Monatsspecial – September

Monatliche Beiträge

 

Bücher für jeden Anlass

Hey ihr Lieben,

heute kommt das Monatsspecial für September und ich habe mir überlegt, dass ich euch ein paar Buchempfehlungen gebe, die ihr zu bestimmten Anlässen und Stimmungen lesen könnt. Viel Spaß dabei 😀

Bücher für den Sommerurlaub:

Im Urlaub brauche ich ein Buch, das ich sowohl abends im Bett als auch in der Hängematte oder am Strand lesen kann. Es darf nicht langweilig sein, muss mich glücklich machen, zum Nachdenken anregen können (in den Ferien habe ich für so etwas ja Zeit 🙂 ) aber auch Stellen haben, an denen ich mich entspannen kann. Ein passendes Buch möchte ich euch heute vorstellen:

Das Lied der Träumerin “ – von Tanya Stewner

20150927_133427

Ich möchte euch nicht viel vom Inhalt des Buches verraten, da es euch die Spannung und Neugierde nehmen würde. Eines kann ich euch aber versprechen: Dieses Buch läd  euch zum Nachdenken ein und kann euch helfen, um festzustellen, wie wichtig es ist, an seine Träume zu glauben!

Bücher für eine schlaflose Nacht:

Manchmal, wenn ich abends nicht müde bin und viel Zeit habe, weil am nächsten Tag keine Schule ist, brauche ich ein Buch, das ich die ganze Nacht hindurch lesen kann. Oft kann ich diese Bücher dann stundenlang nicht aus der Hand legen und muss sie bis zum Ende lesen. Ich habe dann das Gefühl, dass es Zeit wäre schlafen zu gehen, mache das Licht aus und dann …nach zehn Minuten, stelle ich mir die Frage: “ Kannst du jetzt ernsthaft mit gutem Gewissen einschlafen, ohne das Buch zu Ende gelesen zu haben ?!!“ Eindeutige Antwort: “ Nein!“ 🙂 Kennt ihr das ? Solch ein Buch möchte ich euch empfehlen:

„Erebos“ – von Ursula Poznanski

20150927_133610

Das Buch handelt davon, dass ein Junge einem Computerspiel zum Opfer fällt, das die Realität mit einbezieht und eine gefährliche Mission verfolgt. Dieses Buch hat extremen Suchtfaktor und wird euch garantiert den Schlaf rauben!

Bücher, die einen wieder glücklich machen:

An manchen Tagen, wenn ich traurig bin oder einfach nur schlecht drauf bin, brauche ich ein Buch, das mich wieder zum Lachen bringt. Es darf nicht zu anspruchsvoll sein (schließlich bin ich mit meinen Gedanken teilweise auch noch bei meinen Problemen :D), muss es aber schaffen mich wieder glücklich zu machen… Wenn ihr genau dieses Bedürfnis auch manchmal habt, kann ich euch das folgende Buch ans Herzen legen:

“ Love Rosie- Für immer vielleicht“ – von Cecelia Ahern

20150927_133750

Das Buch handelt von Freundschaft und Liebe, ist teilweise sehr lustig und bewegend. Ich brauchte eine Weile um in das Buch rein zu kommen, da es in E-Mail Form geschrieben ist. Trotzdem kann ich es euch empfehlen.

Nun zu meiner letzen Empfehlung (ich glaube, dann seit ihr erstmal für ein paar Tage ausgestattet) :

Bücher, die Mädchen manchmal einfach brauchen:

Sorry an die männlichen Blogleser, aber da ich selbst ein Mädchen bin, musste diese Rubrik kommen 🙂 Ich denke, dass es jedem Mädchen einmal so geht, dass es einfach dieses eine perfekte Buch braucht: es soll sie zum Lachen bringen, nachdenklich stimmen, kitschig darf es auch sein und am Ende darf sie auch ein paar Tränen vergießen (natürlich kann es nicht schaden, wenn ein süßer Junge darin vorkommt 😀 ). Und genau diese Anforderungen treffen auf das folgende Buch zu:

„Hope Forever“ – von Colleen Hoover

20150927_133654

Das Buch hat mich sehr berührt und am Ende musste ich sogar weinen. Es ist eine sehr große Empfehlung von mir an euch. Der einzige Kritikpunkt wäre vielleicht, dass es teilweise etwas zu kitschig ist. Aber wen stört das schön, wenn es um eine schöne Liebesgeschichte geht, oder?! 🙂

So, jetzt wünsche ich euch einen guten Start in die nächste Woche und ich hoffe, dass ihr im Oktober viel Zeit zum Lesen finden werdet!!!

Liebste Grüße,

Sarah

Kommentar verfassen

