Lieber so

Allgemein

Hallo ihr alle 😊,

Wie ihr wisst, oder vermutet, oder gleich erfahren werdet, bin ich schrecklich romantisch. Eine Romantikerin, so sehr, dass es eigentlich alle wissen. Ich glaube an die große, magische und vor allem mythische Liebe.

Und dies tue ich, obwohl ich ansonsten nicht träumerisch, verklärt, naiv bin. Einfach weil ich Liebe umwerfend finde :). Jedenfalls, weshalb ich diesen Beitrag schreibe:

  1.  Eine gute Freundin von mir hat Liebeskummer. So ein richtig dramatischer Liebeskummer, als Vergleich könnt ihr euch gerne Gwendolyn vorstellen mit ihrem Halleluja Song, wie sie die ganze Nacht Leslie voll weint. Bloß das bei ihr (somit auch bei mir), die ganze Zeit den Song von Yvonne Catterfeld „Lieber so“ lief. Der Song ist traurig und vielleicht ein wenig depressiv, so richtig für Liebeskummer, aber schön. Nur, dass ich ihn etwa drei Millionen mal hören musste und ihn jetzt mitsingen kann…
  2. Ich habe letztens das Buch This ist not a love story von Holly Bourne gelesen. Ein richtig herzzerbrechendes Buch und dies ist nicht einmal ein Spoiler, denn der Titel sagt es bereits. Fakt ist, dass ich Morgen eine Rezension zur Geschichte veröffentlichen möchte. Dieser Song ist also eine Einstimmung für die Rezension, oder das Buch. Macht euch auf etwas gefasst ;)!

 

Der Text

Du weißt wir haben es versucht

Doch wahrscheinlich nicht genug
Irgendwie sind Du und ich, so was wie verflucht
Irgendwie sind wir nicht gleich, sieh uns doch nur an
Du verdienst ’ne bess’re Frau

Und ich ’nen bess’ren Mann
Wie oft hab ich daran gedacht, es nie gemacht
Ich hab es irgendwie vorher nie geschafft
Vielleicht fehlte der Mut

Vielleicht fehlte auch die Kraft
Doch jetzt fehl ich mir selbst, mehr als Du es jemals hast

Lieber so … als zu spät

Besser wenn du jetzt gehst
Viel zu lange schon tun wir uns weh
Lieber so … als zu spät

Denn wer weiß wo wir sonst enden
Wer weiß was noch passiert
Wir haben es versucht, es lässt sich nicht mehr arrangieren
Auch wenn wir uns verlier’n, auch wenn du mich dafür hasst

Irgendwann bist du mir dankbar, für die Frau die du dann hast
Seh‘ es nicht als Ende, seh‘ es als Beginn
Denn das was uns bevorsteht, wär tausendmal so schlimm
Tausendmal so hart, täte tausendmal mehr weh
Es ist besser wenn du gehst und lieber so als zu spät

Lieber so … als zu spät
Besser wenn du jetzt gehst
Viel zu lange schon tun wir uns weh
Lieber so … als zu spät

Lieber so … als zu spät
Besser wenn du jetzt gehst
Viel zu lange schon tun wir uns weh
Lieber so … als zu spät
Lieber so … als zu spät
Besser wenn Du jetzt gehst
Viel zulange schon tun wir uns weh
Besser wenn du jetzt gehst

Tadaa das wäre er! Die Lyric habe ich übrigens von Hier. Ich weiss nicht, aber vielleicht kann euch dieser Text auch berühren, oder ihr kennt jemand mit Liebeskummer, der ihn gerade vertragen könnte… oder ihr denkt einfach daran, wenn ihr Morgen meine Rezension liest^^.

Ganz viele liebe Grüße und geniesst euren restlichen Tag! Eure Anjuli

10 Gedanken zu “Lieber so

  1. Oh mein Gott da muss man ja fast anfangen zu heulen😭…(jedenfalls ich weil ich so nah am Wasser gebaut bin)
    Aber gleichzeitig liebe ich solche Lieder dann umso mehr weil ich da mehr Gefühle dabei hab…
    Weißt du was ich mein? 😬

    Gefällt 2 Personen

  2. …nur diese Erkenntnis bringt uns weiter. Mag der Schritt auch noch so hart sein… eine Chance für Beide. Es gibt Momente, da muss man egoistisch sein und den Schritt wagen und durchziehen, wenn man denn auf der Seite des Verlassers ist. Und der Verlassene die nötige Akzeptanz aufzubringen hat.. nur so kommt man weiter im Leben. Zumindest dies meine Überzeugung ist. Hg, Nora

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

