Freiwilligenarbeit

Allgemein

Hallo ihr Lieben :),

Bei mir haben die grossen Sommerferien angefangen – endlich! Dieser Schulblock war ziemlich anstrengend und vor allem theoretisch. Ich weiß so vieles über Felsen, Erdaufbau, Blutkörperchen, Kalorienverbrauch, Sinussatz, Schwerkraft, über das klassische Theater, französische/spanische/englische/romanische Grammatik, über Kriege und Politik, aber nichts davon ist praktisch anwendbar. Deshalb habe ich mich im Januar dazu entschieden, fünf Wochen Freiwilligenarbeit zu leisten. Diese Reise beginnt ziemlich bald, am 09.07, also in genau in 1Tag  21 Stunden und 58 Minuten :D.

Ina, Vanessa, Sarah, Hanna, Nessi und ich haben uns entschieden, euch von unseren Ferien zu erzählen. Somit werdet ihr, wenn ich Zeit und Wlan habe, immer wieder etwas von mir hören und zwar aus Vientiane, die Hauptstadt von Laos! 😊

Wieso Laos? Ich glaube, es war Liebe auf den ersten Blick. Es war ein Verlangen da, dass ich umbedingt dorthin muss und meine Mam hat es mir ermöglich. Schon seit ich 10 bin will ich so etwas machen, doch alle Projekte die ich fand, und meinen Vorstellungen entsprachen, waren ab 18. Doch dann habe ich Projects Abroad entdeckt: die haben Projekte für alle ab 16 Jahren, perfekt also für mich 😄.

Ich habe mich für die Arbeit mit Kindern entschieden, werde dort in einer Schule arbeiten und sie so gut ich kann unterstützen. Hilfreich wäre es auch, könnte ich ihnen ein paar Basis Wörter auf Englisch beibringen, so, dass sie mehr Möglichkeiten im späteren Berufsleben haben.

Bis jetzt war ich noch nie in Asien, obwohl ich Wurzeln von dort habe und somit auch ein paar Verwandte. Darum wird es nicht nur eine große Erfahrung wegen der Arbeit mit Kindern, sondern werde ich in ein völlig neues Land untertauchen. Und dies zum ersten Mal alleine. Zum ersten Mal alleine fliegen, zum ersten Mal fünf Wochen ohne Familie und Freunde sein. Ich bin soooooo unglaublich gespannt!!! Und aufgeregt!!🙈

Damit ihr mich aber nicht vollständig vergesst, plane ich ein paar Beiträge vor :D.

So, nun wünsche ich euch allen ebenfalls wunderschöne Ferien!! ❤️ ✨

Ganz viele liebe Grüße, Anjuli 🙂

 

 

 

 

17 Gedanken zu “Freiwilligenarbeit

  1. Ooooh, das ist ja cool! Klingt auch auf jeden Fall sehr interessant und wird bestimmt richtig spannend für dich 🙂 Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß, drücke die Daumen, dass alles gut läuft und so wird, wie du es dir vorgestellt hast und freue mich schon auf Berichterstattung. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Uuuuh das klingt super cool!
    Und dann auch noch Laos!
    Ich wünsch dir eine bombastische Zeit und nicht zu viel Kulturschock!
    Rückblickend fand ich bei meinem Austausch nach Lateinamerika auch erst die Flüge als sehr unheimlich, aber das wird schon!
    Nimm alles mit und immer schön berichten!!
    Liebe Grüße Itchy

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

