Nessi’s Serienbewertungen im Überblick

Allgemein

Hallo meine Lieben!

Wie vielleicht viele wissen, bin ich ein absoluter Serienjunkie, da ich finde, dass man bei Serien mehr mitfiebern kann, da man länger etwas von ihnen hat, auch wenn ich filme ebenfalls liebe. Ich persönlich schaue, bevor ich eine neue Serie anfange, wie andere sie bewerten, da sie ja doch viel Zeit in Anspruch nimmt und ich vorher wissen möchte, ob sie sich lohnt (auch wenn man das natürlich nie wissen kann). Da ich nicht zu jeder Serie eine Review machen kann (auch wenn ich es gerne würde), dachte ich, ich erstelle einen Überblick mit allen Serien, die ich geschaut habe und gebe eine kurze Bewertung ab. Vielleicht findet ihr ja auch eine Serie, die ihr bald schauen wollt.

Hinweise: Meine geschauten Kinderserien werde ich nicht nennen und einige Serien werdet ihr vielleicht aus meinem Serien TAG kennen

Hier die Übersicht:

Pretty little Liars (gesehen: alle bisher erschienenen Staffeln): 
Insgesamt: 5/5 Sterne

Thema: Es handelt sich um eine Serie mit Mysterie-Elementen und sonst um alle Themen, die für Teenager ansprechend sind, wie Liebesgeschichten, Selbstfindung und Highschool

Meinung: Ich liebe die Serie, da ich die Serie wirklich spannend finde, aber auch die Charaktere absolut sympathisch sind. Natürlich gibt es bei den Liebesgeschichten und den Mysterie-Elementen einige Klischees, aber mich hat das nicht gestört. Es geht um die Frage, wer A ist. Doch auch nachdem die Frage geklärt wurde, wurde die Serie nicht beendet, deshalb finde ich die letzten Staffeln nicht mehr so gut, da sich vieles doch wiederholt.

The Vampire Diaries (gesehen: bis einschließlich Staffel 6): 
Insgesamt: 4/5 Sterne

Meinung: Ich mag Vampire und es handelt sich nicht um einen Abklatsch von Twilight, da man diese überhaupt nicht vergleichen sollte Natürlich ist das Thema das gleiche, aber das war’s auch. Ich finde die Qualität der Serie und der Schauspieler (Ian Somerhalder 😍) wirklich gut und auch die Grundstory ist spannend. Auch hier sind wieder einige Klischees wie die Dreiecksbeziehung vorhanden. Den einen Stern habe ich abgezogen, da die letzten Staffeln wirklich schlechter waren und es einfach übertrieben wurde, wie ich fand. Die neuen Staffeln (7&8) sind außerdem ohne die Protagonistin, was ich echt unsinnvoll finde.

Teen Wolf (gesehen: bis Mitte Staffel 5): 
Insgesamt: 3/5 Sterne

Meinung: Die Serie ist ähnlich wie „The Vampire Diaries“ nur mit Werwölfen. Allerdings finde ich die Serie, auch wenn die Charaktere relativ gut sind, eher mittelmäßig. Die erste und auch die zweite Staffel sind wirklich toll, aber die anderen sind, wie ich finde, wirklich schlechter.

Game of Thrones (gesehen: alle bisher erschienenen Staffeln):
Insgesamt: 4,5/5 Sterne

Meinung: So viele sind begeistert von der Serie und sie ist wirklich qualitativ sehr gut und auch sonst spannend, allerdings finde ich sie nach einer Zeit auch echt anstrengend, da sie, wie ich fand, volle Aufmerksamkeit braucht, da es einfach so viele Charaktere usw. gibt. Zudem fand ich die 5.Staffel echt ziemlich unspektakulär. Insgesamt ist es aber eine sehr gute Serie, die auf jeden Fall sehenswert ist.

Switched at birth (gesehen: alle Staffeln):
Insgesamt: 3,5/5 Sterne 

Meinung: In der Serie spielen Gehörlose eine große Rolle, was ich sehr interessant fand und auch die Charaktere fand ich sympathisch, aber teilweise war sie dann sehr langatmig.

Grey’s Anatomy (gesehen: bis Mitte Staffel 12): 
Insgesamt: 5/5 Sterne

Meinung: Ich hätte nie gedacht, dass mir die Serie so gut gefallen würde, aber sie ist nicht nur eine einfache Krankenhausserie, da man eine extreme Bindung zu den Charakteren aufbaut (oder zumindestens ich) und auch viel mitfühlen kann. Es geht um sehr große Schicksalsschläge, aber auch schöne Momente im Leben und genau darum geht es, um das Leben mit all seinen Seiten. Genau das liebe ich so an der Serie. Natürlich sollte man auch die Krankenhaussachen mögen, da es nun mal dort spielt.

Once upon a time (gesehen: bis einschließlich Staffel 4): 
Insgesamt: 3,5/5 Sterne 

Meinung: Ich finde die Idee mit den Märchen gut und die Serie ist an sich sehr unterhaltsam, aber es mangelt teilweise etwas an der Qualität, sodass man es auf keinen Fall mit Game of Thrones etc. vergleichen kann, aber für Zwischendurch ist sie toll.

Desperate housewives (gesehen: alle Staffeln): 
Insgesamt: 4/5 Sterne

Meinung: Diese Serie habe ich gerade beendet und ich fand sie sehr unterhaltsam. Sie ist wie Pretty little Liars, aber mit Erwachsenen und mit weniger Mysterie. Man kann sie wirklich gut nebenbei schauen und die Charaktere sind auch gut.

