Die Lux-Reihe

Allgemein, Rezensionen

Hallo ihr alle 🙂

Wie ihr sicher wisst, kommt am Freitag Opposition – Schattenblitz von Jennifer L. Armentrout heraus. Wir freuen uns riesig (!) und haben entschieden, die vorherigen Bänder kurz Zusammenzufassen. Schließlich kann es nicht schaden, ein wenig in Deamons und Katys Welt unterzutauchen😊. Viel Spaß!

wp-1461764018389.jpg

Band 1: Obsidian – Schattendunkel

 

wp-1461765911315.jpg

 

Die 17-Jährige Katy zieht mit ihrer Mutter nach West Virginia. Als sie nicht ganz freiwillig bei ihren neuen Nachbarn klingelt um „Freunde zu finden“, lernt sie Daemon Black, einen zugegeben extrem gut aussehenden, sehr unfreundlichen Jungen kennen, zu dem sie sich dummerweise hingezogen fühlt. Was sie noch nicht weiß: er hängt mit vielen mysteriösen Ereignissen zusammen, die ihr Leben für immer verändern werden…

 

!!!!ACHTUNG SPOILER!!!

 

Band 2: Onyx-Schattenschimmer

wp-1461765928315.jpg

 

 

 

Daemon ist fest davon überzeugt, dass er und Katy zusammen gehören. Doch Katy schiebt seinen scheinbar plötzlichen Sinneswandel auf ihre Heilung zu. Doch die Lage wir verwirrend als ein neuer, Fragen aufwerfender, Mitschüler auftaucht.

Band 3: Opal – Schattenglanz

image

 

 

 

Daemon und Katy sind endlich zusammen. Allerdings bleibt ihnen nicht viel Zeit, ihre Verliebtheit zu geniessen, denn Daemons verschollener Bruder taucht auf. Dawson bringt Erleichterung, aber auch viele neue Fragen mit und ausgerechnet Blake (der neue Mitschüler) scheint die Antworten dafür zu kennen…

Band 4: Origin – Schattenfunke

image

 

Daemon würde alles tun, um Katy aus der Gewalt von Daedalus zu befreien. Sogar das Undenkbare würde er wagen. Katy lebt nur von einem Tag auf den anderen, während sie immer neuen Tests unterzogen wird. Allerdings beginnt sie zu ahnen, dass sie bisher ein unvollständiges Bild von Daedalus hatte. Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Früher oder später wird Katy eine Antwort auf diese Frage bekommen, aber dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …

Die Rezension zum letzten Band Opposition – Schattenblitz hier

Unsere Meinung

Charaktere:

Ina: Ich kam anfangs mit den Charakteren gar nicht klar. Das war auch mein großes Problem mit dem Buch. Ich musste mich mit den Charakteren wirklich erst über 2 Bände hinweg anfreunden. Ich bin da die einzigste, also köpft mich bitte nicht. 😀

Anjuli: Ich liebe Daemon, er gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Vielleicht war er am Anfang wirklich etwas Nervig, aber jetzt ist er einfach nur charmant, witzig, lieb… haha und hat ein riesengroßes Ego. Katy mag ich auch sehr. Sie ist  so perfekt, in dem sie eben nicht perfekt ist.

Nessi: Die Meinungen spalten sich ja darin, ob man die Charaktere nun mag oder nicht. Ich gehöre definitiv zu der Seite, die die Charaktere der Reihe liebt.
Katy war mir von Anfang an sehr sympathisch und mir hat sie im Laufe der Geschichte immer besser gefallen, was auch ein bisschen daran liegt, dass ich mich wahnsinnig gut mit ihr identifizieren kann, da sie mir in manchen Sachen komischerweise sehr ähnlich ist.
Daemon mochte ich, auch wenn er am Anfang ja eher nicht so sympathisch ist, aber ich muss sagen, dass ich beide Hauptcharaktere total ins Herz geschlossen habe.

Schreibstil:

Anjuli: Mir gefällt ihr Schreibstil sehr, sie kann so witzige Sachen schreiben, aber gleichzeitig mir den Atem anhalten und echte Gefühle hervorlocken. Allerdings ist er nicht so tiefsinnig und enthält selten eine zweite Botschaft.

Ina: Ich finde den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout richtig gut. Sie schreibt so leicht und unkompliziert, dass es sich in einem Rutsch durch lesen lässt. Es ist nicht sehr Nachdenklich und lässt sich deshalb gut Lesen, wenn man einmal vollkommen abschalten möchte. Das Buch hält seinen flüssigen Schreibstil die ganze Zeit durch und macht das wieder reinlesen unkompliziert.

Nessi: Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout. Es wird immer wieder kritisiert, dass er so einfach gehalten ist, aber genau das mag ich so, weil man das Buch schnell lesen kann, er mich aber trotzdem immer wieder den Atem anhalten lässt und mich schafft zu fesseln.

Handlung:

Ina: Ich finde die Grundgeschichte des Buches gut, auch wenn mich immer mal wieder Dinge gestört haben…Ich möchte jetzt aber nicht kleinlich sein und belasse jetzt dabei.

Nessi: Ich muss sagen, dass ich nach den Lesen des ersten Bandes gar nicht so begeistert war, da mich der Handlungsablauf sehr an den von dem ersten Teil von Twilight erinnert hat, was ich nun nicht so mag.
Aber trotzdem hat die Geschichte mich so gefangen genommen, dass ich unbedingt sofort weiterlesen musste und bei den weiteren Teilen fand ich dir Handlung einfach toll und ich habe nichts daran auszusetzen.
Gut finde ich, dass es trotz der toll ausgearbeiteten Liebesgeschichte, die ich echt liebe, auch noch eine andere Handlung gibt, die nicht vernachlässigt wird. Ich würde sagen, dass beides in der Reihe gleich stark vertreten ist.
Was ich interessant finde ist im übrigen auch die Wahl der Titel, da man immer erst im jeweiligen Band erfährt, was es mit dem Titel auf sich hat, wobei die Verknüpfung damit auch ganz gut gelungen ist.
Mich konnte die Handlung insgesamt wirklich voll und ganz überzeugen!

Anjuli: Daemons und Katys Geschichte finde ich wirklich gut. Einerseits habe ich noch kein Buch, dass dieses Thema behandelt und andererseits ist der Aufbau super. Die Handlung steigert sich von Buch zu Buch. Ich hätte nach Band eins nie gewusst, wie Band vier endet. Dieses unvorhersehbare gefällt mir, auch habe ich keinen Plan, wie es in Band fünf weiter gehen wird! Ich brauche dieses Buch!! ^^

 

Fazit

An alle die es nicht so mit der Realität haben, die gerne große Liebesgeschichten lesen und bereit sind, sich auf ein spannendes Abenteuer einzulassen: liest es!! Ihr werdet es nicht bereuen 🙂

Ganz liebe Grüße☆

Ina, Nessi und Anjuli

11 Gedanken zu “Die Lux-Reihe

Kommentar verfassen

