Nessi’s Bücherregal

Allgemein

Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich euch einfach mal meine Bücher in meinem Bücherregal zeigen, wie auch meine kleine DVD-Sammlung, da ich selber sehr gerne Bookshelf Touren mag und es immer spannend finde zu sehen wie andere ihr Bücherregal sortieren und Gestalten . Und da ich sowieso gerade mein Regal sortiert und aufgeräumt habe, dachte ich, dass ich ein paar Fotos für euch knipse.
Da das komplette Regal leider nicht ins Bild gepasst hat, habe ich die Fächer einfach einzeln fotografiert. Ich hoffe, dass euch der Beitrag trotzdem gefällt.
Zu meinem Regal im Allgemeinen gibt es nicht so viel zu sagen. Ich habe versucht das Regal ein bisschen nach Generes zu sortieren, was leider nicht immer funktioniert hat, aber naja *hehe*…

image

Dann starten wir mal mit dem ersten Regal Fach…
Hier stehen eigentlich nur Fantasy Bücher und Dystopien, wie unschwer zu erkennen ist. Auch habe ich hier vor allem Bücher hingestellt, wo mir auch die Cover ziemlich gut gefallen… (wie mir gerade auffällt)

image

In meinem zweiten Regal Fach finden wir meine allerliebste Reihe…nämlich die Reihe rund um Harry Potter und ein paar extra Dinge zu der Welt. Daneben habe ich dann noch ein paar andere Fantasy Bücher gestellt, die ganz gut gepasst haben.

image

Dann kommen wir nun zum dritten Fach, wo ich dann auch mehr Taschenbücher stehen habe. Hier finden wir viele meiner Dystopien, die mir im Übrigen alle wirklich gut gefallen haben.

image

Hier seht ihr dann das vierte Fach, wo ich dann ebenfalls noch Fantasy Bücher und Dystopien drinne stehen habe, aber wo vor allem im linken Teil des Faches die Farben der Bücher langsam heller werden. Und wir finden natürlich eine meiner Lieblingsreihen hier…nämlich die Edelsteintriologie, die auch meine erste Jugendbuchreihe nach Harry Potter war. Davor habe ich dann noch das Autogramm von Kerstin Gier stehen, was sie mir netter Weise zugeschickt hat. Und auch ein kleiner Schlüssel darf natürlich vor der Silber-Triologie nicht fehlen.

image

Hier kommen wir nun zum untersten Fach meines 1.Bücherregals, wo ich nun eigentlich einfach die Bücher reingestellt habe, die nirgendwo hingepasst haben *hehe*…Am Ende befinden sich zum Beispiel einige meiner Klassiker. Und daneben mein wunderschönes Notizbuch aus Leder.

image

Nun kommen wir noch zu einem weiteren Fach voller Bücher in meinem zweiten Regal, wo vor allem Liebesgeschichten (was man wohl schon an den Farben erkennen kann) und solch tiefgründige Bücher stehen, die ich im Übrigen auch immer mal wieder gerne lese.

image

Wir bleiben bei meinem zweiten Regal, wo man eben auch meine DVD’s findet. Ich lese nämlich nicht nur gerne, sondern schaue auch gerne Filme. Auch diese habe ich versucht nach Generes zu ordnen. Zuerst habe ich mit Fantasy Filmen und Dystopien angefangen und bin dann zu Komödien, Dramen und Animierten Filmen übergegangen.

image

Als letztes finden wir noch ein paar weitere Filme und drei Serien, die ich tatsächlich auch als DVD besitze, was schon selten ist, da ich Serien eher nicht auf DVD kaufe.

Das war’s dann auch schon mit meinem kleinen Schatz. Ich hoffe es hat euch gefallen und schreibt mir doch mal, wenn ihr Lust habt, in die Kommentare wie euch die Sortierung meiner Bücher gefällt und vielleicht auch, ob ihr tolle oder auch nicht so tolle Bücher entdeckt habt.

LG Nessi

12 Gedanken zu “Nessi’s Bücherregal

    1. Ja, es waren tatsächlich auch mal mehr, aber viele sortiere ich auch wieder aus, wenn sie mir nicht so gefallen, damit jemand anders vielleicht einfach mehr Freude an dem Buch hat als ich 😉 und Danke..Ich liebe meine Bücher auch 😊

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