Devious Maids (gesehen: bis einschließlich Staffel 3): 
Insgesamt: 4/5 Sterne

Meinung: Die Serie ist ähnlich wie „Desperate housewives“, nur mit Dienstmädchen. Sie hat noch etwas mehr Humor, wie ich finde, hat mir aber sonst ähnlich gut gefallen. Sie wird wohl jedem gefallen, der auch „Desperate housewives“ und „Pretty little Liars“ mochte.

 

The Shannara (gesehen: alle bisher erschienenen Staffeln): 
Insgesamt: 3/5 Sterne

Meinung: Es handelt sich um eine mittelmäßige Fantasyserie, die qualitativ nicht übermaßig toll ist, aber ihren Zweck zur Unterhaltung erfüllt, jedoch hätte man mehr daraus machen können.

Awkward (gesehen: alle Staffeln):
Insgesamt: 3,5/5 Sterne

Meinung: Es handelt sich um eine sehr einfach gestrickte Serie, die mich durch ihren Humor und Charme aber gut unterhalten konnte.

Prison Break (gesehen: bis Mitte Staffel 4):
Insgesamt: 3,5/5 Sterne

Meinung: Die Serie ist wirklich spannend, aber leider wiederholt sich doch sehr viel und sie hat ihre Längen.

The 100 (gesehen: bis Mitte Staffel 3):
Insgesamt: 4/5 Sterne

Thema: Dystopie, Science Fiction

Meinung: Mir gefällt die Serie wirklich gut, da es  mal was anderes ist. Auch die Charaktere sind sympathisch und es wird nicht langweilig.

Roswell (gesehen: alle Staffeln):
Insgesamt: 4/5 Sterne

Thema: Science Fiction 

Meinung: Die Serie ist zwar schon älter, aber wirklich gut gelungen, wie ich finde. Natürlich gab es schon vieles mit Außerirdischen, aber durch die starken Charaktere ist die Serie trotzdem sehr gut und sehenswert.

4400 (gesehen: alle Staffeln):
Insgesamt: 4/5 Sterne

Thema: Science Fiction

Meinung: Auch die Serie ist eher unbekannter, aber ich fand die Ideen, die Charaktere und die Umsetzung wirklich gut.

Kyle XY (gesehen: alle Staffeln): 
Insgesamt: 4,5/5 Sterne 

Thema: Science Fiction, Mysterie

Meinung: Dies war meine erste Serie und ich habe sie sehr geliebt. Sie ist schon auf ihre eigene Art besonders. Vor allem der Hauptcharakter ist sehr besonders, aber die Charaktere sind insgesamt toll. Auch die Idee der Serie ist wirklich toll, leider wurde sie eingestellt und es gibt kein richtiges Ende, aber sie wirklich sehenswert.

Kennt ihr Serien, die ihr mir empfehlen würdet? 

LG Nessi

Bildquellen: 1.http://n-cdn.serienjunkies.de/maxi/pretty-little-liars-vorschau-64789_maxi.jpg 2.http://sev.h-cdn.co/assets/16/02/980×490/landscape-1452614614-the-vampire-diaries-damon-stefan-elena-hd-wallpaper-1580531.jpg 3.http://static2.hypable.com/wp-content/uploads/2015/06/Teen-Wolf-season-1.jpg 4.http://vignette2.wikia.nocookie.net/gameofthrones/images/9/9f/StartseiteGoT2.png/revision/latest?cb=20150206172950&path-prefix=de 5.http://look-like-tv.us/wp-content/uploads/2014/07/Switched-at-Birth.jpg 6.http://musikradar.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/07/greysall-compressed-1.jpg 7.http://cdn.playbuzz.com/cdn/e9ff1a91-9aa9-40fe-88c0-62f7dd29b85c/ff1eb7d5-e4d2-422b-86d5-530c76ecb541.jpg 8.http://ic.c4assets.com/brands/desperate-housewives/ade584a6-911d-408b-b19e-216a906eb195.jpg?interpolation=progressive-bicubic&output-quality=90&resize=700px:* 9.http://ic.c4assets.com/brands/desperate-housewives/ade584a6-911d-408b-b19e-216a906eb195.jpg?interpolation=progressive-bicubic&output-quality=90&resize=700px:* 10.http://brutstatt.de/Wordpress/wp-content/uploads/2016/04/The-Shannara-chronicles-season-1-TSC_wallpaper.jpg 11.http://kcr.sdsu.edu/wordpress/wp-content/uploads/347436257_1382572377.jpg 12.https://i.ytimg.com/vi/8wYZV_qYCj4/maxresdefault.jpg 13.http://www.giga.de/wp-content/uploads/2016/05/The-100-Staffel-2_-%C2%A9-Warner-Bros.-Entertainment-Inc.-CBS-Studios-Inc..jpg  14.http://3.bp.blogspot.com/-9n4kP2drum4/TcglU8K8jPI/AAAAAAAABEA/LHMxF5006BI/s400/Roswell3.jpg 15.http://de.web.img3.acsta.net/newsv7/15/10/28/17/00/548659.jpg 16.http://images.buddytv.com/userQuizImages/usr100262557/100262557_af8a4300-fad5-41df-9c3e-39389e97dc19-kylexy.jpg

Advertisements

7 Gedanken zu “Nessi’s Serienbewertungen im Überblick

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s