Türchen 12: Winter-Weihnachts-TAG

Advent, Allgemein

Hallo meine Lieben!

Wir öffnen heute gemeinsam das nächste Türchen in unserem Adventskalender.

Heute habe ich den „Winter Weihnachts TAG“ für euch.

1. Adventskalender: Bei welchem Buch zählst du die Tage bis es erscheint? 

Das Buch auf Amazon

Den ersten Band fand ich grandios und der zweite Band war gut und deshalb in ich gespannt wie es zuende geht. Alle die die Bücher noch nicht gelesen haben, sollten das schnell nachholen.

2. Schlittschuhlaufen: Zeige ein Buch mit rasanter Handlung

3. Lichterkette: zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte

Die Tribute von Panem 

Göttlich 

4. Schneeballschlacht: zeige ein Buch, in dem zwei Seiten gegeneinander antreten

Zum Buch

5. Plätzchen backen: Wenn du das Ende eines Buches ändern könntest, welches würdest du wählen?

Margos Spuren 

Ich habe damals das Buch angefangen und ca. bis zur Mitte gelesen, dann habe ich mir den Film angeschaut und ich fand das Ende so blöd, dass ich das Buch nicht mehr weitergelesen habe. Das Buch hat einen Handlungsstrang und am Ende habe ich nur überlegt, warum ich jetzt meine Zeit so verschwendet habe. Wäre das Ende anders gewesen, wäre die Geschichte eigentlich okay gewesen.

6. Schneeflocke: Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter

India, unsere Protagonistin in diesem Buch, ist jemand, den ich wirklich gerne mochte, aber sie ist vor allem einzigartig und anders als anderen Buch Charaktere.

7. Weihnachtsmarkt: Zeige ein Buch/ Film/ Lied, das dich in Weihnachtsstimmung versetzt

Film:

Der Polarexpress 

8. Geschenke kaufen: Zeige ein Buch, das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest

Diese Reihe kann ich für Mädchen ab 10 Jahren sehr empfehlen, die Abenteuer lieben.

Das Buch kann ich für Mädchen ab 14 Jahren sehr empfehlen, die gerne Liebesgeschichten mit etwas Tiefe lesen.

Zum Buch

Das Buch habe ich selbst noch nicht zuende gelesen, jedoch denke ich, dass es sich gut als Weihnachtsgeschenk für Männer und Jungs ab ca. 16  Jahren eignet. (Natürlich auch für Frauen 😉)

Und dieses Hörbuch würde ich für Frauen empfehlen, die Liebesgeschichten mögen, die ohne viel Tiefsinnigkeit sind. Ich würde hier jedoch das Hörbuch kaufen, da man hier auch viele verschiedene Sprecher hat, die die Geschichte sehr vielseitig gestalten.
9. Weihnachtskugeln: Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch oder eins in der Farbe, in der du deinen Weihnachtsbaum schmücken würdest

Zum Buch

10. Mistelzweig: Bilde ein Paar aus zwei Charakteren aus unterschiedlichen Büchern, die gut zusammenpassen würden 


11. Schneeengel: Zeige ein Buch, das vor einer winterlichen Kulisse spielt

Zum Buch

Ich besitze nur ein einziges Buch, das ansatzweise vor einer winterlichen Kulisse spielt und zwar lese ich das auch gerade.

12. Unter dem Weihnachtsbaum: Gibt es ein Buch, das du dir zu Weihnachten wünschst?

Zum Buch

Zum Buch

Zum Buch

Und noch viele mehr, da ich mir wirklich immer soo viele wünsche 😅

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen. 🙂

Wie hättet ihr die Fragen beantwortet? Schreibt mir das doch in die Kommentare, wenn ihr Lust habt.

LG Nessi

Bildquellen: 1.http://familiefreizeit.de/wp-content/uploads/2014/12/tuer7.png 2.https://www.allmystery.de/i/t3778ee_murnau_winter_weihnachten.jpg

Kommentar verfassen

