Türchen 21: Ein neues Jahr, ein neues Leben?!

Advent, Allgemein

Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür, sondern auch Silvester. Somit der Abschied eines alten Jahres und der Beginn eines neuen Jahres. IMG_1912.JPG

Für mich heißt das, das Jahr in dem ich Abitur mache beginnt, das Jahr in dem mein Leben sich auf ziemlich starke Weise verändern wird. Fast mein ganzes Leben lang bin ich in die Schule gegangen, mein Alltag sah im Großen und Ganzen immer ähnlich aus: Früh aufstehen, Schule, Hausaufgaben, lernen und manchmal (aber im Laufe der Jahre wirklich nur sehr selten 😀 ) Freizeit, Schlafen gehen… Jetzt ist es bald soweit und ich werde das alles für immer hinter mir lassen. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Auf der einen Seite kann ich es kaum erwarten endlich fertig zu sein, frei von Lernstress und dem ständigen Druck der auf einen ausgeübt wird. Etwas ganz neues,unbekanntes anzufangen und verschiedenste Dinge auszuprobieren… Aber auf der anderen Seite bin ich auch traurig das alles hinter mir zu lassen: meine Freunde, der gewohnte Alltag, die üblichen Probleme, an die man sich mit der zeit gewöhnt hat. Einfach alles ist dann anders.

Für mich heißt das aber auch, ein Jahr voller Abenteuer und Erkenntnisse zu verabschieden. So schnell 2016 auch rum ging, dennoch habe ich unglaublich viel erlebt. Wenn ich an Januar vor einem Jahr zurückdenke, kommt mir das schon so ewig vor und trotzdem kann ich mich an so viel erinnern. Ich liebe es am Ende des Jahres meine (Termin)Kalender durch zu blättern und nochmal in Erinnerung zu  rufen was alles in diesen 12 Monaten passiert ist. Es war ein Jahr voller Höhen und Tiefen und ich kann mit Stolz zurück sehen was ich in diesem Jahr erreicht habe (auch wenn ich die meisten meiner Jahresvorsätze nicht erfüllt habe 🙂 )20141104_071706.jpg

Wie war euer Jahr? Freut ihr euch auf 2017?    Bis Bald ❤ Sarah

Kommentar verfassen

