Follow me around Salzburg #NessisUrlaub2016

Allgemein

Hallo meine Lieben!

Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ich die letzten zwei Wochen meiner Sommerferien in Bosnien-Herzegowina bei meiner Familie verbringen wollte und dort war ich auch. Da wir allerdings mit dem Auto gefahren sind, haben wir einen Zwischenstopp in Salzburg, in Österreich, eingelegt und von dort möchte ich euch jetzt ein paar Bilder zeigen. 

Auch wenn es nun schon eine Weile her ist dass ich da war, hoffe ich, dass euch der Beitrag gefällt.


Nachdem wir uns einen Eindruck von der Stadt verschafft hatten, haben wir uns auf den Weg zur Burg gemacht.

Auf den Berg zur Burg sind wir gelaufen (wir lang einem Wege plötzlich vorkommen 😅) und haben uns dort etwas umgeschaut. Ich liebe es mir alte Burgen anzuschauen, auch wenn ich Museen etc. normal nicht ganz so gerne mag, aber bei mir kommt immer diese Mittelalter Atmosphäre auf, wenn ich auf alten Burgen rumlaufe und das Mittelalter mag ich echt ziemlich gerne und es ist auch ziemlich interessant, wie ich finde.

Auf der Burg gab es einen Bereich rund um das Thema Puppenspiel und vor allem das Puppenspiel in der damaligen Zeit, was ich auch ziemlich schön gemacht fand.

Als wir wieder am Fuß des Berges angekommen waren, hat es leider angefangen zu regnen und deshalb haben wir uns dann wieder auf den Weg gemacht.

Auch wenn das nur ein kurzer Bericht war, hoffe ich, dass es euch gefallen hat.

LG Nessi

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass das Bildmaterial aus meinen persönlichen Urlaubsbildern stammt, die ich selbst gemacht habe, und dieses deshalb nicht weiterverwendet oder verbreitet werden darf. 

Danke für euer Verständnis! 

6 Gedanken zu “Follow me around Salzburg #NessisUrlaub2016

  1. Hallo =)
    Ich war auch mal in Salzburg, zwar im Winter, aber die Stadt hat zu jeder Zeit den gleichen Flair. Damals waren auch Adventmärkte und es war wunderschön, vorallem am Schloss oben, noch dazu hatten wir Sonnenschein. Also ein perfekter Tag. Hoffe du hattest einen genauso schönen Tag. Wobei ich glaub das hat sich schon beantwortet.
    Grüße
    St.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke 🙂 ja bei Museen muss mich dann das Thema schon wirklich interessieren. Ich bin eben nicht so der typ, der zwei Stunden alte vasen anguckt oder so 😅
      Das einzige Museum was ich wirklich echt toll fand, war das deutsche Museum in München 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Ich mag Salzburg total gern, ich bin jedes Jahr mindestens zweimal da – eigentlich wär öfters auch schön, meine Großeltern wohnen nämlich in der Nähe – nur auf der Bürg war ich leider noch, war mir immer zu teuer hihi ^^

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

