Liebster Award

Allgemein

Hey Leute,
Wir wurden von Lovingbooksblog zum liebsten Award nominiert. Sie sind ebenfalls ein Gemeinschaftsblog, also schaut doch mal bei ihnen vorbei. 😉 Wir nominieren dafür wiederrum gleich schon mal Lisibooks

liebsteraward-roses-tag-1

1. Einmal um die Welt reisen oder ins All fliegen?
Ina: Ich glaube das Weltalt reizt mich nicht so sehr. Da finde ich eine Weltreise spannender. 😉

Vanessa: Ich würde auf jeden Fall ins All fliegen, wann hat man dazu schon mal die Möglichkeit….

Sarah: Ich würde mich ebenfalls für eine Reise ins All entscheiden. Ich glaube, dass es nichts beeindruckenderes gibt als einmal von oben die Erde zu betrachten.

Hannah: Ganz klar eine Reise um die Welt das wollte ich schon immer.

 

2. In die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen?
Ina: In die Zukunft. (Aber eher in die Zukunft, wo ich nicht mehr lebe)

Vanessa: Ganz klar in die Vergangenheit…die Steinzeit wäre mein Traumreiseziel, da ich diese Epoche unglaublich interessant finde 🙂

Sarah: Schwierige Frage! Aber ich denke die Zukunft würde mir zu viel Angst machen und ich würde mich in der Gegenwart nicht mehr wohl fühlen. Ich würde in die Vergangenheit reisen und noch einmal meine Kindheit miterleben.

Hannah: Ich würde in die Verganenheit reisen um meine Vorfahren kennen zu lernen.

3. Film schauen oder Lesen?
Ina: lesen! Aber manchmal bin ich zu faul…Dann schaue ich auch mal lieber einen Film

Vanessa: Erst das Buch lesen und hinterher den Film schauen….

Sarah: Ina hat dazu eigentlich schon alles Wichtiges gesagt 🙂

Hannah: Da schließ ich mich Ina und Sarah an 🙂

4. Sommer oder Winter?
Ina: Herbst. Nein Scherz. 😀 Keine Ahnung… Ich denke mal eher Winter. (Also so ein richtiger Winter) Ich bin nicht so der Typ für Hitze 😉

Vanessa: Sommer….da ist es lange hell, also mehr Zeit zum Lesen im Garten 😉

Sarah: Winter!!! Ich liebe Schnee, Weihnachten, die kurzen Tage… Das ist soo gemütlich. Im Sommer bekomme ich innerhalb von 2 Minuten einen Sonnenbrand…

Hannah: Winter. Ich mag es nicht wenn man im sommer das Gefühl hat zu schmelzen.

5. Fallschirmspringen oder Bunjeejumping?
Ina: Fallschirmspringen. Das würde ich eh mal gern machen. Bunjeejumping ist mir irgendwie nicht so geheuer 😀

Vanessa: Ehrlich gesagt gar nichts von beidem…ich habe total Höhenangst 😦

Sarah: Fallschirmspringen!

Hannah: Fallschirmspringen. Kopfüber auf den Boden zu stürzen?? Ich bin doch nicht verrückt 😉

6. Tee oder Kaffee?
Ina: Ich trinke lieber Tee. Vorallem  Schwarztee.

Vanessa: Tee…ich bevorzuge Vanille-Himbeer 🙂

Sarah: Ich trinke viel mehr Tee, aber manchmal gibt es einfach Tage da brauch ich einen Kaffee um richtig zu „funktionieren“. Wenn ich mich also entscheiden müsste für eins, würde ich Kaffee wählen… glaub ich..:)

Hannah: Tee, ich hasse Kaffee.

7. Musik oder Hörbücher hören?
Ina: Ich versuche immer wieder Hörbücher zu hören, aber ich finde Musik viel entspannter.

Vanessa: Ganz klar Musik…ich besitze nicht mal Hörbücher 😉

Sarah: Musik. Aber ich liebe es auch zu einem guten Hörspiel zu entspannen.

Hannah: Musik. Nur beim Zimmer aufräumen brauch ich ein Hörbuch, da hat man immer einen Grund mal eine Pause zu machen immerhin muss man bei total spannenden Stellen auch gut zuhören 😉

8. Ebook oder Taschenbuch?
Ina: Taschenbuch

Vanessa: Taschenbuch…für einen e-reader bin ich zu geizig, außerdem habe ich gerne ein „richtiges“ Buch in der Hand 😉

Sarah: Mir macht Lesen nur Spaß wenn ich auch ein richtiges Buch in der Hand halte, daher Taschenbuch.

Hannah: Mir ist ein richtiges Buch lieber, da die aber auch teurer sind und ich nicht soviel Geld habe, hab ich mir ein e-Book zugelegt.

9. Öffentliche Verkehrsmittel oder Auto?
Ina: In der Stadt bevorzuge ich öffentliche Verkehrsmittel. Da ich aber auf dem Land lebe,  ist das Auto unkomplizierter.

Vanessa: Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Auto nehmen, aber leider habe ich keine Wahl (und kein Auto)….

Sarah: Eindeutig Auto. Ich hasse es tausendmal umzusteigen bis man am Ziel ist.

Hannah: Auto. Bei mir in der Stadt sind die Busse immer so überfüllt ,dass man fast nicht mehr raus kommt.

10. Haus oder Wohnung?
Ina: Haus

Vanessa: Haus…wenn man einmal in einem Haus wohnt, kommt man davon nicht mehr weg 😉

Sarah: Haus

Hannah: Haus 🙂

11. Edsheeran oder Justin Bieber?
Ina: Ed sheeran.

Vanessa: Ist beides nicht ganz meine Musikrichtung….

Sarah: Diese Frage fällt mir leicht 😀 Ed Sheeran

Hannah: Ganz klar Ed sheerean! Ich liebe seine Musik 🙂

 

 

 

 

Die Fragen für die Nominierten:

1. Lesezeichen oder einfach Eselsohren?

2. Besitzt du mehr Bücher oder DVDs?

3. Langschläfer oder Frühaufsteher?

4. Dünnes Buch oder Wälzer?

5. Reihe oder Einzelband?

6. Vogel oder Hamster?

7. Geburtstag oder Weihnachten?

8. Bücher kaufen oder leihen?

9. England oder Frankreich?

10. Amerikanische oder deutsche Autoren?

11. Liebesroman oder Thriller?

Die Regeln:

  • Bedanke dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat.
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
  • Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in deinen Post ein. (freiwillig)
  • Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Denke dir 11 neue Fragen für den nächsten Blogger aus.
  • Nominiere Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
  • Informiere die Blogger, die du nominiert hast mit einem Kommentar.
5 Gedanken zu “Liebster Award

Kommentar verfassen

