Lesemarathon (3, 2, 1, Start…..)

Allgemein

Hallo ihr Lieben,

 

in den letzten Wochen hatte ich so viel für die Schule zu tun (Klausurenphase, Jahresarbeit, uvm…), dass meine Bücher viel zu kurz kamen. Ich habe immer wieder ein neues Buch angefangen, weil ich mir dachte: „Ach komm, dieses Buch hast du doch schnell durch.“ Aber dann habe ich es doch wieder beiseite gelegt. So kamen über die letzten Wochen einige Bücher zusammen, die ich zwar begonnen, aber nicht beendet habe. Nun ist die Klausurenphase vorbei und ich kann meinen „Stapel angefangener Bücher“ nicht mehr sehen.

Da dieses Jahr in 10 Tagen vorbei ist und ich meine aktuellen Bücher nicht mit in das Jahr 2017 nehmen möchte, habe ich mir überlegt meinen eigenen Lesemarathon zu starten. Mein Ziel: Alle begonnenen Bücher und alle wartenden Rezensionsexemplare vor Silvester beenden!

Ich bin zuversichtlich,dass ich das schaffen werde und habe nach meiner megagroßen Leseflaute der letzten Wochen auch wieder richtig Lust zu lesen.

Hier ein Überblick meiner Aktuellen Bücher für euch:

  • Das Ufer – Richard Laymon

Dieses Buch zog noch vor der Frankfurter Buchmesse bei mir ein und genauso lange lese ich schon daran. Das ist echt traurig, aber dieses Buch reizt mich einfach gar nicht mehr, da sich die Geschichte in eine für mich langweilige Richtung entwickelt hat. Bisher habe ich nicht mal die Hälfte geschafft, aber ich möchte dieses Buch nicht abbrechen und es auf jeden Fall in den nächsten 10 Tagen beenden.

 

  • Happy Birthday – Danielle Steele

Dieses englische Buch hätte die Bibliothek gerne kurz nach Neujahr wieder, deshalb müsste ich es auf jeden Fall noch 2016 beenden 🙂

 

  • Spock und Ich – William Shatner

Als gigantisch, mega, riesengroßer Star Trek Fan musste ich mir dieses Buch natürlich direkt nach der Veröffentlichung zulegen. Bisher ist es echt so unfassbar gut, dass ich es auf jeden Fall in den nächsten Tagen beenden werde.

 

  • Harry Potter und der Feuerkelch – J.K.Rowling

Ja, auch an diesem Buch lese ich schon eine Weile und ich würde es so gerne fertig lesen. Mir fehlen nur noch knapp 100 Seiten, das sollte also zu schaffen sein…

 

Meine noch offenen Rezensionsexemplare:

  • Alles, was wir geben mussten – Kazuo Ishiguro
  • Dem Horizont so nah – Jessica Koch

 

Um mein Ziel, alle Bücher zu beenden, zu erreichen, müsste ich bis Silvester (in 10 Tagen) noch 1772 Seiten lesen. Das macht also ca. 178 Seiten pro Tag. Das ist theoretisch zu schaffen 🙂

Was haltet ihr von meinem kleinen Lesemarathon? Macht ihr mit? Ich melde mich dann in den nächsten Tagen und halte euch auf dem Laufenden 😉

 

liebe Grüße, Vanessa ❤

12 Gedanken zu “Lesemarathon (3, 2, 1, Start…..)

  1. Toller Plan. Dass Du das neue Jahr ohne „Altlasten“ beginnen willst, kann ich gut nachvollziehen. Bei mir liegen auch noch ein paar Bücher herum, die gelesen werden wollen. Eine „Seiteninventur“ habe ich aber noch nicht gemacht. Ich lese einfach drauflos, freue mich aber auch auf mehr Zeit zum Lesen in den kommenden Tagen.
    Für Deine marathonartigen Ziele wünsche ich Dir viel Erfolg und noch viel mehr Spaß. („Alles, was wir geben musste“ ist allerdings nicht gerade spaßig :-(.)

    Gefällt mir

      1. Hm, was heißt schlimm. Es gibt keine schlimmen Gewaltszenen oder so. Aber das, worum es geht, ist so inhuman und wird im Grunde als so normal angesehen dargestellt. Das ist mir schon ganz schön an die Nieren gegangen – und tut es eigentlich immer noch, wenn ich daran denke.

        Gefällt mir

  2. Ich würde mich glatt anschließen ☺
    Mir ging es ganz ähnlich wie dir – Klausurenphase etc. – und jetzt stapeln sich die angefangenen Bücher und ein Rezensionsexemplar will auch noch gelesen werden 🙈
    Viel Erfolg dir auf jeden Fall, ich schau mal, was bei mir zusammenkommt ☺

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

