Liebster Award

Allgemein

Hey Leute,
Wir wurden von Claudias Wortwelten und Iris world of books zum liebster Award nominiert. Und das zum dritten mal innerhalb 2 Wochen… 😀 Wir nominieren dafür wiederrum gleich schon mal Dalle

liebsteraward-roses-tag-1

Die Regeln:

1. Acknowledge the blog who nominated you and display the award
2. Answer 10 questions that the blogger gives you
3. Give 10 random facts about yourself
4. Nominate 10 blogs with under 200 followers.
5. Notify the bloggers that you have nominated them.
6. Give them 10 questions to answer

Claudia´s Fragen:

1. Wenn es eine Zeitmaschine gäbe, mit der Du für ein paar Tage in die Zukunft oder die Vergangenheit reisen könntest – in welche Zeit würdest Du gerne reisen und warum?

Hannah:Ich würde zu meinem Abschluss reisen, dann wüsste ich ob ich bestehe und müsste mich nicht stressen 😉

Sarah: ich würde in die Vergangenheit reisen und eine schönsten Momente im Leben noch einmal miterleben (das ist natürlich in einem höheren Alter noch reizbarer, deshalb würde ich mir die Reise „aufsparen“ bis ich 70 Jahre alt bin 🙂 )

Ina:
Hmmm… Schwierig, schwierig. Ich glaube ich schließe mich Sarah an.

Vanessa: Ich würde auf jeden Fall in die Vergangenheit reisen….mal ein bisschen auf Dino-Safari gehen 😉

2. Wie sieht für Dich ein perfekter Tag aus?

Hannah: Auch wenn es komisch klingt, bei Regen mit einer Tasse Kakao und einem guten Buch am Fenster sitzen und lesen.

Sarah: lange schlafen, ausgiebig Früstücken vor dem Fernseher, mit einer Freundin ein bisschen in die Stadt und shoppen und um den Tag ausklingen zu lassen ins Thermalbad. Am Abend würden wi dann noch gemeinsam eine Pizza backen.

Ina: Ich glaube für mich ist ein mit Freunden (manchmal auch mit der Familie) verbrachter Tag das schönste. Ein Tag an dem ich keine Verpflichtungen wie z.B. für die Schule lernen habe. Sonst habe ich die ganze zeit ein schlechtes Gewissen… 😉

Vanessa: ausschlafen…lesen…frühstücken…lesen…mit meinem Pferd einen schönen ausgiebigen Ausritt machen…und um den Tag ausklingen zu lassen: lesen……

3. Wobei kannst Du am besten entspannen und den Stress des Alltags vergessen?

Hannah: Wenn ich mit meinen Katzen spiele, mich mit Freunden treffe oder lese.

Sarah: Manchmal mach ich Yoga 😀 das hilft, ansonsten LESEN!!!

Ina Lesen, Zeichnen und in der Frühlings Sonne rumliegen 😀

Vanessa: Ich denk mir entweder eine Geschichte aus, lese oder zeichne.

4. Welches Buch oder welcher Film hat Dich zuletzt zum Weinen gebracht?

Hannah: Der dritte Teil von Die Bestimmung, weil ich das Ende so schrecklich finde.

Sarah: Ich muss ehrlich gesagt nie weinen. Leider:( Ich komm mir manchmal so gefühlslos vor, wenn alle im Kino weinen und ich nicht. Aber das letzte mal wo ich sehr berührt war, war als ich den Film „Now is Perfect“ (Buchtitel: Bevor ich sterbe) angeschaut habe.

Ina: Eigentlich ist das bei mir so wie bei Sarah. Und im Kino ist das irgendwie immer leicht peinlich für mich 😀
Schreibt mal in die Kommentare, ob ihr zu den schnell weinenden oder eher zu dem Gegenteil gehört. Aber wirklich das letzte mal war am Ende des Buches „der Junge im gestreiftem Pyjama“. Kennt jmd. von euch das Buch?

Vanessa: TITANIC!!! Bei diesem Film muss ich immer wieder weinen, sogar als er vor einiger Zeit nochmal in 3D im Kino lief (zu dem Zeitpunkt hatte ich ihn aber auch schon gefühlt 30 mal gesehen) hab ich Rotz und Wasser geheult 🙂

5. Über welches Talent würdest Du gerne verfügen?

