25 bookish facts about us

Allgemein

Hey Leute,
Wir wurden von Saskia zum 25 bookish facts about me (us) getaggt.

1# Ina
Ich möchte in den nächsten Monaten und Jahren darauf zugehen etwas in der Berufsrichtung Verlag zu machen. Mein Traumjob ist es wie sicher bei vielen anderen einmal Lektorin zu werden. 😀

2# Ina
Die Frankfurter Buchmesse ist mein Highlight des Jahres. Das ist sozusagen für mich wie Geburtstag und Weihnachten zusammen.  Seit ich 5/6 Jahre alt bin, besuche ich sie immer.

3# Ina
Ich kaufe selten Bücher. Ich besuche 2 verschiedene Büchereien und benutze Skoobe.

4# Ina
Ich liebe schöne, sich schwer anfühlende Bücher oder eben Hardcover. Es macht mir irgendwie noch mehr Lust auf das Lesen eines Buches. Ich weiß es hört sich sehr oberflächlich an, aber es trifft auf mich zu.

5# Ina
Meine Leseanfänge waren glaube ich Comics aus der riesen Sammlung meines Vaters. (Zählt das?) Überwiegend Carlsen Comics und natürlich Asterix & Obelix oder Tim & Struppi.

6# Ina
In meinem Filofax ist die derzeitige Buchwunschliste 4 (!!!) Seiten lang

7# Hannah                                                                                                                                          Ich lese immer zu erst das Ende von Büchern ,weil ich wissen möchte, ob es ein Happy-End gibt

8# Hannah

Ich hab als Kind gerne gelesen und konnte es auch schon vor der Grundschule. Später hab ich kaum noch gelesen und erst vor 4 Jahren mit der Tribute von Panem Trilogie fing es bei mir wieder an, dass ich jeden Tag lesen muss 😉

9# Hannah                                                                                                                                Ich lese am liebsten Bücher mit Hardcover, allerdings sind Hardcover am teuersten ,weshalb ich meistens mit meinem Ebook lese um Geld zu sparen.

10# Hannah                                                                                                                              Ich kann mir keine Bücher ausleihen, weil ich gute Bücher immer wieder lesen will und es dann hasse ständig danach zu fragen. Außerdem markiere ich gerne meine Lieblingstellen.

11# Hannah                                                                                                                Ich liebe Fantasy-Reihen

12# Hannah                                                                                                                Ich war 2015 zum ersten Mal auf der Frankfurter Buchmesse und fand es wundervoll 🙂 Ich will nächstes Jahr auf jedenfall wieder hin 😉

13# Vanessa

Ich liebe Taschenbücher…sie sind handlicher, billiger und sehen im Bücherregal einfach nur toll zusammen aus 🙂

14# Vanessa 

 Ich mag Leserillen und Knicke in Büchern. Klingt vielleicht seltsam, aber ich mag es, wenn man den Büchern ansieht, dass sie gelesen wurden…wenn ich Leserillen allerdings  vermeiden kann, dann tu ich das natürlich.  😉

15# Vanessa

Ich verkaufe keine Bücher, die ich gelesen habe. Mit gelesenen Büchern verbinde ich bestimmte Erinnerungen und würde ich sie verkaufen, würde ich auch die Erinnerungen mit verkaufen…das bringe ich nicht übers Herz 🙂

16# Vanessa 

Reihen beginne ich erst zu lesen, wenn alle Bände komplett in meinem Regal stehen. So kann ich die Reihe in einem Rutsch weglesen…

17# Vanessa

Der Hardcover-Anteil meiner Bücher beträgt ca. 10%. (eher noch weniger)

18# Vanessa

Bücher, die ich abbreche (sind zum Glück nicht viele), zähle ich wieder auf den SuB und gebe ihnen nach ungefähr einem Jahr nochmal eine Chance 🙂

19# Sarah  Meine Bücher stehen nach Farbe sortiert im Regal

20# Sarah  Ich lese drei bis vier Bücher pro Woche

21# Sarah  Ich kaufe Bücher lieber anstat sie auszuleihen, da ich es liebe sie in meinem Zimmer zu sammeln:)

22# Sarah  Wenn ich später mal eine eigene Wohnung/Haus habe, würde ich mir zuerst ein Bücherzimmer einrichten bevor ich es als Gästezimmer benutzen würde.

23# Sarah  Ich könnte mich stundenlang im Buchladen aufhalten

24# Sarah  Meine Katze wurde nach Jettes bester Freundin Merle aus der „Erdbeerpflückerreihe“ von Monika Feth benannt.

25# Sarah  Ich liebe den Geruch von Büchern und deshalb käme es für mich nie in Frage E-Books zu lesen!

LG

Eure DieBuchBlogger

 

PS: Wir nominieren An

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

5 Gedanken zu “25 bookish facts about us

Kommentar verfassen

