Schnee❄️

Allgemein

Hallo ihr alle 😀

Bei mir schneit es! Fest und ohne Ende! Und ich liebe, liebe, liebe Schnee. Schnee ist für mich etwas Magisches und voller Freude. Wie ein kleines Kind freue ich mich jedes Jahr auf den Schnee und wenn er da ist, bin ich wieder drei Jahre alt^^. Meine Freunde machen oft Witze über mich, weil ich wirklich ein riesen Vergnügen habe… aber sind dann doch immer dabei☺️.

Ehrlich gesagt wollte ich euch jetzt ein paar Bilder von meiner verschneiten Umgebung zeigen (die kommen noch) und ein paar schöne Zitate über Schnee und Winter bringen. Mit Betonung auf schöne! Irgendwie sind all diese Zitate gegen den Winter oder stellen in schlecht dar. Es gibt auch Vergleiche wie: sei wie der Winter, eiskalt und wunderschön. Hm will ich, dass alle eiskalt werden? Nein! Auch Martin Luther hat ein schöner Vergleich: Eine Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er… hm auch nicht so meiner Freude entsprechend ;). Deshalb habe ich hier ein Gedicht, dass allen entsprechen sollte 🙂

Kein Winter wie der andere

Kein Winter wie der andere;
Der eine weiss, der andere grün,
Der eine lau, der andere kühl.
Manchmal traurig, manchmal glücklich,
Mal launig oder galant und schicklich.
Kein Winter wie der andere,
Kein Leben, das nicht wanderte.

(© Monika Minder)

Na, ich freue mich trotzdem :D. Momentan haben wir 30cm Schnee, aber es soll die nächsten Tage durchschneien…😏 

Ich wünsche euch allen nun einen schönen, wenn vielleicht auch nicht verschneiten Morgen😊❤️🌨

Eure Anjuli 🙂

http://view.stern.de/de/rubriken/makro/winter-schnee-schneeflocken-schneeflocke-flocke-flocken-schneeflocke-original-2579914.html

15 Gedanken zu “Schnee❄️

  1. Awww ich finde das total schön, dass Du so viel Spaß daran hast und Dich im wahrsten Sinne des Wortes, wie eine Schneekönigin freust. 🙂 Da ich in einer Großstadt wohne, finde ich Schnee immer ziemlich lästig, weil hier dann das totale Chaos ausbricht und alle „in Panik“ geraten. Der Verkehr bricht komplett zusammen selbst, wenn nur 5 cm Schnee liegen – grausam.
    Aber so wie Du Dich über den Schnee freust, freue ich mich wie ein Kind auf Weihnachten. Ich mag die Vorweihnachtszeit und die Weihnachtstage soooo gerne.

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Stimmt, dann ist es wirklich eher nervig. Vor allem da es ja mehr Matsch ist. Es müssten schon ein paar viele cm sein :). Aber ich liebe schon wie der Schnee fällt. Wenn es schneit, löst dies in mir Glücksgefühle aus😅.
      Awwww😍 Weihnachten ist auch wunder wunderschön und ich kann dich verstehen! All die Adventsmarkte und Lichter. Oder wenn zum ersten Mal die weihnachtliche Straßenbeleuchtung aufgestellt wird… einfach bezaubernd!☺️

      Gefällt 1 Person

  2. Wow, da komm ich sofort in Weihnachtsstimmung! Ich bin zwar kein Fan von Kälte, aber ich finde Schnee macht viel wieder wett, wenn er bei uns in Mittelhessen denn auch mal wirklich liegenbleiben würde und es etwas mehr wäre, als diese Matschepampe. Aber bei deinen Bildern höre ich in Gedanken Glöckchen klingen und im Chor gesungene Schlittenfahrtlieder 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

