April 2016

Monatliche Beiträge

Huhu ihr Lieben,

heute zeige ich euch die Bücher, die ich im April durchgesuchtet habe 😉

Aber erst ein bisschen was für die Statistiker unter euch:

gelesene Bücher: 5                                                                                                                                                    gelesene Seiten: 1.857                                                                                                                                       Seiten pro Tag: 61,9

 

02.05.2016 020

Angefangen hat mein Monat mit „Der Augensammler“ von Seabastian Fitzek…ich fand es wahnsinnig spannend und auch schockierend…wieder mal eine Glanzleistung des Autors…von mir gab es 4 Sterne…

Danach ging es weiter mit „Er ist wieder da“ von Timur Vermes…in diesem Buch gab es vereinzelt ein paar Stellen, die mich zum Nachdenken angeregt haben, aber alles in allem war es eher zähe Kost, deshalb gab es von mir nur 3 Sterne…

Es folgte ein Buch, welches meine Erwartungen mehr als nur übertroffen hat. „Zeit im Wind“ von Nicholas Sparks sollte eigentlich nur eine kurze Geschichte für zwischendurch sein, aber dieses Buch hat solche Emotionen in mir ausgelöst, dass ich es nicht mehr über mich bringe es nur als „Lückenfüller“ zu betrachten. Ich habe diesem Buch volle 5 Sterne gegeben…lest es!

Weiter ging es dann mit einem Buch, das sich super anhörte und auf das ich auch richtig Lust hatte. Leider wurden meine Erwartungen nicht so erfüllt wie ich mir das gewünscht hätte. „Die Bienen“ von Laline Paull war unterhaltsam und sehr interessant, aber vom Hocker gerissen hat es mich leider nicht…3 Sterne…

Rezi: Die Bienen

Beendet habe ich den Monat dann mit „Die letzten Tage von Rabbit Hayes“ von Anna McPartlin. Auch für dieses Buch gab es volle 5 Sterne und es hat sehr gute Chancen eines meiner Jahreshighlights zu werden 🙂 Die Rezi folgt in Kürze, also schaut nochmal vorbei wenn euch meine ausführliche Meinung interessiert…

Das war mein Lesemonat April. Ich bin sehr zufrieden und habe mein Ziel von 5 Büchern erreicht. So kann es weitergehen 🙂

Vielen Dank fürs Lesen,                                                                                                                                     Vanessa

 

 

Kommentar verfassen

