Liebster Award!

Allgemein

Hey Ihr da draußen!

Ich (Ina) wurde von der lieben Ally (sozusagen) nominiert den „“Liebster Award“ zu machen.

Liebster Blog Award

Dieser Award soll

– kleine Blogs mit weniger als 200 Followern bekannter  machen
– die Person verlinken, von welcher man die Nominierung bekommen hat
– selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche diese dann beantworten sollen

1.Hast du Freunde die auch gerne Bücher lesen?

Ja,aber leider nicht sehr viele. Über die paar die ich habe bin sehr glücklich. ( Aber natürlich gibt es ja da auch noch die anderen Buch Blogger 😉 )

2. Was ist dein momentanes LIeblingsbuch?

Das ist eine schwierige Frage. Bei mir wechselt das ziemlich schnell. Trotzdem gefällt mir seit längerer Zeit Mehr als das sehr gut. Die Rezension zu dem Buch findet ihr hier auf dem Blog.

3. Musstest du schon einmal bei einem Buch weinen?

Ja! Das passiert bei mir nicht oft, aber ich weiß leider nicht mehr bei  welchem Buch…hmm. War es vielleicht „Das Schicksal ist ein mieser Verräter? Keine Ahnung.

4. Was hasst du am meisten bei Büchern?

Eigentlich hasse ich nichts bei Büchern. Ahh doch. Wenn ein gutes Buch vorbei ist und es davon keine Fortsetzung gibt…Dann fühlt man sich so als müsste man sich von lieb gewonnenen Menschen verabschieden.

5. Verfilmungen die mir besser gefallen haben als das Buch.

Das habe ich noch nicht erlebt. Bei mir war es bisher immer so, dass das Buch besser als der Film war. Falls euch schonmal das gegenteil passiert ist: Schreibt es in die Kommentare!

6. Willst du mal selber Autor werden?

Nein. Ich habe schon ein paar mal versucht Bücher zu schreiben. Trotzdem möchte ich einen Beruf, der mit Büchern zusammenhängt erlernen.

7. Lieblings Genre?

Jugendbücher. (Ich hoffe das zählt)

8. Dein/e Freund/in kommt zu dir und sagt er will anfangen zu lesen. Was würdest du ihm empfehlen?

Hmm. Eigentlich würde ich es danach entscheiden welche Genre er interessant findet. Wahrscheinlich irgendein Buch, das viele (und ich) gut finden. Dann wäre die Chance geringer, dass es ihm nicht gefällt. Das würde alles aber darauf ankommen, was ich über die Person weiß! Ich würde einem der gerne Romantische Filme schaut ja auch ein Liebes Buch empfehlen.

9. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Das war heute morgen: Tribute von Panem- Gefährliche Liebe

10. Lieblings Autor

Ähm. Kiera Cass? 😛

11. Was willst du nun zum Abschluss sagen?

Das ich Isla, Lily und alle anderen die möchten nominiere.

Ich hoffe es ist okay wenn ich einfach die Fragen von Lilly klaue. 😉

Die Fragen:
1. Ist noch jemand leseverrückt in deiner Familie?
2. Hörst du Musik beim lesen? Wenn ja welche?
3. Es brennt und du kannst nur 3 Bücher retten. Welche sind das?
4. Auf welches Buch wurdest du aufgrund der Verfilmung aufmerksam?
5. Ich- oder Erzählperspektive, was bevorzugst du?
6. Lesezeichen, oder Eselsohr?
7. Wie sind deine Bücher sortiert?
8. Warum betreibst du einen Buch-Blog?
9. Schreibst du bei Rezensionen einfach drauf los, oder bereitest du sie irgendwie vor?
10. Welches Buch würdest du gerne noch einmal „zum ersten Mal“ lesen?
11. Was würdest du Leuten raten, die ebenfalls ein Buchblog beginnen möchten?
Soo, das wars von mir.

LG

Ina

Ein Gedanke zu “Liebster Award!

Kommentar verfassen

