Inas Urlaubsplanung kleine Zusammenfassung der letzten Zeit

Allgemein

Hey Leute

Nach drei langen Monaten melde auch ich mich mal wieder zurück. Ich habe jetzt meine mittlere Reife und bin beim Büffeln für die Prüfung in eine Art Leseflaute gefallen. Ich bin ohne ein einziges gelesenes Buch aus dem letzten Monat heraus gekommen. Das mir sowas passiert ist, müsste…mal überlegen….circa 7 Jahre her sein. Jetzt bin ich etwas frustriert und frage mich ob das noch irgendwelche körperliche Entzugserscheinungen mit sich bringen wird. *seufz* Auch das Bloggen hat mir, wie ich nun bemerke, sehr gefehlt. Ich habe im Mai noch ein paar nicht nennenswerte Bücher gelesen, aber wenn ihr trotzdem genauere Informationen oder eine Monatszusammenfassung lesen wollt, sagt mir Bescheid. Seit gestern habe ich nun Ferien. Ich werde nur innerhalb Deutschlands reisen. Ich habe ein paar Pläne, Wie z.B. hand lettering lernen, ein perfektes Bücherregal finden und vorallem meine Leseflaute zu überwinden. Deshalb möchte ich damit anfangen, in den Ferien ein paar andere Richtungen auszuprobieren, anstatt meinen SUB abzubauen. Ich habe das Gefühl er ist nämlich nicht wirklich unterstütztend, sondern macht mächtig Druck. Deshalb habe ich mich in meinen letzten Schultagen mit meinem wunderbaren Deutschlehrer unterhalten. Dieser hat mir ein paar Bücher empfohlen und in die Hand gedrückt. Mein Vater ebenfalls. Ich möchte nicht damit erreichen, dass ich nur noch Klassiker und etwas ältere Bücher lese, sondern das ich Abwechslung ins Spiel bringe. Selbst das mache ich nicht als zwang. Wenn mir einer dieser Schmöker zu anstrengend und alt ist, lege ich ihn genauso zur Seite wie eines unser zeitgenössischen Bücher. Tja. Das werde ich also demnächst ausprobieren.

Nur mal so am Rande: wie mir gerade einfällt, habe ich Wattpad während meiner Prüfungszeit für mich entdeckt. Manche Sachen sind echt gut. Jedoch nerven mich diese 1D Fanfictions.
Nun ja, es wird Zeit sich bis bald zu verabschieden. Ihr werdet auch demnächst von mir hören.

LG

Ina

6 Gedanken zu “Inas Urlaubsplanung kleine Zusammenfassung der letzten Zeit

      1. Mir hat viele auch meine Freundin empfohlen:D Aber ich lese mir immer den Klappentext durch und schaue dann, ob ich sie lesen will oder nicht, egal ob 1D, 5SOS oder normal:D

        Gefällt mir

          1. Puh total viel. Alles, was sich interessant anhört. Größtenteils Jugendliteratur, Fantasy, aber manchmal auch Romantik, FanFiction, Action oder Thriller. Kommt drauf an, ob es mich interessiert:)
            Ich lese allerdings auch viele Sachbücher und Kurzgeschichten, also DIY oder Sprüche Bücher:)
            Du?

            Gefällt mir

  1. Ja, bei mir auch ungefähr so. Ziemlich gemischtes Zeug, aber vorallem eher das was aus der Reihe tanzt. Ich bin dort noch nicht sehr lange und deshalb noch auf suche nach großen schätzen. Was ich gerade auch ausprobiere sind fantasy RPGs auf Wattpa. 😄 Keine Ahnung warum, aber irgendwie hat es etwas. Sozusagen das Geschichten schreiben mit anderen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

