Liebster Award

Allgemein

Huhu ihr Lieben,

wir wurden mal wieder zum Liebster Award nominiert. Diesmal von Worte sind Wind     Wir bedanken uns und nominieren diesmal alle die Lust haben. Nun bekommt ihr auch die Chance Nessi ein bisschen mehr kennenzulernen. 😉

Theresas und Josephas Fragen:

1.)Wieso hast du dich für diesen Blognamen entschieden?

Vanessa: Es gab den Blognamen schon, als ich dazugestoßen bin…aber mir gefällt er sehr gut, denn er ist aussagekräftig 😉

Ina: Hmm.. Da ich den Blog Namen ausgesucht habe muss ich wohl nun die richtige Antwort bringen. 😀 Wie man schon merkt, ist der Name nicht sonderlich kreativ. Ich hatte damals längere Zeit überlegt und dachte mir dann irgendwann: Warum nicht einfach so nennen wie das was wir eben sind. dieBuchBlogger . Naja, damit es nicht ganz so alltäglich ist, habe ich die drei Wörter zusammen geschrieben und die Bs dann noch groß geschrieben.

Sarah: hat Ina ausgesucht (Gut gemacht,Ina ! 🙂 )

Nessi: wie auch schon die anderen beantwortet haben, hat den Blognamen Ina ausgesucht 😉

Hannah: Ich schließe mich Sarah´s Antwort an 🙂

2.)Über was ging dein erster Beitrag? Wie erfolgreich war er ;)?

Vanessa: Meine erster Beitrag war meine Vorstellung…dabei ging es mir nicht darum, viele Likes oder ähnliches zu bekommen…die Leute sollten mich bloß näher kennenlernen 🙂

Ina: Mein erster Beitrag war, dass ich Mitglieder suche. Tja, wie erfolgreich war er? Ha ha ha…. Ich habe jetzt mal geschaut und was sehe ich 14 Aufrufe? Hmmm…nicht so viel 😉 Abgesehen davon habe ich dann trotzdem noch tolle Mitglieder gefunden. 😀

Sarah: Mein erster Beitrag war ebenfalls meine Vorstellung

Nessi: Auch mein erster Beitrag war meine Vorstellung und mir ging es dabei auch nicht darum, wie erfolgreich der Beitrag ist, sondern ich wollte einfach, dass ihr wenigstens ein wenig über die Person, die in Zukunft Beiträge schreiben wird, erfahrt.

Hannah: Auch mein erster Beitrag war meine Vorstellung

 

3.)Was ist dein absolutes HASSBUCH?

Vanessa: Ich habe kein Hassbuch…egal wie langweilig oder langatmig ein Buch auch ist, irgendetwas gefällt mir daran immer…(z.B. Cover, Charaktere oder das Setting)

Ina: Bei mir ist das genauso wie bei Vanessa.

Sarah: Wahrscheinlich nicht die Antwort, die ihr auch gewünscht habt, aber es ist halt so: Mein Mathebuch…ist dick,schwer und beinhaltet nichts was mir gefällt 😦

Nessi: Ich habe kein Hassbuch und möchte auch keins hier nennen, denn ich finde jedes Buch wurde mit Liebe und viel investierter Zeit geschrieben und hat das Recht gelesen zu werden.

Hannah: Mein absolutes Hassbuch ist Die Bestimmung – Letzte Entscheidung. Es ist der letzte Teil der Reihe und das Ende ist eine absolute Enttäuschung :/

 

4.)Welches Film/-Serienset würdest du gerne mal besuchen?

Vanessa: Ich würde gerne mal das Set von Primeval besuchen…speziell das A.R.C.

Sarah: Schloss Einstein (die Kinderinternatsserie auf Kika), das ist so eine richtige „Kindheitserinnerung“ und da wollt ich immer schon mal hin

Nessi: Ich liebe Harry Potter, seitdem ich klein bin und das war immer schon ein großer Traum…Mal so wirklich in den Film abzutauchen. Aber verlockend sind auch andere Sets wie z.B. Herr der Ringe.

Hannah: Bei mir ist das ganz klar Harry Potter und Schloss Einstein. Ich bin mit beiden aufgewachsen und das Set von denen zu sehen wäre echt Cool 😉

5.)In welchem Film/Serie/Buch würdest du gerne mitspielen? (Gilt auch: Bspw. Game of Thrones, wegen den Kostümen, muss also nicht zwingend Lieblingsbuch sein)

Vanessa: Ich würde gerne in Primeval mitspielen…Urzeitmonster jagen und durch Anomalien in die Vergangenheit gelangen 😀

Sarah: In Harry Potter. Wer möchte nicht mal die Gelegenheit habe, sich auf einem Besen fliegend im Fernseher zu beobachten?!

Nessi: Ich stimme Sarah zu…Harry Potter würde auch ich wählen.

Hannah: Bei mir ist es auch Harry Potter oder Die Frost-Reihe. Ich liebe Fantasy und würde da gern mitmachen 😉 😀

6.)Schreibst du Geschichten? Wenn ja, über welches Genre?

Vanessa: Ich schreibe eigentlich nur so aus dem Moment heraus. Was mir in den Sinn kommt, wird aufs Papier gebracht…da ist jedes Genre vertreten..

Ina: Leider bin ich nicht so begabt, da ich immer viel zu strukturiert rangehe, wenn ich mal einen Einfall habe.

Sarah: Nein, leider nicht.

