Nessi macht den Coffee Book Tag

Allgemein

Hallo meine Lieben!

Ich hatte schon länger mal wieder Lust einen TAG zu machen und wo es jetzt kälter wird, sind für mich auch heiße Getränke immer sehr attraktiv und deshalb habe ich mich für diesen TAG entschieden und werden den jetzt machen. 🙂 

1. Black Coffee: Eine Reihe, in die man schwer rein kommt, die aber hardcore Fans hat

Das ist zwar eine der häufigsten Antworten bei dieser Frage, aber ich musste dabei einfach sofort an „Das Lied von Eis und Feuer“ bzw. Game of Thrones denken. Ich habe die Bücher zwar nicht gelesen, aber alle Staffeln bisher geschaut von der Serie und selbst bei der Serie fand ich es zu Beginn sehr schwer in die Welt einzutauchen, doch sie lässt einen nicht mehr los.

Ich hätte auch Herr der Ringe nennen können, da auch das eine so umfangreiche Welt ist, in die man erstmal reinkommen muss, wie ich finde.

2. Peppermint mocha: Ein Buch, das eher in der Winter-/Weihnachtszeit gelesen wird

Als erstes ist mir bei der Frage „Die Chroniken von Narnia“ in den Sinn gekommen, weil die Geschichtw einfach etwas magisches mit sich bringt und vor allem im ersten Teil der Filme „Der König von Narnia“, der bei den Büchern Band 2 ist, spielt Winter und Weihnachten auch durchaus eine Rolle.

Auch wenn das nicht die Frage ist, musste ich bei der Frage an „Die Wintersonnenwende“ und „Der Polarexpress“ denken, die ich auch unheimlich gerne zu Weihnachten schaue. 

3. Hot chocolate: Was ist dein liebstes Kinderbuch?

Ich mochte als ich kleiner war „Das Sams“ furchtbar gerne, aber noch lieber mochte ich „Die Fünf Freunde“, die mich aber mehr als Hörspiele begleitet haben.

4. Dobble shot of espresso: Ein Buch, das von der ersten bis zur letzten Seite für Nervenkitzel gesorgt hat

Einige werden jetzt einen Thriller erwarten, doch ich muss zugeben, dass ich diese kaum lese, aber „Die Insel der besonderen Kinder“ hat bei mir vor allem durch die doch etwas schaurigen Bilder im Buch auf jeden Fall zu Nervenkitzel geführt.

5. Starbucks: Ein Buch, das du überall siehst

In letzter Zeit bin ich dauernd auf „Harry Potter and the cursed child“ gestoßen.

6. That hipster coffee shop: Gebe einem Indie-Autor ein Shoutout 

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich irgendwie nur „Mainstream-Literatur“ lese.

7. Oops! I accidentally got decaf: Ein Buch, von dem du mehr erwartet hast

Ich hatte auf jeden Fall von Margos Spuren mehr erwartet, da es immerhin John Green geschrieben hat, aber es hat mir gar nicht gefallen.

8. The perfect blend: Ein Buch, das bitter und süß, aber letztendlich die perfekte Mischung war

Mir fällt da jetzt so spontan „Die Edelsteintrilogie “ ein, weil es für mich einfach die perfekte Mischung war, da sie Humor, Romantik, Action und Fantasy miteinander vereint.

Das war’s auch schon von mir. Habt ihr Lust auch ein paar Fragen zu beantworten? Schreibt mir doch eure Antworten in die Kommentare.

LG Nessi 

Woher stammt der TAG: 

Wer ihn erfunden hat, ist mir nicht bekannt aber ich habe ihn dort gesehen:

Auf dem Bücher-Kanal von babes2309

Bildquellen: 1.http://www.adamgault.co.uk/wp-content/uploads/2015/11/FoodDrink058.jpg 2.http://vignette2.wikia.nocookie.net/starbuckscoffee/images/b/bc/Starbucks_Peppermint_Mocha.jpg/revision/latest?cb=20141206032413 3.http://cf.lovegrowswild.com/wp-content/uploads/2015/11/Homemade-Hot-Chocolate-Mix-4.jpg 4.http://globalassets.starbucks.com/assets/fdc52e3ba8f64fc4b5e197a5f5d86a25.jpg 5.https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/1e/Starbucks.svg/180px-Starbucks.svg.png 6.http://favorcouture.theaspenshops.com/images/Product/29033NA_PerfectBlendCoffee_v1_M.jpg

Ein Gedanke zu “Nessi macht den Coffee Book Tag

Kommentar verfassen

