Türchen 17: Mein wundervolles Weihnachtsfest

Advent, Allgemein, Rezensionen

20161217_173954-2Heute möchte ich euch ein ganz besonderes Buch vorstellen, nämlich ein Ausmalbuch zum Thema Weihnachten: „Mein wundervolles Weihnachtsfest“ von Johanna Basford. Ich habe das Buch bei Lovelybooks gewonnen und bin sehr glücklich darüber. Denn auf die Idee gekommen,es mir zu kaufen, wäre ich nicht; Ich liebe es zwar Mandalas auszumalen, aber mir ein Buch zum Thema Weihnachten zu kaufen, hätte ich für überflüssig gehalten, da ich nicht gedacht hätte in der Adventszeit überhaupt Zeit für so etwas zu finden… Aber tatsächlich hat es geklappt. Das Buch hilft einem super dabei von der stressigen Vorweihnachtszeit und dem Trubel und der Hektik Abstand zu gewinnen und einfach mal zu entspannen. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist dann aber noch, dass man sich trotzdem mit dem Thema Weihnachten beschäftigt, da es ja das Thema der Ausmalbilder ist.

Das Buch hat richtig dicke Seite, was super zum Ausmalen ist, da selbst dunkle Filzstifte nicht durchdrucken. Jedes Bild lässt sich einzeln heraustrennen (auf der Rückseite ist dann auch kein anderes Mandala mehr), das ist echt praktisch und vermisse ich oft bei anderen Mandalabüchern. Die Qualität insgesamt ist wirklich sehr hochwertig, was 20161216_121213den Malspaß nochmal verstärkt 🙂

Die Bilder sind so schön, dass es jedes Mal richtig lange dauert bis ich mich wieder für eins entschieden habe. Ein weiteres schönes Detail ist, dass auf jedem Mandala ein kleines Rotkehlchen versteckt ist 😀

Es eignet sich auch super als Weihnachtsgeschenk!20161217_174132-2

 

Vielen Dank an den Fischer Verlag, der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat!

Alles Liebe ❤

Sarah

Kommentar verfassen