Hannah: Ich wäre gern ein Sprachgenie, dann wäre der Englischunterricht einfacher 😉

Sarah: Ich würde gerne richtig schön singen können.

Ina: Ich würde gerne musikalischer sein.

Vanessa: Ich würde gerne fliegen können. Hoch in die Lüfte abheben, alle Sorgen vergessen und frei sein 😀

6. Welchen lebenden oder bereits verstorbenen Prominenten würdest Du gerne interviewen und welche Frage würdest Du ihm am liebsten stellen?

Hannah: J.K. Rowling und ich würde sie gerne fragen wie sie zu all ihren Ideen kam.

Vanessa: Ich würde gerne einmal Morgan Freeman begegnen…er soll ja super symphatisch sein 🙂 Aber was ich ihn fragen würde, käme dann wahrscheinlich eher spontan….

7. Gibt es ein Buch, auf das Du Dich ganz besonders gefreut hast und von dem Du dann sehr enttäuscht warst? Wenn ja, welches?

Hannah: Ja. Bei mir war es Sturmfänger von Jasmin Romana Welsche, es ist die Neuauflage ihres Buches Ash Grey und ich hatte die Hoffnung das die Hauptproagonistin dann nicht mehr so unselbstständig ist und auch ohne einen Mann klar kommt, doch das Einzige was geändert wurde, war leider der Name und das Cover…

Sarah: Sehr enttäuscht ist ein wenig übertrieben, aber von „Mockingjay“ hatte ich mir Besseres erhofft.

Vanessa: Ich hate mich riesig auf Dickicht von Scott Smith gefreut…aber es war eine absolute Enttäuschung. Ich hatte es nach gut 120 Seiten abgebrochen. Mit Thriller hatte das nach meiner damaligen Meinung (im zarten Alter von 12 Jahren) gar nichts zu tun und ich erinnere mich daran, dass ich die Charaktere regelrecht gehasst habe…naja, vielleicht gebe ich dem Buch irgendwann nochmal eine Chance und wer weiß wie es mir heute gefällt 😉

8. Welchen Traum möchtest Du Dir in diesem Jahr unbedingt erfüllen?

Hannah: Mein Abschluss machen

Sarah: Nach Thailand zu fliegen…

Vanessa: Ich möchte dieses Jahr unbedingt mal nach Hamburg und mir das König der Löwen Musical ansehen…Das ist schon lange mein Traum.

9. Was bringt Dich richtig zum Lachen?

Hannah: Meine Katzen, wenn sie mit einander spielen

Sarah: Situationen in Bücher, die ich selbst schon miterlebt habe und mich in sie hineinversetzen kann.

Ina: Unerwartete Situationen.

Vanessa: Wenn ich mit meinem Pferd in vollem Tempo galoppiert bin, lache ich, weil mich dieses Gefühl von Freiheit einfach nur glücklich macht 😀

10. Über welches Thema könntest Du stundenlang reden oder auch bloggen?

Hannah:  Bücher und Politik

Sarah: Bücher und Reisen

Ina: Bücher

Vanessa: Pferde, Bücher, Pferdebücher und alles was mit Verschwörungstheorien oder Chiffren zu tun hat…

 

Iri´s Fragen

1. Bloggen Freunde von Euch oder seid ihr die Einzigen in Eurem Freundeskreis?

Hannah: Soweit ich das weiß, bin ich die Einzige in meinem Freundeskreis.

Sarah: ich bin die Einzige

Vanessa: Ich bin leider auch die Einzige.

2. Habt Ihr ein bestimmtes Ritual beim Bloggen (Kekse essen, mit den Nägeln klackern etc.)?

Hannah: Ich kaue immer auf meiner Unterlippe 🙂

Sarah: Tee trinken nd Schokolade essen 😀

Ina: Ne, gar nichts.

Vanessa: Ich höre nebenbei Musik, dann kann ich mich besser konzentrieren…

3. Schreibt Ihr Blogbeiträge auch manchmal über das Smartphone?

Hannah: Nein

Sarah: Hab ich bisher noch nie versucht

Ina: Ja sogar sehr oft. Aber wenn, dann über die WordPress app.

