Rund um die Frankfurter Buchmesse

Allgemein

Hallo ihr Lieben,

heute geht es um ein paar Dinge, die die Frankfurter Buchmesse betreffen. Wen es also interessiert: unbedingt weiterlesen! 🙂

Vorab, was ist die Frankfurter Buchmesse?

Für alle die nicht wissen von was ich spreche: Die Frankfurter Buchmesse ist neben der Leipziger Buchmesse eine der größten Veranstaltungen rund um das Medium BUCH. Es versammeln sich immer unzählige Buchliebhaber, die neue Eindrücke sammeln und wahnsinnig viele Aussteller, die ihre neuen Produkte, Bücher oder andere Dinge vorstellen und uns, den Lesern, näher bringen wollen. Die Buchmesse ist immer eine gute Gelegenheit sich neue Dinge anzusehen und mit gleichgesinnten Bücherverrückten ins Gespräch zu kommen. Man kann dort so wahnsinnig viele neue Eindrücke sammeln und lernt sowohl Autoren als auch neue Verlage kennen. Die Buchmesse ist einfach toll 🙂

Wann ist die Buchmesse?

Ich glaube jeder weiß wann die Buchmesse ist, aber der Vollständigkeit halber hier nochmal die Öffnungszeiten:

  • Samstag, 22. Oktober 2016: 9 bis 18.30 Uhr
  • Sonntag, 23. Oktober 2016: 9 Uhr bis 17.30 Uhr
Wann werde ich wo sein?

Es gibt so einige Termine, denen ich unbedingt nachkommen möchte. Ich werde leider nur am Samstag auf der Messe sein.

  • 13.30-14.30 Vorstellung „Das Paket“ von Sebastian Fitzek
  • ab 14.30 (evtl. auch schon früher) ein großes Booktuber-/Blogger-/Bookstagramer-/Abonnenten (usw.) Treffen
  • 15.00-17.00 Handlettering-Profi Hannah Rabenstein gibt Kostproben

So, das war es auch schon von meiner kleinen Vorabinfo. Ich freue mich schon riesig auf die Frankfurter Buchmesse und natürlich gibt es danach auch einen Tagesbericht mit vielen Bildern. Seid ihr auch da? Was seht ihr euch so an oder lauft ihr ohne festgelegten Plan herum und lasst alles auf euch wirken?

liebe Grüße, Vanesse 😀 ❤

 

2 Gedanken zu “Rund um die Frankfurter Buchmesse

Kommentar verfassen

