Die Jagt nach dem großen bösen Wolf

Allgemein, Rezensionen

Hallo ihr Alle

Heute stelle ich euch den dritten Teil der Nicht mein Märchen-Reihe vor: Die Jagt nach dem großen bösen Wolf von E.M. Tippets, es kostet als e-Book 0,00€.

nmm3

Inhaltsangabe:

Chloe wusste, dass sie ihr ruhiges Leben hinter sich lassen würde, als sie Hollywood-Superstar, Jason Vanderholt, heiratete. Belästigungen durch Paparazzi hatte sie erwartet, nicht aber den Ärger mit den Drehbuchautoren der Krimiserie Blood Ritual, in der Jason mitspielt. Denn auf unerklärliche Weise tauchen plötzlich geheime Details aus Chloes Ermittlungen in der Fernsehserie auf – und keiner beim Albuquerque Police Department hat eine Ahnung, wo die undichte Stelle sein könnte. Als ob das nicht genug wäre, scheinen alle in Chloes Leben gerade eine schwierige Phase durchzumachen – angefangen bei ihrer besten Freundin, Lori, die versucht eine Hochzeit zu planen, über ihre Nichte Kyra, die unglücklich über Jasons Fernsehrollen ist, bis hin zu Jason selbst, der unerklärlich launisch und verschlossen ist. Bei keinem dieser Probleme hat Chloe eine Idee, wie sie es lösen könnte. Sie ist nur für eines ausgebildet: Die großen bösen Wölfe dieser Welt zu jagen. Doch die Zeit läuft ihr davon und Chloe muss eine Entscheidung fällen. Soll sie dabei helfen, einen abscheulichen Serienkiller zu überführen, bevor er erneut zuschlägt oder hilft sie den Menschen, die immer für sie da waren? So oder so hat sie Angst, den Fehler ihres Lebens zu begehen

Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich total überrascht, besonders nachdem mich der zweite Band so enttäuscht hat. Es hat mir sogar besser gefallen als der erste Teil, was mir bisher noch nie passiert ist. Der Text ist flüssig geschrieben, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Jagt nach dem großen bösen Wolf hatte viel mehr Tiefe ,da die Nebenprotagonisten hier in den Vordergrund treten. Doch auch der Humor kommt nicht zu kurz. Zwar geht es noch immer um Chloes Kriminalfall, was aber in diesem Teil so gut ein gearbeitet wurde, das er für Spannung vom Anfang bis zum Ende sorgt, und trotzdem kommen die Gefühle nicht zu kurz. Besonders gefallen hat mir das Ende, ich konnte kaum aufhören zu lachen, was selten vorkommt ,da ich meistens am Ende einer Reihe ein bisschen nostalgisch bin. Ich glaube nämlich nicht das noch ein vierter Band folgt, auch wenn ich mich darüber freuen würde 😉 Ich kann euch nur ans Herz legen diese Reihe zu lesen, auch wenn mir der zweite Teil nicht wirklich gefällt, lohnt es sich dennoch 🙂 Das Einzige was mich auch hier wieder stört ,ist das Cover das wieder  mal nicht zum Buch passt, dafür finde ich den Titel perfekt 😉

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen

Kennt ihr Reihen wo euch ein Folgeband besser gefallen hat ???

Liebe Grüße

eure Hannah 🙂

 

Quelle Bild: http://2.bp.blogspot.com/-E8X5KnRJz7s/VeLVPtQvBUI/AAAAAAAABDg/U2QiIINkxxc/s1600/Wolf%2BGerman%2BAmazon.jpg   Quelle Inhaltsangabe:  http://www.lovelybooks.de/autor/E.M.-Tippetts/Jagd-nach-dem-gro%C3%9Fen-b%C3%B6sen-Wolf-Nicht-mein-M%C3%A4rchen-3-1187533261-w/

Kommentar verfassen

