Lieblingsbücher auf Wattpad

Allgemein

Hallo du da draußen,

Seit ich in meiner Leseflaute gefangen bin, habe ich es mir angewöhnt trotz allem auf Wattpad in Büchern zu stöbern. Für alle die nicht wissen was Wattpad ist: Wattpad ist ein Online-Portal auf dem Hobbyautoren Geschichten hochladen können. Diese kann man dann kostenlos konsumieren. 🙂 Ich muss verletzenderweise etwas anmerken:
Dadurch das kaum eine Geschichte lektoriert wurde bzw. jemals den Weg durch einen Verlag gegangen ist, kann man viele der Bücher nicht mit Büchern aus der Buchhandlung vergleichen. (Das dürfte jedem klar sein. Jedoch gibt es dort durchaus Bücher, die nach ihrem Erfolg in das Verlagsprogramm aufgenommen wurden) Meiner Meinung nach ist die Merheit der Bücher da für nichts tu taugen. Viel ist natürlich auch fanfiction, aber darauf stehe ich ja nicht wirklich. Deshalb hat es etwas gedauert, bis ich da so meine Schiene gefunden habe. Mittlerweile gibt es ein paar Autoren bei denen ich regelmäßig vorbeischaue. Meine Vorlieben gehen in Kurzgeschichten und Poesie. Falls ihr noch auf der Suche seid, ist hier eine kurze Liste:

  • Happy Cola von Photosynthese 
  • Lost Teens von Photosynthese 
  • Dear Cara von lumosnyx
  • Bunte Fäden vonschlaflosenacht
  • Perfektion von atemhauch
  • Eventuell von lumosnyx

Das ist jetzt eine wirklich knappe Liste. Je nach Bedarf und Interesse kann ich auch mal ausführlicher drauf eingehen. Wie gesagt lese ich wirklich nur Kurzgeschichten, da ich manchmal einfach kurz eine vollständige Geschichte lesen möchte. Ansonsten greife ich immer noch zum richtigen Buch. Hat jemand von euch auch Wattpad? Mich würde dann mal wirklich interessieren was du so (auf wattpad) liest. Schreibt einer von euch vielleicht sogar selbst?

LG

Ina

7 Gedanken zu “Lieblingsbücher auf Wattpad

  1. Huhu,
    hab immer mal wieder auf Wattpad herum gestoebert und hier und da ein paar interessante Geschichten gefunden.
    Es ist bestimmt nicht schlecht für Schreiberlinge einzelne Kapitel eines Buches dort vorzustellen um zu sehen, wie die Geschichte ankommt.☺
    Viele Grüße

    Gefällt mir

  2. Hab keines der Bücher gelesen, werde aber mal vorbeischauen:)

    Wenn du meine Lieblingsbücher von Wattpad wissen möchtest, kannst du gerne auf meinem Profil bei meinen Leselisten vorbeischauen:)
    Mein Profil: ari_smile99

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

