Harry Potter

Allgemein, Rezensionen

Hey Leute 🙂

Heute Stelle ich euch die Buchreihe Harry Potter vor. Warum die ganze Reihe ? Ich hab seit ein paar Tagen versucht alle sieben Bücher zu rezesieren, ohne das sich meine Wörter wiederholen, doch ich bin dabei grandios gescheitert. Also bekommt ihr eine Rezi zur Reihe. Ich hoffe ihr mögt sie trotzdem 😉

4351756ssipvzz80uwjfkulozv2kyccs9vqpeuhctfgwniz7jdh_ftjbzv41hwsbubkmqj92klnytumfuydvnwd7_wg

Meine Meinung:

Ich hab heute den Inhalt weggelassen, weil ich denke dass viele von euch die Bücher oder die Filme kennen. (Außerdem sind sieben Inhaltsangeben nicht gerade wenig 😉 ) Nun zu meiner Meinung. Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen, um genauer zu sein, mit den Filmen, Ich hab früher nähmlich nocht nicht so viel gelesen, und ich hab sie geliebt. Als ich also mit den Büchern anfing hatte, ich schon eine gewisse Erwartung und wurde auch nicht entäuscht. J.K. Rowlling ist eine wundervolle Autorin, ich frage mich echt wo sie all diese Ideen her hat. Harry Potter ist flüssig geschrieben und man kann die Bücher kaum aus der Hand legen. Egal ob Harry gerade gegen Lord Voldemord kämpft, ob Leute gerettet werden oder ob Harry einfach nur im langweiligen Zauberreigeschichtsunterricht von Professor Binns sitzt, man liest gerne weiter. Die Dynamik zwischen Harry, Ron und Hermine finde ich toll, die drei können sich immer aufeinander verlassen. Auch die Familie Weasly finde ich wundervoll, wie sie Harry aufnehmen und auch der Zusammenhalt in der Familie ist fabelhaft dargestellt. Was ich schade finde ist, dass Quidditch nach dem dritten Teil nicht mehr so viel auftaucht, denn ich bin der totale Fan dieser Sportart (gäbe es die echt ,würde ich sofort mitmachen 😉 )Der fünfte Band ist mit 1024 Seiten der Längste und auch einer meiner Liebsten, zwar gibt es bei diesem Buch ein paar Stellen wo es mir dann doch etwas zu langatmig wird ,doch das ist bei dieser fabelhaften Reihe nicht weiter schlimm 🙂 so zum Schluss möchte ich noch zwei Dinge anmerken. Erstens: Im siebten Teil sterben viele Leute doch ist da eine dabei, wo ich es echt schlimm finde und ich mir wünschte, sie wäre nicht gestorben, es war nämlich einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Zweitens: Ich finde den Epilog am Ende nicht besonders gut, man erfährt nicht wie es nach der Schlacht um Hogwarts weiter geht, was die Protoginisten machen, wie sie damit umgehen, ob sie damit umgehen können, ich hätte mir da einfach noch ein paar mehr Kapitel gewünscht. Aber wie gesagt ansonsten liebe ich diese Reihe und ich kann sie jeden ans Herz legen, der sie noch nicht gelesen hat

Von mir bekommt die Reihe 5 von 5 Sternen

Liebe Grüße

eure Hannah 🙂

Habt ihr die Bücher gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr sie ?

Quelle BIld: http://images3.cinema.de/imedia/1756/4351756,SSIPVzZ80UWjfKuloZv2KYcCS9VQpeUHCtfgwnIZ7Jdh_f+TjbZV41hWsbub+Kmqj92KlnytUMFuYdVnwD7_Wg==.jpg

 

 

7 Gedanken zu “Harry Potter

  1. Huhu,
    Harry Potter ist und bleibt einfach eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Egal, wie oft ich die Bücher schon gelesen habe, sie werden nie langweilig und ich entdecke immer wieder neue Kleinigkeiten! ❤
    LG Mella

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

