erste Serie und ich habe sie sehr geliebt. Sie ist schon auf ihre eigene Art besonders. Vor allem der Hauptcharakter ist sehr besonders, aber die Charaktere sind insgesamt toll. Auch die Idee der Serie ist wirklich toll, leider wurde sie eingestellt und es gibt kein richtiges Ende, aber sie wirklich sehenswert.

7867ecbf-7a99-4dde-b64c-40534ef66d22_16x9_788x442

Gilmore Girls (gesehen: alle Staffeln)

Insgesamt: 5/5 Sterne

Thema: Drama, Comedy

Meinung: Es handelt sich nun schon um eine ältere Serie, doch die Aufmachung ist wirklich sehr süß und die Beziehungen zwischen Charakteren sind wirklich sehr schön und gut dargestellt. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere zu beobachten macht wirklich Spaß. So sieht man wie Rory Gilmore ihren ersten Freund hat, auf die Highschool und dann auf das College geht und schließlich erwachsen wird. Insofern ist es eine Serie, die unsere Protagonisten in ihrem Leben begleitet und die süchtig macht und einen mitfühlen lässt.

gossipgirl__span

Gossip Girl (gesehen: alle Staffeln)

insgesamt: 4/5 Sterne

Thema: Comedy, Drama

Meinung: Es handelt sich um eine Serie, die mich auf jeden Fall damals sehr fesseln konnte und mich mitfühlen lassen hat. Allerdings waren die letzten staffeln schließlich schlechter als die Ersten.

riverdale

Riverdale (Netflix) (gesehen: Staffel 1)

Insgesamt: 4,5/5 Sterne

Thema: Mystery

Meinung: Als ich die Serie angefangen habe, hat es zuerst etwas gedauert bis ich mit den Charateren warm geworden bin, doch dann wurde die Serie wirklich richtig spannend und das Ende war wirklich toll. Nun freue ich mich auf die zweite Staffel! 🙂 –> Also alle Pretty little liars Fans etc. müssen die Serie auf jeden Fall mal näher anschauen

orphan-black-season-5.png

Orphan Black (Netflix) (gesehen: Alle Staffeln)

Insgesamt: 4/5 Sterne

Thema: Mystery, Thriller

Meinung: Die Serie ist wirklich sehr spannend und beginnt einen zu fesseln. Auch wenn es immer wieder Passagen gab, die weniger spannend waren, ist die Serie auf jeden Fall sehenswert.

Kennt ihr Serien, die ihr mir empfehlen würdet? 

LG Nessi

Bildquellen: 1.http://n-cdn.serienjunkies.de/maxi/pretty-little-liars-vorschau-64789_maxi.jpg 2.http://sev.h-cdn.co/assets/16/02/980×490/landscape-1452614614-the-vampire-diaries-damon-stefan-elena-hd-wallpaper-1580531.jpg 3.http://static2.hypable.com/wp-content/uploads/2015/06/Teen-Wolf-season-1.jpg 4.http://vignette2.wikia.nocookie.net/gameofthrones/images/9/9f/StartseiteGoT2.png/revision/latest?cb=20150206172950&path-prefix=de 5.http://look-like-tv.us/wp-content/uploads/2014/07/Switched-at-Birth.jpg 6.http://musikradar.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/07/greysall-compressed-1.jpg 7.http://cdn.playbuzz.com/cdn/e9ff1a91-9aa9-40fe-88c0-62f7dd29b85c/ff1eb7d5-e4d2-422b-86d5-530c76ecb541.jpg 8.http://ic.c4assets.com/brands/desperate-housewives/ade584a6-911d-408b-b19e-216a906eb195.jpg?interpolation=progressive-bicubic&output-quality=90&resize=700px:* 9.http://ic.c4assets.com/brands/desperate-housewives/ade584a6-911d-408b-b19e-216a906eb195.jpg?interpolation=progressive-bicubic&output-quality=90&resize=700px:* 10.http://brutstatt.de/Wordpress/wp-content/uploads/2016/04/The-Shannara-chronicles-season-1-TSC_wallpaper.jpg 11.http://kcr.sdsu.edu/wordpress/wp-content/uploads/347436257_1382572377.jpg 12.https://i.ytimg.com/vi/8wYZV_qYCj4/maxresdefault.jpg 13.http://www.giga.de/wp-content/uploads/2016/05/The-100-Staffel-2_-%C2%A9-Warner-Bros.-Entertainment-Inc.-CBS-Studios-Inc..jpg  14.http://3.bp.blogspot.com/-9n4kP2drum4/TcglU8K8jPI/AAAAAAAABEA/LHMxF5006BI/s400/Roswell3.jpg 15.http://de.web.img3.acsta.net/newsv7/15/10/28/17/00/548659.jpg 16.http://images.buddytv.com/userQuizImages/usr100262557/100262557_af8a4300-fad5-41df-9c3e-39389e97dc19-kylexy.jpg 17.http://english.alarabiya.net/en/media/television-and-radio/2016/04/12/-Gilmore-Girls-producer-sues-for-fees-on-Netflix-episodes.html 18. http://foreveryoungadult.com/2012/12/19/gossip-girl-roundtable/ 19.https://watch-series.co/series/orphan-black-season-5

7 Gedanken zu “Nessi’s Serienbewertungen im Überblick

  1. Ich habe gerade die ersten zwei Staffeln von Good Witch geschaut und ich fand sie wirklich sehr gut und unterhaltsam. Momentan schaue ich auch sehr viel Friends und ja 🙂
    LG
    Chiara

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar