Türchen 7: Meine Must-Haves für eine  perfekte Weihnachtszeit 

Advent, Allgemein

Hallo meine Lieben!

Heute öffnen wir gemeinsam das nächste Türchen in unserem Adventskalender.

Ich liebe Weihnachten und das habe ich schon immer getan, aber nicht wegen der Geschenke (Naja, ein bisschen vielleicht auch deswegen 😅), sondern ich liebe einfach die Vorweihnachtszeit. Und es gibt da so bestimmte Dinge, die für mich in der Weihnachtszeit unverzichtbar sind und diese Dinge werde ich euch nun einmal zeigen. Viele Dinge davon sind sehr typisch, jedoch bringen sie einen einfach toll in Weihnachtsstimmung.

1. Filme

 

*Kevin – Allein zu Haus*

Das ist wahrscheinlich ein Film, den wirklich viele zu dieser Zeit schauen, da er auch meistens dann im Fernsehen läuft. Aber ich liebe diesen Kultfilm einfach.

Das ist ein Film, den wohl nicht ganz so viele von euch kennen dürften, aber schon als ich klein war, habe ich den Film zu Weihnachten immer mit meiner Familie geschaut, da er irgendwie ebenfalls oft im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Deshalb gehört dieser Film auch zu Weihnachten und er spielt sogar im Winter und ist wirklich eine gute, spannende Unterhaltung.

 

*Der Polarexpress*

Auch diesen Film werden wohl viele kennen, aber ich kann ihn wirklich nur empfehlen, da er einfach total schön und toll gemacht ist.

 

*Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia*

Die Chroniken von Narnia mag ich im Allgemeinen sehr gerne und schaue sie nicht nur zu Weihnachten, aber der erste Teil spielt im Winter und versetzt mich immer in Weihnachtsstimmung.

*Weihnachtsmann & Co kg *

Das hier ist zwar kein Film, aber eine Kinderserie von Super RTL die schon immer geschaut habe. Es wurden nie neue Folgen gedreht, weshalb ich sie schon auswendig kenne, aber ich schaue sie auch jetzt immer wieder gerne in der Weihnachtszeit.

2. Tee

Diese Sorte steht natürlich stellvertretend für Tees im Allgemeinen, obwohl ich diese im Moment echt gerne mag.

3. Adventskalender

Ich liebe sie auch mit fast 16 noch, obwohl es kein teurer sein muss.

4. Kerzen

Natürlich liebe ich nicht nur Yankee Candles, sondern alles, was gut duftet. Aber Kerzen gehören für mich einfach mehr in den Winter, wenn es draußen kalt ist und ich mir einen gemütlichen Abend machen möchte.

5. Lindt „Schiebeschokolade“

Schokolade kann man ja immer essen, aber im Winter mag ich sie immer ganz besonders.

Ich habe diese Schokolade einmal als Kind zu Weihnachten bekommen und seitdem liebe ich sie einfach. Sie ist eigentlich nichts besonderes, aber für mich gehört sie in meine Weihnachtszeit.


6. Lichterketten

Auch wenn man es nicht übertreiben sollte, finde ich Lichterketten und sowas toll, obwohl man sie teilweise ja auch nicht nur zu Weihnachten verwenden kann.

7. Gute Bücher

Wir sind ja hier auf einem Bücherblog und deshalb dürfen gute Bücher natürlich nicht fehlen. Es müssen nicht immer Wintergeschichten sein, denn auch eine herzerwärmende Liebesgeschichte oder ein bisschen Magie darf bei mir nicht fehlen.

Das wars mit dem heutigen Beitrag. Ich hoffe es hat euch gefallen! 🙂

Was ist für euch in der Weihnachtszeit unverzichtbar? schreibt es mir in die Kommentare. 

LG Nessi 



Bildquellen: 1.http://aka-m-p.maxplatform.com/20/75/96/video-still-1_800x450_UAlFMX_2_de_1_50390_80818_505153_67.jpg?u=6_102772 2.https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61hCV-IBQVL.jpg 3.http://jhsroaringtimes.org/wp-content/uploads/2015/12/index_3_1528753227.jpg 4.http://vignette1.wikia.nocookie.net/narnia/images/7/7b/Narnia_1_OST.jpg/revision/latest?cb=20091001082916&path-prefix=d 5.http://justpic.info/images3/1152/xman.png 6.https://www.teekanne-shop.de/media/images/info/5978_Sweet_Kiss.png 6.http://www.fotoadventskalender.com/wp-content/uploads/foto-adventskalender2014.jpg 7.http://thecoppercandle.com/coppercandle/wp-content/uploads/2015/02/yankee-candle7.jpg 8.https://www.lindt.de/fileadmin/data_lindt_de/user_uploads/produkte/weihnachten/choco-spass-assets/75541.png 9.http://buchshop.leseschaf.de/out/pictures/0/weihnachten_tc.gif 10.http://www.forschungs-blog.de/wp-content/uploads/2011/12/lichterkette.jpg 10.http://www.chemnitz-lebt.de/wp-content/uploads/2010/12/Chemnitzer-Adventskalender-2.jpg

Ein Gedanke zu “Türchen 7: Meine Must-Haves für eine  perfekte Weihnachtszeit 

Hinterlasse einen Kommentar