Vanessa: Ich nicht, dafür stürzt mein Handy zu oft ab 😉

4. Schreibt Ihr Blogbeiträge eher direkt oder schreibt Ihr sie vor, sodass sie später veröffentlicht werden?

Hannah: Am Anfang habe ich meine Beiträge immer zuerst auf Word geschrieben, aber inzwischen schreib ich sie direkt auf WordPress und lade sie auch gleich hoch.

Sarah: Ich habe ein Notizbuch,in das schreib ich meine Ideen und manchmal auch Beiträge. Generell aber eher direkt.

Ina: Ich schreibe sie ebenfalls direkt.

Vanessa: Ich schreibe sie auch direkt.

5. Braucht Ihr zum Bloggen komplette Stille, oder läuft nebenbei vielleicht der Fernseher oder Musik?

Hannah: Bei mir läuft meistens Musik , ohne kommt mir mein Zimmer viel zu leise vor 😉

Sarah: Da hab ich keine Vorlieben , aber meistens läuft Radio.

Ina: hmm, keine Ahnung. Das gerede meiner Mitschüler :D. Nein Scherz…

Vanessa: Siehe Frage 3 😉

6. Schreibt Ihr Blogbeiträge am Schreibtisch, auf dem Boden, im Bett oder ganz wo anders?

Hannah: Auf dem Bett

Sarah: An meinem Schreibtisch und manchmal im Bett.

Ina: Schreibtisch, Bett und manchmal sogar in der Schule :D. (Wie jetzt gerade)

Vanessa: Meistens auf dem Bett, sonst müsste ich ja meinen Schreibtisch aufräumen ;D

7. Wie schwer fällt es Euch manchmal, bei Büchern nicht zu spoilern?

Hannah: Sehr! Besonders wenn ich bei einer Rezension erklären möchte, wieso ich das besonders gut oder schlecht finde.

Sarah: Extrem schwer!!!!

Ina: Haha. Ja, das ist nicht so einfach.

Vanessa: Wahnsinnig schwer, deshalb halte ich mich eigentlich immer sehr nah am Klappentext 🙂

8. Habt Ihr einen Beitrag, auf den ihr besonders stolz seid, welchen?

Hannah: Auf meinen allerersten, einfach weil es mein erster Bloggbeitrag ist 😉

Sarah: Ja, ist bei mir wie bei Hannah.

Ina: Bei mir auch 🙂

Vanessa: Da schließe ich mich an….

9. Findet man Euren Blog auch in Sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter, oder haltet ihr von solchen Verknüpfungen nicht viel?

Hannah: Gilt Lovelybooks ?

Sarah: Ja auf Twitter. Mir bedeuten allerdings solche Netzwerke nicht viel (bin dort auch nicht aktiv)

Ina: Instagram. Dort kommen auch öfters mal Fotos! 😉 Aif Twitter sind wir kaum aktiv.

Vanessa: Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo wir so vertreten sind. Mit den ganzen sozialen Netztwerken habe ich nichts zu tun und darauf bin ich stolz 🙂 Auch meinen privaten Blog findet man weder auf Facebook, Instagram und co…..

10. Was an Eurem Blogdesign gefällt euch am besten?

Hannah: Irgendwie alles

Sarah: es ist sehr übersichtlich, schlicht und elegant 🙂

Ina: Ich stimme Sarah und Hannah zu!

Vanessa: Ich stimme da auch zu 🙂

 

Fragen:

  1. E-Mail oder handschriftlicher Brief?
  2. Gutscheine oder richtiges Geschenk?
  3. Katze oder Hund?
  4. Mathe oder Englisch?
  5. Eselsohr oder Lesezeichen?
  6. Welcher ist dein/e Lieblingsprotagonist/in und warum?
  7. Buchhandlung oder Amazon?
  8. Mängeleemplare/gebrauchtes Buch oder neues Buch?
  9. Ski fahren oder Schwimmen?
  10. Gummibärchen oder Schokolade?

 

Kommentar verfassen