Nessi: Ich muss zugeben, dass ich es immer wieder mal versuche, jedoch jedes mal feststelle, dass ich zu ungeduldig bin 😀 Aber manchmal schreibe ich Kurzgeschichten oder Gedichte usw….Und natürlich Tagebuch (aber das bleibt geheim ^^).

Hannah: Ja ich schreibe sehr gerne und auch oft, nur im moment leider nicht so viel, weil ich viel für meine Prüfungen lernen muss . Ich schreibe am liebsten Fantasy- oder Liebesgeschichte

7.)Was ist dein Game of Thrones/ Schattenjäger/ sonst was-Name?

Vanessa: Hab per Google den Test gemacht und raus kam: „Lady Vanesysa Baratheon“…naja okay…

Ina: Habe ich jetzt auch mal mit Chroniken der Unerwelt gemacht. Also ich bin wohl Lucy. 😉

Hannah: Hab auch den Test gemacht bei mir kommt Hannah The Immortal raus

8.)Was ist dein dickstes gelesenes Buch?

Vanessa: Ayla und der Clan des Bären…eines meiner absoluten Lieblingsbücher…trotz 600 Seiten und winziger Schrift 😉

Sarah: „Der Übergang“ (hat über 1000 Seiten in sehr kleiner Schrift)

Nessi: Ich gebe zu..Ich habe noch nie ein Buch über auch nur 600 Seiten gelesen (ja..Ein wenig peinlich), aber ich lese lieber viele Bücher, statt ein langes, da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin. Also kann ich die Frage gar nicht genau beantworten, da viele meiner Bücher über 500 Seiten haben.

Hannah: Harry Potter und der Orden des Phönix mit 1024 Seiten.

9.)Tauschst du dich nur über den Blog aus, oder hast du auch andere so verrückte Freundinnen?

Vanessa: Ich habe auch verrückte Freundinnen…wir fixen uns immer gegenseitig mit unseren Buchtipps an 🙂

Ina: Leider nicht

Sarah: Meine Freundinnen sind zwar verrückt, so gerne lesen wie ich, tut aber keine

Nessi: Ich glaube, ich habe nur verrückte Freundinnen, jedoch lesen fast alle gar nicht.

Hannah: Ich hab leider nur eine Freundin im Freundeskreis die auch viel liest und mit ihr tausch ich mich auch oft aus ansonsten nur über den Blog 🙂 allerdings sind so gut wie alle meine Freunde verrückt 😉 😀

10.) 5 Dinge die du an Büchern über alles liebst?

Vanessa: ihre Beständigkeit, ihre Geduld, ihr Aussehen, ihren Inhalt und ihren Geruch (vorallem bei neuen Büchern)….

Sarah: der Geruch, die letzten paar Seiten, die Möglichkeit in eine andere Welt zu schlüpfen, das Gefühl die Seiten nicht schnell genug umblättern zu können, weil es so spannend ist, die Danksagung des Autors (ich glaub weil das noch irgendwie etwas so persönliches ist von dem Menschen, dessen Buch man mehrere Tage gelesen hat) und ihr Aussehen, wenn sie in Massen im Regal stehen. Upps, das waren sechs…

Nessi: 1.Das Gefühl, dass in den Büchern steckt, 2. Abschalten zu können, 3. In eine andere Welt abtauchen zu können, 4. Das nichts unmöglich ist, 5. Das sie mir oft auch im realen Leben weiterhelfen

Hannah: In eine andere Welt einzutauchen, Die Geschichten, Das Happy-End, Der Geruch, Die Bilder, die man sich beim Lesen vorstellt.

11.)Von welchem Star hast du am meisten Fotos auf deinem Handy?

Vanessa: In meinem Herzen habe ich nur Platz für 2 Stars…mein Hund und mein Pferd. Die 2 nehmen fast meinen komplette Fotospeicher ein ❤

Ina: Erst wollte ich sagen keiner, aber nachdem ich Vanessas Antwort gesehen habe merkte ich, dass die Hälfte meiner Fotos ebenfalls meine Katze abbilden.

Sarah: Haha !bei mir ist es auch meine Katze, obwohl die Bilder wahrscheinlich sowas von uninteressant sind und für jeden außer mich total langweilig. ich muss aber auch zu Inas und meiner Verteidigung sagen, dass Katzen sehr fotogen sind 😀

Nessi: Ich habe viele Bilder mit meinen Freunden auf dem Handy…Aber ein Star findet sich glaube ich kaum. Aber wenn wohl Ian Somerhalder 😉

Hannah: Ich schließe mich Ina und Sarah an. Auf meinem Handy sind fast nur Fotos von meinen Katzen. Die sind aber auch so süß, dass man sie ständig fotografieren muss 😉

 

Die Regeln:

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
  • Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in deinen Post ein (optional).
  • Beantworte die dir gestellten Fragen.
  • Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
  • Nominiere Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
  • Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass sie nominiert wurden

 

Unsere Fragen:

  1. Wie lange hast du deinen Blog schon?
  2. Wie bist du auf die Idee gekommen ihn zu starten?
  3.  Weiß deine Famillie/ Freunde von deinem Blog.
  4. Dein größtes Hobby?
  5. Wenn du ein Buch schreiben würdest über dein Leben, wie würde es heißen?
  6. Wem würdest du es widmen?
  7. Welches ist deine liebste Disney Figur?
  8. Was ist dein Lebensmotto?
  9. Mit welchem/r Protagonisten/in würdest du gerne für einen Tag die Rollen tauschen?
  10. An welchem Buch hast du am längsten gelesen?

 

5 Gedanken zu “Liebster Award

Kommentar verfassen

