Inas Ferien mit Büchern 

Allgemein

Hm, also ganz zu Anfang: Das hier ist meine Lesestatistik der letzten Monate. 

Was fälllt auf? In letzter Zeit kaum etwas gelesen. Es ist ein riesen Knick drinnen. Glücklicherweise bin ich gerade wieder auf dem Weg das in Ordnung zu bringen 😉 Nun ja, das ist einer der Gründe, weshalb ich euch in letzter Zeit kaum mit Beiträgen versorgen konnte.

 Deshalb muss ich erst langsam in den Flow kommen und somit auch meine Leseflaute beiseite legen. Das kennt ihr sicherlich. Aus diesem Grund hält sich auch die Anzahl meiner gelesen Bücher sehr im Rahmen. Aber seht selbst:

1.Der Marsianer

Die aller erste Ferienwoche habe ich Zuhause verbracht. Das musste auch mal sein. Einfach nichts und noch mehr nichts machen. Beim schönen Wetter war ich dann mal im Schwimmbad. Kurz vor den Ferien habe ich mir das Buch „der Marsianer“ ausgeliehen. Ich habe gutes vom Buch gehört, jedoch vom Film nicht. Als der Marsianer im Kino kahm, hat mich das im letzten Moment davon abgehalten hinein zu gehen. Eigentlich blöd, da ich das Buch in der ersten Woche nicht beendet habe. Ich habe circa ein viertel davon gelesen. Sollte ich das bereuen? Wird es noch besser? Ich weiß es nicht. Deshalb schreibt mir mal eure Erfahrungen mit dem Buch in die Kommis oder verlinkt eurer Rezensionen. 😉

2.Anders 

In der zweiten Ferienwoche habe ich meine Großeltern im Allgäu besucht. Dort habe ich voller Vorfreude das (kinder-?) Buch „Anders“ in der Bücherei ausgeliehen. Das schlichte Cover hatte mich schon letztes Jahr angesprochen und auch die Story hörte sich gut an. Obwohl ich vermute, dass das Buch eigentlich an eine jüngere Altersgruppe gehen soll. Nun ja, ich war leider zu langsam und habe mich am Ende zu tode geärgert. Mir haben nir noch ein paar Kapitel gefehlt und ich musste Abreisen. Ein schlimmes Gefühl…



3.Die Physiker

Dieses Buch habe ich von meinem Deutschlehrer geschenk bekommen, als wir uns über Bücher unterhalten haben. Ich habe es dann auch gleich in der dritten Feruenwoche gelesen. Da war ich in Österreich im Urlaub. Ich weiß gar nicht, ob es eine Schullektüre ist…Jedenfalls hat es mir wirklich gut gefallen und musste oft schmunzeln, wenn nicht sogar lachen. (ja ich weiß, es ist eine Komödie) Es ist mein erstes Theater was ich lese. Sagt man das überhaupt so? Letztendlich war ich überrascht und gespannt ähnliches zu lesen.
4. Herzslam

Schließlich war ich dann wieder zuhause und stattete meiner Bücherei einen kleinen Besuch ab. Dort habe ich dann das Buch Herzslam entdeckt. Letztes Jahr habe ich leider die Lesung auf der FBM verpasst. Ich mag poerty slams und habe das Buch deshalb gerade mal ausgeliehen. Letztendlich bin ich sehr zwiegespalten bei dem Buch. Falls ihr meine Meinung wissen wollt, erfordert das ein bisschen mehr platz zum Schreiben. 😉 Falls ihr also eine Rezension haben wollt…ab damit in die Kommentare


5.Die Bienen

In der letzten Woche habe ich dann das. Buch die Bienen begonnen. Auf unserem Blog findet ihr schon die Rezi von.Kurz gesagt: Eigentlich hat mir die Handlungn und Geschichte recht gut gefallen, wobei mir später immer mehr auffiel, dass die Bienen zu große ähnlichkeiten mit Menschen hatten. Vielleicht bin ich auch zu pingelig, aber mir hat das ziemlich missfallen. Deshalb würde ich dem Buch auch nur drei und halb Sterne geben.

Bis zum nächsten Beitrag 

Ina

2 Gedanken zu “Inas Ferien mit Büchern 

  1. Also, mir hat „Der Marsianer“ eigentlich ganz gut gefallen…

    Ich weiß nicht, ob Dir meine Rezension weiterhilft, aber hier kannst Du sie nachlesen, wenn Du möchtest:

    https://reisswolfblog.wordpress.com/2014/11/30/der-marsianer-von-andy-weir-extraterrestrisches-cast-away/

    Bei „Anders“ habe ich erst gedacht, Du meintest das hier:

    https://reisswolfblog.wordpress.com/2016/08/27/anders-von-anita-terpstra-und-einmal-im-ferienlager/

    Aber offensichtlich sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe… 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

